Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • irgendwie scheint meine Frage vorhin untergegangen zu sein also frag ich mal nochmal: hat villeicht einer ne Ahnung woran es liegen kann das ich im optionsmenü unter kamera die special event kamera nicht aktivieren kann? das feld steht auf deaktiviert und ich kann es nicht umstellen *heul*
    schonmal danke im vorraus.

  • Zitat von Morrigan

    Leider nein :(
    Das liegt daran, dass bei deinen Grafikeinstellungen die Reflektionen ausgeschaltet sind.
    Geh mal in die Einstellungen und schalte sie auf "Ein".
    Danach siehst du in deinen Spiegeln auch Spiegelbilder :)


    lg
    Morrigan



    wenn ich das einstelle is der spiegel schwarz :( trotzdem danke

  • Hallo Gluecksbaerchi,


    Zitat

    Muss ich um die Sims2 zu installieren die Sims installiert haben, oder geht es auch ohne?


    Nein, musst du nicht ;D Sims 1 und Sims 2 sind wie zwei unterschiedliche Spiele, du kannst sie unabhängig voneinander spielen :)


    Liebe Grüße
    Katzenauge

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo,


    das kannst du steuern :)
    Dazu drückst du:
    Strg + Shift + C
    und gibst dann aging off ein, bzw. aging on zum wieder einschalten ;)
    Das gilt dann für die ganze Familie, aber nicht für die ganze Nachbarschaft.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Huhu,
    ich hab nochmal ne Frage, und durch die Suche hab ich gesehen, dass die schonmal gestellt wurde,aber das fand ich nicht aufschlussreich:) sorry


    Ähm wenn mein Sim-Teenager einen anderen zum übernachten einlädt udn dieser zustimmt, wie bekomme ich den dann dazu auch wirklich zu schlafen?


    Meine Sam hat nämlich eben jmd. eingeladen, zuerst haben die sich entspannt auf dem bett aber sam wollte nicht mit ihm in einem bett schlafen.. also habe ich ein zweites bett gekauft( es wäre also für jeden ein bett dagewesen) und sam hat dann geschlafen und dieser sim-teenager-kerl hat sich einfach nur als weiter "entspannt" so ca. um 5:00 uhr morgens sprang er auf und meinte sowas wie" erst überredest du mich zu übernachten udn dann gönnst du mir keine sekunde schlaf! ich hau ab" und ging :((( Was hätte ich denn besser machen können? :)
    Danke schonmal :) :kuss

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Hi Ho!!


    Also ich weiß net ob des hier schonmal gefragt worden ist...aber ich habe keine Lust des alles durchzulesen..*gg* So meine Frage ist....kommt für Sims2 vielleicht auch Addon noch raus mit Tieren...oder ist kann man sich schon wo Tiere runterladen????? :nixweiss

  • Da ich nicht weiß wohin ich es Posten soll, tu ich das hier.


    Folgendes Problem, gestern habe ich Die Sims 2 endlich per Post von Amazon bekommen, nach der Installation wollte ich es Spielen, jedoch mußte ich feststellen, das der Baumodus nicht Funktioniert.
    Möbel etc. kann ich alles hinstellen, doch mit den Werkzeugen wie Fundament, Wände etc. lässt sich nicht Platzieren und nicht Bauen,
    meine Frage, ist das normal am Anfang, muß man erst eine Weile Spielen oder ist das ein Fehler?

    [CENTER]
    Liebe Das Höchste Glück auf Erden, kommt ser oft nur durch Einsamkeit in das Herz![/CENTER]

  • Hallo Mr. Nightrain,


    Zitat von Mr.Nightrain


    Folgendes Problem, gestern habe ich Die Sims 2 endlich per Post von Amazon bekommen, nach der Installation wollte ich es Spielen, jedoch mußte ich feststellen, das der Baumodus nicht Funktioniert.
    Möbel etc. kann ich alles hinstellen, doch mit den Werkzeugen wie Fundament, Wände etc. lässt sich nicht Platzieren und nicht Bauen,
    meine Frage, ist das normal am Anfang, muß man erst eine Weile Spielen oder ist das ein Fehler?


    Ich kann dir eigentlich nur diese Threads zum lesen empfehlen, da haben einige das gleiche Problem ;) Ist also ein Fehler.


    Schau mal hier:
    >Fehlermeldung, Problem, etc.


    >Baumodus funktioniert nicht


    Ich hofe, das hilft dir :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von *MinnieMaus*

    Hi Ho!!


    Also ich weiß net ob des hier schonmal gefragt worden ist...aber ich habe keine Lust des alles durchzulesen..*gg* So meine Frage ist....kommt für Sims2 vielleicht auch Addon noch raus mit Tieren...oder ist kann man sich schon wo Tiere runterladen????? :nixweiss


    Bis jetzt ist noch nichts über die Themen eines Addons bekannt.
    Tiere kann man sich auch nicht zur Zeit runterladen. Dazu haben wir auch schon einen Thread "Tiere?". :)


    lg
    Morrigan

  • Zitat

    elfe-adina
    Das leigt dadran, dass du das falsche eingibst
    Das muss [Strg]+[Shift]+C sein


    lg
    Näddy...


    joa, thanks, ich mein zwar ich hätt das auch schon eingegeben aber ich kanns ja nochmal versuchen...


    edit: erm, kann man denn mit dem moveobjects cheat auch noch menschen entfernen??? weil bei mir funzt das net, ich hab das versucht und dann is plötzlich das spiel abgebrochen :(


    mfg, elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo!


    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen hier durchs Forum geklickt, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden was meine Frage beantworten könnte.


    Wie ist das bei Sims 2 mit den Aufgaben? Bekommt man irgendwelche Hinweise, wie man die jeweiligen Aufgaben lösen kann und kann man diese dann auch mit einer selbst erstellten Familie lösen oder nur, wenn man die vorgefertigten Familien übernimmt?


    In der Anleitung hab ich auch nichts darüber gefunden, wäre also froh, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.


    LG


    goldbeere82




  • Hallo!
    Deine Aufgabe ist es die Wünsche deines Sim zu erfüllen.So wird er glücklich und zufrieden.Mann kann aber meist nicht alle Wünsche erfüllen.Eben wie im richtigen Leben. ;)

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Hallo, mal ne frage...im Örtchen Veronaville gibt es in diesem "Marktplatz" gebäude eine Schwarze Lacktheke als Objekt, die man ja auch für sein haus kaufen kann.


    Im Kaufmenü konnte ich das Ding jedoch nicht entdecken...gibt es also doch irgedn einen Weg, die NICHT-BAUBAREN Objekte irgendwie freizuschalten? Möglicherweise über die Konsole?

  • Zitat


    Zitat von any82
    Hallo, mal ne frage...im Örtchen Veronaville gibt es in diesem "Marktplatz" gebäude eine Schwarze Lacktheke als Objekt, die man ja auch für sein haus kaufen kann.


    Hi!
    Versuchs im Kaufmodus mal unter "Sonstiges" und dann unter "Party"...ich glaube da müsstets du diese Theke/Bar finden :kopfkratz


    lg, kaktus

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier im Forum und spiele Sims2 auch erst seit Samstag (mein PC mußte erst aufgerüstet werden...).


    Nun hab ich ein paar Fragen, ich hoffe ich bin damit hier richtig?


    Also, ich lese öfter von Cheats und Patches. Ist mir an sich nicht unbekannt, hab schon Sims1 gespielt und damals die Cheats ein oder zweimal angewandt. Jetzt lese ich hier von einem Autopatch... Was ist der denn genau? Was bewirkt der?


    Ja, und dann hab ich Zwillinge bekommen. Und wollte eine Party veranstalten. Und da hieß es dann ich solle einen Geburtstagskuchen für die Zwillinge kaufen. Nur, ich habe einfach nicht rausgefunden wo ich den herbekomme! Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal!
    Nicky

  • Danke für den Tip mit dem Kuchen, muß ich heute mittag (wenn mein realer Sohn Mittagschlaf hält... *grins*) mal gucken!


    Das mit dem Patch hab ich hier in einem anderen Thread gelesen, da ging es um Bugs und die Nutzung des "Autopatches". Klang eher so als würde der bei Bugs weiterhelfen?


    Aber apropos Nacktpatch. Wo bekomm ich den denn her und wie muß ich ihn installieren? (Hab Windows XP)