Verzweiflung in der Grafik!

  • Leute, ich dreh bald durch, keiner antwortet mir mehr.
    Habe ne gute Grafikkarte habe nen super rechner, mein pc ist sauber und drotzdem funzt das ganze zeug nicht.
    Da sind lauter vierecke schräg über den ganzen bildschirm wenn ich sims spiele, der anfang wenn das EA logo kommt und der vorspann ist top und dann, wenn ich ne Stadt öffne.. katastrophe!


    Meine Grafikkarte heißt Medion Radeon 9800XL.
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Systemmodell: MS-7012
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel Pentium 4, 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 172 MB verwendet, 1075 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Hab auch den Treiber für meine Grafikkarte installiert, aber hat nichts genützt!
    Ich hoffe so dringend um antwort. Ist einfach deprimierend einen super guten rechner zu haben und Sims2 nicht zu spielen

  • Zitat von KuschelWuschel


    Da sind lauter vierecke schräg über den ganzen bildschirm wenn ich sims spiele, der anfang wenn das EA logo kommt und der vorspann ist top und dann, wenn ich ne Stadt öffne.. katastrophe!


    Hab auch den Treiber für meine Grafikkarte installiert, aber hat nichts genützt!

    Welchen ? Omega-Treiber auch probiert ?


    Dein Avatar ist 'n Ausschnitt aus dem Spiel mit diesen Fehlern, oder ? Erinnert mich auch irgendwie etwas an 'ne übertaktete/zu warme Grafikkarte oder eine, bei der eigentlich herstellerseitig stillgelegte Pipelines vom Benutzer reaktiviert wurden, aber nicht in Ordnung sind. Ist da irgendwas gemacht worden an Deiner Grafikkarte ?



    Zitat von Undertaker0

    vieleicht liegt es ja an deinen prozessor.

    Was soll das denn ? Spam nicht rum.


  • Versuch das ganze doch mal mit den Omega-Treibern.


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti


    EDIT: Power war schneller ^^

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Schön das ihr so schnell geantwortet habt.
    Ja, das bild ist ein screeni von sims2, so schaut der ganze bildschirm aus..
    Es hat normal keiner an der grafikkarte rumgeschraubt, es war mal ein lüfter kaputt den haben sie ausgetauscht aber ich glaube nicht das es daran liegt!
    Habe jetzt OMEGA installiert aber hat nichts geholfen :-( habe ATI aber vorher nicht deinstalliert, ich hoffe das hat nichts beeinträchtigt.
    Ich verstehe nur nicht, wieso der vorspann eine so gute qualität hat und dann im spiel auf einmal doch so schlecht, es ist auch immer verschieden, manchmal ist es extrem schlecht, manchmal gehts einigermaßen!
    Aber so richtig schön ist es nie!!
    Ich versteh echt nicht an was es noch liegen kann! Vielleicht sollte ich alle treiber mal deinstallieren und nochmal installieren, ich werde es mal probieren und hoffe noch auf eine Antwort.
    Achja, es meinte mal jemand, vielleicht liegt es ja an meinen "alten" Monitor, aber das glaube ich weniger, es geht ja sonnst auch alles
    mfg
    Alex

  • Zitat von KuschelWuschel

    Es hat normal keiner an der grafikkarte rumgeschraubt, es war mal ein lüfter kaputt den haben sie ausgetauscht aber ich glaube nicht das es daran liegt!

    Naja, das könnte schon sein, nämlich falls der neue Lüfter zu schwach ist und den Chip nicht ausreichend kühlen kann, der also dann zu warm wird.

    Zitat

    Habe jetzt OMEGA installiert aber hat nichts geholfen :-( habe ATI aber vorher nicht deinstalliert, ich hoffe das hat nichts beeinträchtigt.

    Wenn der Fehler noch genauso aussieht, dann hat's damit sicher nichts zu tun.

    Zitat

    Ich verstehe nur nicht, wieso der vorspann eine so gute qualität hat und dann im spiel auf einmal doch so schlecht

    Das liegt daran, daß der Vorspann ein Video ist, das einfach abgespielt wird, während das Spiel selbst in 3D berechnet wird; dafür werden ganz verschiedene Einheiten des Grafikchips gebraucht. Bei Dir gibt's offensichtlich irgendwelche Probleme mit der 3D-Einheit.

    Zitat

    Achja, es meinte mal jemand, vielleicht liegt es ja an meinen "alten" Monitor, aber das glaube ich weniger, es geht ja sonnst auch alles

    Was meinst Du mit "alles" ? Spielst Du noch andere Spiele (also neuere, nicht grad sowas wie "Sims 1" oder so) ?

  • Also das mit dem kühlen der grafikkarte kann es wirklich sein,
    weil so oft wie ich jetzt schon treiber installiert und deinstalliert habe, daran kann es wirklich nicht mehr liegen
    Naja, oke, ich spiele keine neueren spiel, spiel ab und zu Counter Strike.
    also es war ja so, als ich als aller erstes sims2 installiert hab, gings nicht, nachdem ich neu formatiert habe, gings dann. Aber leider ist jetzt das prob mit der grafik, am anfang ging cs auch nicht komischerweise, jetzt geht es!(nach der formatierung)
    Nur Sims2 geht nicht, ich glaube echt, es liegt an den Lüfter und das der zu wenig kühlt.
    mfg
    Alex