Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • das kann eig gar nicht sein. das grundstück hat immer nur eine straßenseite. das haus schein wohl an einer kreuzung zu liegen, sodass es so aussieht als gäbe es 2 begehbare straßenseiten. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Grad ernsthaft am überlegen ist, wie das Grundstück der Brauns ausgesehen hat, vielleicht würd das ja helfen.



    Es ist wie Zoidi schreibt, das Haus steht einfach an einer Kreuzung. Es zählt immer die Strassenseite wie man das Haus platziert in der Nachbarschaft. An der Strasse steht das Haus dann schlussendlich.

  • hm...kam mir schon etwas merkwürdig vor der screen von ysabella....naja dann wird das sicherlich irgendso ein 'spezial-grundstück' sein. du könntest das haus mal in der häusertonne platzieren (aber ohne familie). dasnn ist das haus ja dauerhaft dort drin. jetzt platzierst du einfach wieder das haus. und dann platzierst du noch so ein haus an einer anderen kreuzung und veränderst das haus einfach nach deinen wünschen. ist ja eig egal was draufsteht. geht ja nur um das grundstück. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hm...kam mir schon etwas merkwürdig vor der screen von ysabella....



    Was ist jetzt an dem Screen Merkwürdig?

    Das ist das original - Braun Haus, aufgenommen aus meiner damaligen alten Nachbarschaft. Ich hab da zusätzlich nur noch paar Bäume draufgestellt.




  • naja merkwürdig ist der falsche ausdruck, aber dort wo das grundstück aufhört ist immer so ein 'strich' (z.b. bei dem roten baum dort hinten. und die straße hat einen anderen farbton, aber nur ein bisschen. ;D und da dran kann man das eig sehen dass das noch zum grundstück gehört. aber ich hatte das jetzt eig nicht für möglich gehalten, deshalb hab ich auch gesagt dass das gar nich sein kann. aber da hab ich mich wohl geirrt. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • veränderst das haus einfach nach deinen wünschen. ist ja eig egal was draufsteht. geht ja nur um das grundstück. ;)


    ja werd das dann so machen...wollte halt nur n paar mehr solcher grundstucke
    aber da kenn ich ja auch n trick :roftl

  • Hallo! Ich habe ein Problem zu Sims 2 für Nintendo Ds. Ich glaube hier gehört das eigtl. nicht rein aber wo sonst? Ich schreib einfach mal. Also wie kann ich Bob Langfinger und die Roboter aufhalten? Wenn es hier drin falsch ist, könnt ihr mir dann sagen wo ich mein Problem reinschreiben soll? Danke im Voraus

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Mit SimPE zum Beispiel oder auch mit dem InSIM. Beim InSIM einfach eine der 3 Versionen runterladen und im Spiel den InSIMenator über 'spawn' aufstellen und wenn du an irgendeiner Stelle draufklickst steht auch irgendwo 'Namen ändern'. SimPE ist da etwas komplizierter.


    So jetzt zu meiner Frage: Kann man die Augenfarbe eines Sims im Spiel noch ändern? Per InSIM gehts zumindest schon mal nich...schon ausprobiert. -.- Und ich will aber auch richtig die Augenfarbe ändern, also keine Augenfarbe als Make-up.


    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Am besten auch mit SimPE ;)

    Erst das hier machen: http://www.simsforum.de/vbulle…ody-shop-importieren.html

    Und dann wenn verändert im BS, das hier machen:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/820932-post9.html

  • war zwar etwas kompliziert hat aber letztendlich doch geklappt so wie ich wollte. ^^
    danke ysa!
    aber ich versteh nich ganz den ersten schritt...eig ist der ja gar nicht nötig. hab den ersten eig auch weggelassen und hab den sim im spiel verändert, hätte ich aber aum im BS machen können. Also eig steht auch alles im 2. Tutorial drin. :D ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mit SimPE zum Beispiel oder auch mit dem InSIM. Beim InSIM einfach eine der 3 Versionen runterladen und im Spiel den InSIMenator über 'spawn' aufstellen und wenn du an irgendeiner Stelle draufklickst steht auch irgendwo 'Namen ändern'. SimPE ist da etwas komplizierter.


    Aber da kann ich nur Vornamen ändern nicht Nachnamen?:confused:

  • hmm...es geht auf jeden Fall mit SimPE. Also erstmal SimPE starten. Dort in der oberen Leiste bei 'Werkzeuge' - 'Nachbarschaft auswählen' (da eben die Nachbarschaft in der der Sim wohnt. Du solltest aber sicherheitshalber ein Back-up dieser Nachbarschaft erstellen - Knopf oben rechts - um bei evtl. Problemen die Nachbarschaft wiederherstellen zu können) und dann 'Sim auswählen'. Dort suchst du deinen Sim (alphabetisch geordnet, also Namen merken!) und wählst ihn aus. Nach einer Weile siehst du unten die Kartei des Sims. Da steht auch der Name. Den kannst du jetzt einfach ändern. Wenn du fertig bist auf 'Übernehmen' klicken und SimPE schließen, Spiel starten und der Name ist geändert.


    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das Paar bekommt eigentlich den Namen von dem,der den Antrag macht,jedenfalls ist das bei mir so.frägt die Frau,bekommt das Paar ihren Namen,frägt der Mann bekommen sie seinen Namen.