SC4/ Ganz am Anfang - was ist zu tun?

  • Zitat von AndyOnline

    kann es sein das Parks auch immer an der Straßen liegen müssen ? oder wofür ist der Pfeil in den Parkflächen gedacht ?
    Somit kann man aber gar keine grossen Parks anlegen, oder seh ich da was falsch ?

    Ja, der Pfeil bei den Parks muss auch immer an der Straße liegen. Große Parks kann man sehr wohl anlegen, bei 6x6 geht das^^

  • Zitat von AndyOnline


    im Lösungsbuch steht, das man einstellen kann ob die Straßen bei Wohngebieten automatisch mit gezeichnet werden, oder nicht.
    Aber es steht nirgends wie man das einstellen kann. Weiss von Euch einer wo ich das ausschalten kann, da ich die Straßen lieber selbst zeichnen will ?!


    Also, wenn ich da jetzt richtig liege, kann man während des Ausweisens von Gebieten (ziehen mit Maus) die Shift-Taste drücken unddie Strassen werden nicht mit gezeichnet.
    Einen ähnlichen Effekt hat auch das Drücken der Strg-Taste. Nur, daß dann die Gebiete aus einem "Stück" sind. Man kann ein Feld 4x4 groß machen, ohne daß das Spiel die Fläche extra rastert.

    Zitat von AndyOnline


    kann es sein das Parks auch immer an der Straßen liegen müssen ? oder wofür ist der Pfeil in den Parkflächen gedacht ?
    Somit kann man aber gar keine grossen Parks anlegen, oder seh ich da was falsch ?


    Du kannst Deine Parks so gestalten und kombinieren, wie Du es gern hättest, der Pfeil an den Parks usw. ist nur per forma, also gegenstandslos.


    Kleiner Tip am Rande, betreffs des Geldes. Ich habe die Erfahrung gemacht, und mache das auch weiter so, das man bei den Gruppen, von denen man am meisten hat die Steuern etwas höher ansetzt. Also
    W§=8%
    W§§=7,5%
    W§§§=7%

    Dasselbe gilt ungefähr für die anderen Bereiche. Einfach etwas warten und Geduld haben. (Vorraussetzung ist natürlich RH)
    Ansonsten bei den öffentlichen Einrichtungen die Budgets kürzen, daß es gerade noch für die "Insassen" reicht.(Schulen, Krankenhäuser, Bibliotheken), nicht Polizei und Feuerwehr, und diese Philosophie rigoros beibehalten.

    Ich werde mal nen neuen Thread dies bezüglich aufmachen, wenn keiner was dagegen hat
    drückst du hier

    [size=3]non scholae, sed vitae discimus[/size]
    nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir

  • Seit wann gibt es bei SimCIty4 denn STrassenbahnen. Es gibt U-Bahnen, Züge, Busse aber keine STraßenbahnen. Und wenn doch, wie kann man die bauen?

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von Powerboy1110

    Seit wann gibt es bei SimCIty4 denn STrassenbahnen. Es gibt U-Bahnen, Züge, Busse aber keine STraßenbahnen. Und wenn doch, wie kann man die bauen?



    Strassenbahnen gibts zum Runterladen als BATs und Lots

    [size=3]non scholae, sed vitae discimus[/size]
    nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir