Gegenstände erstellen+Häuser

  • erstellt hier jemand gegenstände?
    ich bräuchte nämlich ein paar. was ich vor allem suche ist


    -zugbrücke
    -zierbrücken für den garten
    -observatorium (teleskop mit kuppel)
    -wasserspeier für hauswände. (oder andere figuren/statuen für an die außenwände heften)
    -aufzug
    -energiesparlampen ( ;) )
    -fackeln. oder lampen die so aussehen.


    sehr nützlich aber vermutlich nicht machbar wären auch dicke wände. die ami pappwände sehen nicht gerade toll aus bei massiv bauten.


    mein erstes design war eine burg. sollte es zumindest sein, ist aber nicht so toll geworden weil etliches fehlt und innenräume nicht erleuchtet sind selbst ohne dach sind die dunkel innen. immense stromkosten sind die folgen. außerdem haben die zu lange gebraucht um von a nach b zu kommen.


    das zweite ist ein schwimmendes wohngebiet. sieht soweit sehr gut aus, aber ich brauche ne zugbrücke und brücken dafür damits gut aussieht. und ein richtiges observatorium wär auch nett.


    kann man auch komplette häuser austauschen? wär mal was.

  • Brücken, wenn auch keine Zugbrücken, kann man doch ganz gut mit den Fundamenten basteln. Dazu gibt es mehrere Guides beim Maxis Exchange...


    Bei den anderen Dingen musst Du Dich wohl noch etwas länger in Geduld üben, bis Maxis sich gnädig erweisen sollte oder irgendein helles Köpfchen aus dem Hacker Bereich den Durchbruch schafft.

  • soweit bin ich auch schon, das ich einfach die veranda als basis genommen habe und darauf die gebäude gebaut habe. unten ist dann wasser, das klappt ganz gut, sieht aber nicht wirklich toll aus. brücken die die einzelnen gebäude miteinander verbinden brauch ich dafür.


    und was meinst du mit dem hacker? es ist doch möglich einzelne gebäude abzuspeichern. oder meinst du wie man gebäudeteile erstellt ist nicht bekannt? bitte erklärs mir.


    achja: kann man diese veranda basis auch in einem anderen stock als dem erdgeschoss setzen? das klappt bei mir nicht. würde nämlich gerne eine treppe bauen, und im ersten stock ein gebäude auf veranda pfähle setzen.

  • Welch Wunder ... Mod the Sims hat mal wieder den Ansatz einer Lösung:
    http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?21.15224


    In dem Thread hat jemand mithilfe des Bodenanhebcheats eine Art Kuppeldach zustande bekommen. Das ist doch schon mal etwas für das Observatorium. Die Anleitung dazu ist leider etwas knapp, aber immerhin...


    Ich bin zwar keine sonderliche Baumeisterin, ich meine allerdings gelesen zu haben, dass man ein Fundament von einem Haus zum anderen ziehen, dann die Wände dieses Zwischenstückes löschen kann, um dann Wasser darunter zu platzieren. Da müsste aber noch Cheat einwirken... ist das jetzt ein Exchange Tuto gewesen oder wo war ich da? *nachdenk*


    Vonwegen dem ersten Stock und Pfähle darunter... was ist mit Säulen, die zur Not mit dem moveObjects Cheat aufeinander gesetzt werden? Das sollte doch eigentlich funktionieren...


    Hacker erwähnte ich vonwegen Meshes editieren, um neue Objekte zu erstellen. :)

  • Zitat von Rose Outlaw

    Welch Wunder ... Mod the Sims hat mal wieder den Ansatz einer Lösung:
    http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?21.15224


    In dem Thread hat jemand mithilfe des Bodenanhebcheats eine Art Kuppeldach zustande bekommen. Das ist doch schon mal etwas für das Observatorium. Die Anleitung dazu ist leider etwas knapp, aber immerhin...

    nicht schlecht, doch nicht das was ich suche, das ist eine decke, und ich suche ein einrichtungsgegenstand. weisst du, sowas wie ein vergrößertes teleskop in eine kleine kuppel eingesetzt, mit tür zum reingehen wo der sim komplett drin ist. sollte dann auch alien-moppel schutz haben, da drin kann man schließlich schlecht entführt werden.
    aber die kuppel ist gut für zukünftige bauprojekte...


    Zitat

    Vonwegen dem ersten Stock und Pfähle darunter... was ist mit Säulen, die zur Not mit dem moveObjects Cheat aufeinander gesetzt werden? Das sollte doch eigentlich funktionieren...

    auch schon dran gedacht, das geht. nur siehts auch nicht gut aus, weil die veranda basis unten ja noch existiert. hm vielleicht könnte ich die danach mit moveobjects entfernen, dann würden die säulen in der luft schweben. vielleicht kann ich dann darunter noch säulen setzen oder so. mal testen.


    Zitat

    Hacker erwähnte ich vonwegen Meshes editieren, um neue Objekte zu erstellen. :)


    hab mich noch nicht mit einem editor beschäftigt, oder gibts so einen garnicht? hm mal gucken wenn ich zuhause bin.


    hast du interesse an der burg oder dem wasserhaus wenns fertig ist? könn ja bischen was tauschen.




  • Ähm, dir ist schon klar, dass man Objekte bis jetzt nur recolorieren kann oder :misstrau Das was du da aufgelistet hast, gibts doch gar net alles im Spiel :kopfkratz *glaub*


    Lg Tantchen

  • Zitat von Tantchen

    Ähm, dir ist schon klar, dass man Objekte bis jetzt nur recolorieren kann oder :misstrau Das was du da aufgelistet hast, gibts doch gar net alles im Spiel :kopfkratz *glaub*


    Lg Tantchen


    Mit recolieren meint sie färben. Es soll noch ein Tool zum Form verändern kommen.


    Gruß Perry