bestehende sims extrahieren

  • hallo erstmal..
    folgendes.. ich hab mit bodyshop einen sim erstellt den ich ins spiel importiert, und etwas verändert habe ich habe 2 tage an dem gesicht des sims gearbeitet , erstens war ich erschrocken das man den sim nicht in irgendeiner kartei ablegen kann und zweitens das man die familien wie sie sind nicht mehr ändern kann das heisst einen sim verändern


    nun hab ich gehofft das ich mein gutes stück( den sim) wenigstens irgendwie exportieren kann so in der art wie bei bodyshop aber fehlanzeige maximal das ganze haus mit der ganzen familie lässt sich exportieren schweinerei meine ich! die ganze arbeit durch ein paar mausklicks zerstört ich will meinen sim exportíeren. :wut ...


    kann mir jemand sagen ob sowas mit sims 2 möglich ist? undzwar so das ich ihn wieder in bodyshop einspeisen kann?

  • Du kannst deinen Sim im BodyShop komprimieren und irgendwo außerhalb des Sims-Ordners ablegen.
    Die Datei heißt dann =DeinSim=Sims2.Pack.


    Wenn du ihn dann wieder ins Spiel bringen willst, klickst du die Datei einfach an.

  • nein ich weiss nicht ob ich oder du das falsch verstanden haben
    ich meine ich hab einen sim fertig.. jetzt importiere ich ihn bei sims dann verändere ich ihn.. so weit so gut.. um ihn aber jetzt zu speichern muss ich ihn einer familien hinzufügen oder nicht? .. hab ich gemacht.. jetzt bin ich hier wo ich jetzt stehe ich hab keinen zugriff mehr auf den sim er exisriert nur noch als familie die ich nicht manipulieren kann

  • Das ist wie bei Sims 1.
    Wenn du eine Familie fertig hast, dann kannst du sie nicht mehr verändern.
    Dafür gibt es ja den Body Shop, damit du dir einen individuellen Sim erstellen kannst und den auch immer wieder verändern kannst.


    lg
    Morrigan

  • Na du kannst ihn doch exportieren.
    Die Datei sicherst du dann einfach, fügst die Familie wieder ein und wenn die tot sind und du die wieder haben willst, fügst du die gesicherte Datei einfach wieder ein.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von hämpchen

    nein ich meine nicht aus bodyshop exportieren , aus dem sims 2 hauptspiel


    Geht nur inklusive Grundstück.

    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere.

  • Ab sofort ist das mit Version 0.12k von SimPe möglich. Man kann einen im Spiel erstellten Sim in den Body Shop exportieren und ihn dann dort ganz normal brauchen, wie wenn man ihn dort erstellt hätte.


    Finden tut ihr diese Funktion unter Plugins-SimsSurgery. Einfach den Sim in der rechten Leiste suchen, Use drücken, damit er im Fenster erscheint und dann export, Dateinamen geben und fertig