package datein hilfe bitte

  • hallo habe einige sachen gedownloaded und richtig installiert und entpackt meine frage ist jetzt nachdem ich sie entpackt habe war da ein gelber ordner wo die package datei drinne war.irgendwann habe ich ausversehen mal angegeben das alle diese datein mit dem realplayer geöffnet werden sollen was natürlich völliger blödsinn is also ich kann die nun nicht mehr anklicken wie mache ich das rückgängig und mit welchem programm öffne ich sie richtig????danke :thiva :thiva :thiva

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von peddy

    hallo habe einige sachen gedownloaded und richtig installiert und entpackt meine frage ist jetzt nachdem ich sie entpackt habe war da ein gelber ordner wo die package datei drinne war.irgendwann habe ich ausversehen mal angegeben das alle diese datein mit dem realplayer geöffnet werden sollen was natürlich völliger blödsinn is also ich kann die nun nicht mehr anklicken wie mache ich das rückgängig und mit welchem programm öffne ich sie richtig????danke :thiva :thiva :thiva

    Ok, also deine .package Dateien werden jetzt immer mit dem RealPlayer geöffnet, habe ich das richtig verstanden?


    Folgendermaßen machst du es rückgängig:
    Öffne den Eplorer (also der, der dir die Festplatte anzeigt, nicht den Browser).
    Wähle im Menü Extras -> Ordneroptionen...
    Es öffnet sich ein Fenster. Gehe in die Karteikarte "Dateitypen"
    Dort suchst du in der Liste nach PACKAGE (steht in der Spalte Erweiterungen).
    Klicke einmal auf die Zeile mit PACKAGE. Unten steht dann "Öffnen mit RealPlayer" und daneben ist ein Button mit der Beschriftung "Ändern" und untendrunter der Button "Erweitert"
    Klicke auf den Button "Erweitert".
    Es öffnet sich wieder ein Fenster und unter Aktionen müsste "open" stehen.
    Klicke auf dieses "open" und dann auf den Button "Entfernen".
    Ich glaube, dann kommt nochmal ne Frage, ob du das wirklich entfernen willst und das beantwortest du mit ja.
    Danach mit "Ok" das Fenster schließen und das andere mit "Schließen" schließen.
    Durch das entfernen wurde die Verknüpfung der .package-Erweiterung mit dem RealPlayer entfernt und die package-Dateien werden nun nicht mehr mit dem RealPlayer geöffnet.


    Ich hoffe, du hast meine Anleitung kapiert ;)
    Wenn es noch Fragen gibt, dann schieß los.


    lg
    Morrigan