bodyshop: Alphadatei

  • hallo
    ich habe schon einige Klamotten mit dem Bodyshop gemacht, aber wnen ich eine Alphadatei ändere, ahb ich immer Probleme. Man sieht die Umrisse des alten Kleides immer noch. Wie zum Beispiel hier: ich habe die Alphadatei so geändert, dass keine Ärmel mehr da waren, dh ich habe sie schwarz gemacht?
    Mache ich iregdnetwas falsch?
    zb bei diesem Kleid, dieht das sehr sonderbar aus:


    http://www.lizzynet.de/home/rosa.berktold/kleid.JPG


    hoffe jmd kann mir helfen
    danke
    rosa

  • Das könnte daran liegen, dass Du bei dem Kleid, dass Du als Basis dafür genommen hast, nicht die eigentliche Textur Datei verändert hast.
    Das ist die dritte Datei, die man in 'nem Ordner hat, wenn das Kleidungsstück exportiert ist.


    Wenn das Teil keine Textur Datei hat, dann liegt's daran, dass man den Mesh selbst noch nicht verändern kann, und deshalb leider aus 'nem Kleid mit Ärmeln auch nur 'n Kleid mit Ärmeln machen kann.
    Oder exportier 'n Kleid von 'nem Teen, die sind ohne Ärmel.
    Dann nimmst einfach die Alpha Datei von dem Teenie Kleid, kopierst das ganze Bild, und fügst es dann in der Alpha Datei von dem Kleid der Erwachsenen oder Oma, dass Du machen möchtest ein.
    Das klappt nicht in allen Fällen, aber so hab ich z.B. den Rock mit den Stiefeln, den eigentlich nur Kinder haben für Teens gemacht.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Das wäre dann die Texturdatei ;)
    Die Sachen, die in der Datein eingezeichnet sind, geben dem Kleidungsstück erst die Form.
    Du siehst das Kleid dort ja auch ganz normal.
    Versuch einfach mal, die Ärmel, die dort eingezeichnet sind im selben Grauton zu machen, wie der "Hintergrund", der um das eigentliche Kleid drumrum ist, zu färben.
    Damit sollte das Problem schon behoben sein.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Öhm...gute Frage.
    So aus dem Stehgreif empfehl ich Dir erstmal die Tutorials zum Bodyshop - siehe Link in meiner Signatur.
    Wenn's dann immer noch nicht klappt, versuch mal genau zu beschreiben, was Du gemacht hast.
    Am besten bebildert.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]