Des öfteren kurze "Hänger" bei XP/ des ganzen Systems / einzelnen Programmen

  • Ja, ich bins wieder... jetzt mit neuer Hauptplatine, mehr RAM und neuem Betriebssysthem. Leider tauchen schon wieder Probleme auf: Nämlich (mehr oder weniger) kurze "Hänger" des ganzen Systems, bzw. erst bei den geöffneten Programmen und dann, ca. 30 Sek. später beim ganzen System. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?


    Ich hab schon mehrere Programme wieder deinstalliert, aber bis jetzt hat das nix gebracht. Was ich aber festgestellt hab:
    Während dieser "Synapsen" schlägt das CPU ziemliche Wellen, also die Auslastung steigt ganz schnell bis aufs max. an und fällt dann auch wieder genauso schnell ab.


    Das Problem ist eben, ich kenne mich mit XP noch gar nicht aus, und dadruch daß auch das Mainboard neu ist, weiß ich nicht wirklich, auf was das zurückzuführen ist. Allerdings lief er mehrere Stunden nach dem Einbau wunderbar, ohne jegliches Rucken...


    Grüße vom mitlerweile wahnsinnig werdenden Slayerlein

  • Hmmm.... Interessant wäre dabei zu wissen, welche Programme genau dann in solchen Momenten den Prozessor voll auslasten.... Was ich mir grad noch vorstellen kann, ist das Fehlen der Chipsatztreiber für das Mainboard; weißt Du, ob Du sowas installiert hast ?

  • Ist er, der aktuellste.
    Wo kann ich das denn sehen, wann was wie ausgelastet ist? Hier bei windows hab ich ja immer nur die aktuelle angabe.... Ich hatte vorhin z defrag (ich glaub, so hieß es), das aber auf Verdacht mal deinstalliert. *grummel*


    Momentan hakts schon wieder. Komisch, den ganzen Abend gings, jetzt auf einmal wieder nicht mehr. Gestern wars genau umgekehrt :misstrau


    Vielleicht hilft ja ein BIOS-Update, weiß nicht was da jetzt drauf ist.

  • Zitat von The_Slayer

    Wo kann ich das denn sehen, wann was wie ausgelastet ist?