Wirkung des Absorbers

  • Hallo,


    was genau bewirkt der Absorber/Sauger, wenn ich ihn zum
    Fähigkeitspunkte absaugen einsetze? Ich dann, daß sich dann
    die Fähigkeitspunkte ( Charisma usw. erhöhen, jenachdem, was das
    Opfer zu bieten hat) erhöhen, kann aber danach nix feststellen.


    Ich hab son paar alte Kancker, die über viele Fähigkeiten verfügen.
    Da sie ja bald mal sterben, würde ich denen lieber vorher die Punkte
    vom Nachwuchs absaugen lassen :mappel

  • Saugt der nicht nur die Laufbahnpunkte ab, so dass man sich davon neue Laufbahnbelohnungen kaufen kann?
    Ich glaub mit den Fähigkeiten hat das nichts zu tun; und die Sims finden das nicht besonders lustig.
    Also sollte man vorsichtig sein, wenn man damit 'nen Sim beharkt, der denjenigen, der den Absorber grade anwedet, gut leiden kann.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Malitia

    Saugt der nicht nur die Laufbahnpunkte ab, so dass man sich davon neue Laufbahnbelohnungen kaufen kann?
    Ich glaub mit den Fähigkeiten hat das nichts zu tun; und die Sims finden das nicht besonders lustig.
    Also sollte man vorsichtig sein, wenn man damit 'nen Sim beharkt, der denjenigen, der den Absorber grade anwedet, gut leiden kann.


    Nee, der saugt Laufbahnpunkte oder Fähigkeitenpunkte ab. Kann man auswählen. Natürlich soll man warten, bis die Statusanzeige gold/platin ist, dann aber nix wie ran (Hausmädchen, Handwerker usw.)


    Mein Lieblingsobjekt, der Absorber. Aber ich seh bei Fähigkeitenpunkte
    absaugen einfach nix. Haben NPCs überhaupt Fähigkeiten zum absaugen?


    k.

  • Hast Du es beim Hausmädchen probiert, als es nicht ging ? Ich hab nämlich das Gefühl, bei der passiert es einfach, dass sie mit der Arbeit viel schneller fertig ist. Das Hausmädchen hat eigentlich sehr viele Fähigkeitspunkte, aber ich hab da eben irgendwie festgestellt, dass sie sich dann sofort verabschiedet, das Haus aber trotzdem geputzt ist.


    Versuchs mal mit einem Townie, den Du nicht magst. Da sollte es eigentlich wirklich Fähigkeitspunkte dazugeben. Bei mir funktioniert das jedenfalls. Ich benutze das Teil auch sehr häufig, sogar mehrmals hintereinander auf der gleichen Person und jedesmal steigen die Punkte (wenn der Townie dann noch welche hat und ich sie ihm nicht schon alle abgesogen habe :korunde)

  • ich hab mich mal ganz fies bei den sims angestellt und einen ganz schön absorbiert und siehe da ,ich hatte im kochen und mechanik mehr punkte :hehe das war aber einen sims mit schon ein paar punkte drauf.hab ich sogar verfilmt...danach hat er geheult und ist abgehauen...man hat gemerkt daß die absorbierende simmin es echt genossen hat,die fiese :lachen...
    gestorben ist er aber nicht,nur depressiver gewoeden ( also hier bei mir)...und hab sie reden lassen usw damit sie wieder freunde werden...
    klingt fies ,gell;)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • boah :hua ist ja echt fies...
    ich hab mich bisher noch nicht mal getraut, dass ich mit einem meiner sims andere beleidige oder prügle oder sonst was. diesen Absorber hab ich bisher lieber links liegen gelassen :misstrau
    Naja, das liegt wohl an meinem Sternzeichen, dass ich so harmoniesüchtig bin ^^ Meine Sims dürfen nur gut gelaunt sein und sich nicht streiten :haudrauf
    Ich krieg immer gleich einen riesen Schreck wenn es einem meiner Sims schlecht geht...
    Hm, da muss ich wohl mal über meinen Schatten springen und es doch mal versuchen... ich glaub ich weiß sogar schon bei wem... :hehe
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.