Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo erstmal!
    Ich wollte meinem Bernardo im 1. Stock eine kleine Wohnung einrichten. Ich konnte aber plötzlich keine Wände bauen, weil die Meldung kam, ich hätte ein erhöhtes Haus / Grundstück. Möbel konnte ich nur an einer Außenwand hinstellen, sonst nirgends im Raum. Ich habe eine Original-Version des Spiels, benutze keinen NoCD-Crack. Kann mir jemand weiterhelfen, oder mir schreiben, wo ich einen Thread dazu finde? Danke!

    :wink

  • Platschy: Hast Du dort ein Dach?
    An dem Punkt falle ich nämlich immer wieder rein, wenn ich bauen möchte. ;)


    Nimm das Dach am besten komplett weg.
    Vielleicht liegt es daran.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi,
    meine Sims finden keine Freunde. Also ich hab ein Ehepaar im Haus, die lieben sich beide (von kuscheln bis techtelmechtel geht echt alles) aber wenn man dann auf diesen Berufsbutton geht wird angezeigt, dass man keine Freunde hat und ich brauch die hlat um befördert zu werden. Bitte helft mir
    Danke im Voraus
    Shawn

  • Wie viele Freunde du hast, siehst du eigentlich in dem Beziehungsmenü.
    Vielleicht hast du falsch geguckt, denn bei dem Berufmenü steht in Klammern wie viele Freunde man noch benötigt. Wenn da also (0) steht, dann heißt das nicht, dass du keine Freunde hast sondern dass du keine benötigst um auszusteigen.


    Freunde findest du am einfachsten indem du mal kurz aufs Gemeinschaftslot gehst dort viele Sims anquatschst und daheim hast du die dann auch in deinem Telefonbuch und kannst sie dauernd anrufen und so eine Freundschaft aufbauen.
    Natürlich kannst du sie auch zu dir einladen, dann geht das ganze noch schneller.


    lg
    Morrigan

  • aso, du meinst dass zwischen den beiden keine Freundschaft angezeigt wird?
    Das kann vorkommen. Ist mir auch schon passiert, dass zwar das rote Herzchen da ist, aber kein Smiley.
    Versuch mal ein paar freundschaftliche Aktionen (wie zum Beispiel freundschaftlich umarmen) durchzuführen.
    Vielleicht entsteht dann die Freundschaft.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Shawn

    Hi,
    meine Sims finden keine Freunde. Also ich hab ein Ehepaar im Haus, die lieben sich beide (von kuscheln bis techtelmechtel geht echt alles) aber wenn man dann auf diesen Berufsbutton geht wird angezeigt, dass man keine Freunde hat und ich brauch die hlat um befördert zu werden. Bitte helft mir
    Danke im Voraus
    Shawn


    Shawn: Meine SIMs bringen ständig Arbeitskollegen mit.
    Die Beziehungswerte liegen dann bereits schon recht hoch, wenn sie mit meinen SIMs mit der Fahrgemeinschaft ankommen.
    (Damit ist die erste Hürde schon ohne Aufwand überwunden.)
    Noch ein wenig gut unterhalten, etc. und schon sind sie gute Freunde.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hallo!

    ich hab eine frage die gar nicht wirklich dazu gehört! naja, also ich würde gerne ein bild mit einfügen wenn ich was schreib! aber WIE geht das?? ich hab keine ahnung:suse

    wer kann mir helfen??
    lsia

    [size=6]Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden![/size]

    :thance

  • Zitat von Shawn

    nene ich hab schon richtig geguckt sie lieben sich heiß und innig aber trotzdem werden keine Freunde angezeigt


    wenn die zusammen in einem haus wohnen werden sie nicht als freunde angezeigt - das ist ja dann familie


    du mußt fremde - also leute die in anderen häusern wohnen oder auch npcs kennen lernen und dann den freundschaftwert steigern (mit interaktionen) bis ein smile erscheint - dann ist das ein freund


    übrigens zählen dann alle Freunde die eine Familie hat
    also wenn z. B. dein Sim mann 5 Freunde braucht die er aber nicht hat zählen auch die freunde der frau dazu

  • hallo!

    danke für den link! er hat mir aber leider nichts gebracht, weil die seiten anders aufgebaut sind als beschrieben!

    lisa

    [size=6]Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden![/size]

    :thance

  • Kann mir einer sagen wie ich ne Hochzeit verantstalte?


    D.h. erst kommt ja der Antrag - und danach will ich die Hochzeit aber auch groß feiern, entweder auswärts von zuhause oder im engen Freundeskreis daheim ...


    kann mir einer was dazu sagen (Sims2) ?

  • Zitat von Wolke007

    Kann mir einer sagen wie ich ne Hochzeit verantstalte?


    D.h. erst kommt ja der Antrag - und danach will ich die Hochzeit aber auch groß feiern, entweder auswärts von zuhause oder im engen Freundeskreis daheim ...


    kann mir einer was dazu sagen (Sims2) ?


    Auswärtsfeiern geht nicht, aber Du kannst zu Hause feiern. Kauf Dir den Hochzeitsbogen (unter Partyobjekte, glaub ich), ein Buffet und eine Hochzeitstorte. Dann wählst Du am Telephon 'Zu Party einladen'. Wenn Dein Sim verlobt ist, sollte nun die Option 'Hochzeitsparty' erscheinen und Du kannst die gewünschten Freunde wie bei einer normalen Party einladen.


    Sind alle Gäste da, klickst Du einfach auf den Hochzeitsbogen und schon kannst Du heiraten. Stellst Du noch ein paar Stühle vor den Hochzeitsbogen, setzen sich die Gäste auch brav hin. Danach noch Torte anschneiden und wenn dann die Party vorbei ist, kommt ne Limo, die das Brautpaar in die Hochzeitsnacht abholt. Kommen sie dann zurück, sind alle Bedürfnisse im grünen Bereich.

  • Hallo!
    Ich finds einfach nich, also sorry, denn ich weis irgendwo stehts xD
    Ich suche dieses tool was die Bugs behebt, aber ich kanns einfach net mehr finden!! Abba ich brauchs jetzt einfach, denn ich nehm an, dass mein prob eins von diesen ganzen bugs is.
    ich hab folgendes problem:


    Wenn ich meine Sims in einen von diesen pools steigen lasse, (die die es unter badezimmer zu kaufen gibt) dann ist kurz danach mein haus und die strasse in einem hellblauton überzogen, so das man nix mehr erkennen kann, ich seh dann nur noch die wiese und meine Sims kann ich dann auch nimmer sehen! Ich hoffe, das ich es mit diesem bugbeheber wegbekomm und es dann wieder geht, denn wenn ich neustarte und wieder in die familie gehe, hat sich nichts geändert, dann isses so wie ichs verlassen hab, mit diesem blauen.


    :help Nicole ¿(^.^)?

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]