• Hallo ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Ich habe bis jetzt die Version 0.9.3 benutzt und habe mir die neue nun aufgespielt, die 1.0rc1.
    Seid dem geht der Firefox nicht mehr er startet mit diesem Fenster.

    Wie kann ich es wieder hinbekommen das er normal startet.
    Registryeinträge habe ich gelöscht was er findet oder wo sind da noch Einträge in der Registry habe bis jetzt nur die Suche benutzt im Registrierungs-Editor und diese Einträge gelöscht.
    Deinstalliere ich die 1.0 wieder und mach die alte drauf geht es wieder.
    Weiß jemand da Bescheid wäre nett.

  • Das Problem hatte ich auch einmal. Du musst vorher den 0.9.3 komplett deinstallieren, damit der 1.0RC1 korrekt funktioniert. Ansonsten führt es zu der oben genannten Meldung.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habe ich ja über Software und auch eben im Registrierungseditor habe ich suchen lassen nach allen Einträgen der alten Version und trotzdem kommt der Fehler.
    Was kann ich den da noch tun?

  • Habe ich leider nicht, auch keinen anderen Messenger, gibts nicht irgend eine Seite wo das erklärt ist.
    Ich hoffe ich mache nicht so viele Probleme, würde nur halt gerne umsteigen auf die neue Version.

  • Ja hatte ich dabei, Themen und paar Plugins, aber ich habe doch alles deinsatlliert oder wo speichert der den das hin , wenn ich mein altes wieder aufspiele, sind ja auch die ganzen Favoriten noch da.

  • Genau, und das ist das Problem. Du löschst das Programm, nicht aber das Benutzerprofil, und genau das scheint aus irgendeinem Grund mit Firefox 1.0 Probleme zu machen. Die Extensions und Themes wirst Du wohl auf jeden Fall neu runterladen und installieren müssen, aber die Bookmarks willst Du sicher behalten, oder ? Benutzt Du Windows (98/Me) oder 2000/XP ?

  • Also.... Zuerst mal suchst Du Dir das Firefox-Profilverzeichnis; das liegt normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows-Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles. Da drin wiederum sind Unterverzeichnisse für alle angelegten Firefox-Profile; in Deinem Fall vermutlich nur eins, sonst müßtest Du das richtige eigentlich am Namen erkennen. Das enhält unter anderem die Datei bookmarks.html, die Du dann irgendwo anders hinkopierst; der Einfachheit halber etwa auf den Desktop (Vorsicht - wirklich kopieren, nicht aus Versehen nur 'ne Verknüpfung erstellen). Spätestens dann beendest Du irgendwelche eventuell noch laufenden Firefoxe :misstrau (vielleicht sicherheitshalber noch im Taskmanager nachsehen, ob der Prozeß firefox.exe auch wirklich weg ist), deinstallierst Firefox und löschst C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows-Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox (bzw. falls da noch mehr Profile existieren, wollen die Eigentümer ihre Bookmarks eventuell vorher auch noch gesichert haben). Jetzt installierst Du die neue Programmversion und startest sie einmal; da das Programm keinerlei Angaben über irgendwelche Profile findet, legt es einfach ein neues Default-Profil an, und zwar genau da, wo Du eben das alte gelöscht hast (möglicherweise heißt das eigentliche Profilverzeichnis etwas anders, aber dsa macht gar nix). Firefox nochmal beenden, die gesicherte Datei bookmarks.html ins Profilverzeichnis kopieren und dabei die existierende (meist deutlich kleinere) überschreiben, Firefox wieder starten und Extensions und Themes suchen gehen (was irgendwie das Mühseligste ist)....

  • Guten Morgen,
    als ich gerade meinen Firefox – Version 1.0 - gestartet habe, kam mir etwas schon komisch vor. Unter der Navigationsleiste befand sich die leere „Lesezeichen Symbolleiste“, die eigentlich hätte ausgeblendet seien müssen. Diese und die Startseite (ich habe diese: http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official) zitterten und ruckelten auf und ab.
    Ich habe dann erst mal die Navigationsleiste, die ja leer war, obwohl ich Favoriten hatte, ausgeblendet und wollte dann über meine Lesezeichen ins Simsforum.
    Nur:
    Die Lesezeichen leiste war leer?! Dort gab es nur noch „Lesezeichen hinzufügen“, „Lesezeichen Manager“ und den leeren Ordner „Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner“, der leer war. Alle meine anderen Favoriten waren weg!
    Ich habe sie dann mal von meinem IE importiert und hab sie erst mal wieder neu geordnet.


    Nun ist zwar so gesehen wieder alles in Ordnung, aber ich kann mir das alles nicht erklären und habe auch nicht gerade Lust darauf, täglich Favoriten zu sortieren ;)
    Virenscanner habe ich schon durchlaufen lassen (sicher ist sicher), der hat nichts gefunden.


    Hatte schon jemand das selbe Problem oder kann mir helfen? Danke!

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]


  • Hey du ;)


    also ich hab auch das Problem manchmal, dass Firefox beim Starten komplett leer ist... also keine Lesezeichen, keine TB-Extensions, es fehlt einfach alles. Wenn ich den aber dann schließe und neu starte, gehts auf einmal. Hast du vllt. irgendwie verschiedene Firefox-Profile? Was es damit jetzt genau auf sich hat, musst du Power fragen ^^


    Hast du schonmal Adaware durchlaufen lassen?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Huhuu ihr beiden!
    DANKE für eure Hilfe!
    Dann ist es wohl kein „richtiger“ Fehler, nächstes mal starte ich ihn erst mal neu ;D Bevor ich dran rummfummle °gg°


    Basti271:
    Nee, eigentlich habe ich nur ein Profil, keine mehreren. Adaware habe ich nicht durchlaufen lassen, aber wenn es am Firefox liegt, muss ich das ja wohl nicht, oder?


    @PowersurgeElite:
    Eigentlich habe ich nichts weiteres installiert für den FF, nur halt die Version 1.0 ... ? Kann natürlich auch sein, dass mit der noch nicht alles stimmt.


    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! :anbet

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von PowersurgeElite

    Ich würd in so 'nem Fall auch erst mal versuchen, Firefox zu beenden und nochmal zu starten; manchmal verschluckt er sich beim Start an irgendwas, besonders, wenn man einiges an Extensions installiert hat.


    Naja, ich hab allerdings nicht einiges an Extensions installiert, sondern nur zwei. Trotzdem kam das Problem in den letzten drei Tagen bei fast jedem XP-Start vor.



    Zitat von Funky


    Basti271:
    Nee, eigentlich habe ich nur ein Profil, keine mehreren. Adaware habe ich nicht durchlaufen lassen, aber wenn es am Firefox liegt, muss ich das ja wohl nicht, oder?


    Eigentlich nicht. Allerdings kann man das nie genau wissen, außerdem ist ein Adaware-Durchlauf hin und da nichts Falsches ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nun muss ich wieder mal nerven :D
    Gestern hatte ich das Problem wieder, dass dort die leere Leiste war und bei den Lesezeichen wieder nur der "Favoriten-Symbol-Leisten" Ordner, sonst wieder alles weg. Toll. Ich habe dann mal wieder die Favoriten aus dem IE kopiert, die natürlich nicht aktuell sind (geschweige denn komplett) und habe sie gestern dann wieder sortiert und die anderen - so gut es ging - versucht, wieder zu finden.
    Dann dachte ich, hätte ich mal wieder ein paar Wochen Ruhe vor dem Zeug. Denk'ste! Gestern abend hatte ich's wieder, selbst nach Neustart hatte ich das selbe Problem. Also noch mal alles von vorn.
    Jetzt wollte ich grad ins Internet - das selbe Problem!! ôO °grrr° Langsam hab ich echt genug. Habe nun erst mal meinen IE gestartet, dort die inzwischen fertig importierten aus dem Firefox importiert, so dass ich nach dem nächsten neustart alles hab, wie ich's haben will.


    Trotzdem finde ich es sehr nervig (dann muss ich gezwungenermaßen immer in den IE und dort Favoriten abspeichern), aber eine Lösung gibt es wohl nicht, oder?
    Ich will meinen Firefox 0.9 wieder! :roftl

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe ein Problem mit Firefox 1.0.3. Bisher hat alles super funktioniert, aber seit gestern ist mein Profil gelöscht. Außerdem erstellt Firefox automatisch ein neues Profil auf dem Desktop! Ich habe keine Einstellungen an Firefox verändert. Ich habe es auch schon mit einer neuinstallation probiert, aber es klappt immer noch net, Firefox speichert das Profil immer auf dem Desktop. Wie kann ich das ändern? :suse :heule :confused

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Ich habe ein Problem mit Firefox 1.0.3. Bisher hat alles super funktioniert, aber seit gestern ist mein Profil gelöscht. Außerdem erstellt Firefox automatisch ein neues Profil auf dem Desktop! Ich habe keine Einstellungen an Firefox verändert. Ich habe es auch schon mit einer neuinstallation probiert, aber es klappt immer noch net, Firefox speichert das Profil immer auf dem Desktop. Wie kann ich das ändern? :suse :heule :confused


    Dann verschieb doch einfach das Profil vom Desktop in den korrekten Ordner. Der korrekte Ordner dürfte C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Windowsname>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles sein. Dann dürfte es auch funktionieren ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]