Papier schöpfen

• Hallo,
    ich hab seit heute so ein Einsteiger Set für Papier schöpfen.
    Leider ist die Anleitung nicht ganz so ausführlich, wie in der Beschreibung stand.
    Jetzt wollt ich fragen, ob jemand von euch sich damit auskennt und irgendeine sehr ausführliche Anleitung zum Schöpfen hat oder weiß, wo ich eine Anleitung her bekomme.

Würde mich über Antworten freuen !

Bye

• Also... Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und folgende Seiten gefunden:

Auf dieser sind ein paar verschiedene Anleitungen *Klick*

Und hier ist eine Anleitung, nach der sogar ich das verstehen würde ;) *Klick nochmal*

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter

• Danke ! Die Anleitungen werd ich mir mal ausdrucken, vor allem die Fotos sind gut *g*

• Ich hab auch so nen Rahmen. Aber irgendwie mach ich das immer ganz anders. Ich nehm Zeitungspapier und rupfe das klein, dann vermische ich es mit angerührtem kleister und wasser, dann tauche ich den Rahmen rein, schöpfe das Papier. Und dann, dann wusste ich nie, was ich machen soll und hab mit den Händen einfach das Wasser rausgepresst. Dann hab ich das Papier auf einen Tisch gelegt (halt ganz vorsichtig) und hab das Wasser mit Tüchern aufgesaugt.
    Was ich noch schön finde ist, wenn man anschließend bunte Krepppapierstreifen, Konfetti oder getrocknete Rosenblüten oder gepresste Pflanzen drauflegt.

• Okay...ich hab jetzt mal ziemlich viele Seiten gemacht...mit Glitzer, Servietten, Gewürz (boah hat des gestunken *lol*), Servietten...
    Is echt gut geworden...
    Ab und zu hab ich des noch mit Wasserfarben ausm Kasten eingefärbt...
    Wenn man drauf schreibt sieht des richtig gut aus...
    Werden tolle Geschenke denk ich...
    Danke für all die Tipps !

• Geht leider schlecht, die sind alle schon verarbeitet *g*
    Aber die sind blau, gelb, rosa oder weiß geworden...