Help: Keine Porträts

  • Mein Spiel funktioniert einwandfrei, nur kann man bei den Sims, die ich erstellt habe kein Porträt sehen und das Familienbild auch nicht. Die blauen Kästchen sind leer und das nervt, weil ich sie in der Steuerungsleiste nicht auseinanderhalten kann..
    Was kann ich machen, bzw. gibt es da irgendwas zum Runterladen, dass ich das Spiel nicht neu installieren muss?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

  • Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du beim Hersteller Deines Grafikchips (also vermutlich/hoffentlich ATi oder nVidia). Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.

  • ehm ich kenn mich auf der seite irgendwie nicht ganz aus, kannst du mir vielleicht den direkten link zu dem download geben? :/
    (da sind irgendwi eziemlich viele und ic weiß nicht, welchen ich nehmen soll..)
    (ich hab xp)

  • Das Problem hatte ich auchmal, dann ahb cih einfach die Familien, die ich schon erstellt hatte, in die Häusertonne gemacht, ne neue Landschaft erstellt und die da einziehen lassen und da konnt ich sie dann plötzlich alle sehen...weiß auch net wieso. Aber das mit dem Treiber ist wahrscheinlich ne bessere Lösung ;)

  • Zitat von Faithi

    ehm ich kenn mich auf der seite irgendwie nicht ganz aus, kannst du mir vielleicht den direkten link zu dem download geben? :/
    (da sind irgendwi eziemlich viele und ic weiß nicht, welchen ich nehmen soll..)
    (ich hab xp)

    Und was für 'ne Grafikkarte ?

  • Wenn du net weißt, was du für ne Grafikkarte hast, kannst du auch keinen Treiber dazu installieren, aber frag doch mal dein Papa oder so. Kannst das glaub auch im Pc nachschaun.

  • Geh auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann mal grob über Deinen Rechner bescheid und können uns vielleicht etwas genauere Gedanken über die Ursache des Problems machen.

  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)


    Systemmodell: KT 400-8235


    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP2600+,~2.1 GHz


    Arbeitsspeicher: 256MB RAM


    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

  • Du kannst auch unter www.chip.de nach G-Force Treiber suchen (egal welche g-force Version du hast, die treiber sind für alle) und dann den runetrladen. Der ist gut, den hab ich auch. Aber lad nicht mit highspeed sondern mit low speed oder so ähnlich, weil sonst kostet es geld.

  • Zitat von Nicibaby

    Du kannst auch unter www.chip.de nach G-Force Treiber suchen (egal welche g-force Version du hast, die treiber sind für alle) und dann den runetrladen. Der ist gut, den hab ich auch.

    Daß es damit bei Dir gut funktioniert, hat überhaupt nichts zu sagen; grad "Sims 2" ist in der Hinsicht überaus willkürlich. Manche Leute haben eine ganze Treiber-Testreihe durch, bis sie dann irgend 'nen alten gefunden hatten, mit dem's geht; bei anderen gehen nur die ganz neuen oder die Omegas, und es gibt auch welche, bei denen es gar nicht geht.