Welche Grafikkarte ist die Beste??

  • Bei mir hat es gestern durch einen Stromausfall wohl die Grafikkarte gekostet. Jetzt muss ich mir ne neue kaufen. Aber welche?? Will nämlich auch kein Vermögen ausgeben!! Kann mir jemand einen Tipp geben??
    Falls es erforderlich ist, ich hab einen Pentium 4, 2 Ghz, 512 MB RAM.
    Gruß frema126 :wink

  • Die "beste" ist die Radeon X800XT Platinum Edition, aber die ist in dem Rechner verschwendet, weil Du vielleicht grad mal die Hälfte der Leistung wirklich nutzen kannst. Unter 'ner Radeon 9600 würd ich aber auch nicht anfangen (die kostet so 90€), besser wäre 'ne 9600Pro oder 9600XT, vielleicht noch irgend 'ne 9800er; alles drüber lohnt sich dann wie gesagt nicht mehr, weil der Rest des Rechners gar nicht genug leistet.

  • Also Die beste Grafikkarte ist die "ATi Radeon x800xt"
    wenn du noch mehr erfahren möchtest über diese karte dann schau bei mir auf der Homepage vorbei
    *zensiert*


    dann unter games und den rest wirste schon finden.
    Trag dich dann auch gleich mal bitte im Gästebuch ein ciao
    Funtime14

  • Funtime14: Bitte Werbung in Zukunft im Forum unterlassen. Werbe-Links sind nur in der Signatur erlaubt oder in der Homepage-Funktion bzw. Homepage-Einstellung im eigenen Profil.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mein Rechner (AMD 1200) ist nicht unbedingt ideal für Sims2 und mit der alten Grafikkarte (Asus V7100-T) ging da auch nicht viel. Aber mit meiner neuen - Radeon 9800 Pro - läuft das Spiel wirklich super, obwohl der Rechner selbst recht schwach ist. Diese Grafikkarte kann ich wirklich nur empfehlen! Sie ist zwar nicht gerade billig, aber ich denke, dafür kommt man eine Weile mit ihr aus. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Wie teuer ist den diese karte ?? Und wird sie auch bei den weiteren add-ons super sein, brauche ich mir dann nie wieder eine neue kaufen ??

  • Zitat von *andrea*

    Wie teuer ist den diese karte ?? Und wird sie auch bei den weiteren add-ons super sein, brauche ich mir dann nie wieder eine neue kaufen ??


    In Verbindung mit dem richtigen Prozessor ist diese Karte auf jeden Fall sehr schnell. Ist der Prozessor allerdings zu langsam, dann kann es vorkommen, dass man Leistung verschenkt, da der Prozessor sie nicht komplett ausnutzen kann, weil er einfach nicht stark genug ist. Im einem anderen Post von dir habe ich eben gelesen, dass du dir bald einen Rechner kaufen möchtest. Du solltest erstmal dort posten, was du dir da so an CPU, RAM usw. vorstellst, dann kann man nach einer dafür geeigneten Grafikkarte schauen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Aslo ich würde die NVidea GeForce 6800 Ultra mir kaufen aber ich das Geld nicht dazu, auf jeden Fall sonst würde ich auch auf die 9600 Pro oder 9700 nehmen.

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]