Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hallo leute,
    ich habe mir eben im kaufkatalog dieses "Kaufbare feuer" also nen hack natürlich, gekauft und dies habe ich dann mehrmals in ein eingezäuntes gebiet gesetzt, worin ich n paar sims eingesperrt hatte um sie zu verbrennen... :D (Diese nervigen cheerleader und maskottchen ausm college -.-') Naja und das problem ist jetzt das das bis jetzt eigentlich immer wieder aus ging nachdem alle gestorben sind, aber jetzt brennen dadrin 2 stellen irgendwie ewig lange und wollen nicht mehr ausgehen. Meine sims haben in einer stunde ihre abschlussprüfung und jetzt können sie nicht hingehen weil die ja bei feuer immer alles stehen und liegen lassen -.- Und außerdem drehen die sich auch immer so komisch wenn sie nach draußen gehen, ziemlich unnormal... Ich dachte es gibt vl n hack oder sowas womit man den kaufmodus während einem brand wieder freischalten kann, damit ich dieses dämliche feuer endlich loswerde...die feuerweher nützt ja leider auch nichts, da sie nicht ans feuer herankommt... :/
    LG

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


  • Hallo!


    Gibt es einen Weg, meinen Sim dazu zu bringen, dass er sich öfters ein Meisterwerk zu verkaufen wünscht. Egal welche Laufbahn er hat, wünscht er sich das nie.
    Ein Sim von meiner Freundin auf der gleichen Installation wünscht sich das fast die ganze Zeit.
    Und das obwohl mein Sim fast ständig malt und bereits im Durchschnitt etwa 700 Simoleons pro Bild bekommt.
    Kann ich vielleicht durch Zeitschriften lesen oder das Betrachten von Bildern oder so den Wünsch befördern?


    Danke,
    Cid

  • Was meinst du mit außerhalb es Grundstücks?
    Die Sims werden auf den Gemeinschaftsgrundstücken genauso gesteuert wie auf deinem Wohngrundstück. :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bei Sims 2 ist es nicht möglich sich frei in der Nachbarschaft zu bewegen. Man kann auch keine anderen Wohngrundstücke von selbst besuchen. Andere Sims kommen nur auf dein Grundstück oder du triffst sie auf Gemeinschaftsgrundstücken. Der Weg zu diesen Gemeinschaftsgrundstücken wird mit Ladezeiten überbrückt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hi ich hab mal ne Frage zur Installation von Sims2 Add-Ons!!!
    Also mein Laptop ist erst ein Jahr alt, hat Win7 und ne sau gute Grafikkarte. Habe das Grundspiel Sims2 und Sims2 Haustiere direkt installiert, als ich den Laptop belommen habe, und die laufen beide einwandfrei. Jetzt hab ich mir zwei gebrauchte Add-Ons zugelegt, Open for Business und Glamour Accesoires, und kann sie nicht installieren! Die ersten beiden waren mit DVD-Roms installiert, das hier sind jetzt CD-Roms, ist das ein Problem? Ich habe es auch so gemacht, dass ich nicht immer wieder die Rom einlegen muss um zu spielen..... wenn ich jetzt Open for Business einlege, startet das AutoRun garnicht, aber ich kann über den Arbeitsplatz den Inhalt der ROM anzeigen, aber das Add.On nicht installieren :-( Bei Glamour Accesoires öffnet AutoRun automatisch, und wenn ich dann die Installation erlaube, bel´komme ich kurz danach "Benötigte Datei kann nicht gefunden werden odder ist beschädigt. E:AutoRunGUI.DLL" angezeigt. Was kann ich tun, um die beiden Add-Ons installieren zu können??
    LG und danke schonmal für eure Antworten =)

  • Das könnte an der Reihenfolge liegen, in der du installiert hast. KÖNNTE. Hier mal ein eine Liste, in der die Addons erschienen sind.


    University / Wilde Campus-Jahre
    Nightlife / Nightlife
    Open for Business / Open for Business
    Family Fun Stuff / Family Fun Accessoires
    Glamour Life Stuff / Glamour Accessoires
    Pets / Haustiere
    Happy Holiday Stuff / Weihnachtszeit Accessoires
    Seasons / Vier Jahreszeiten
    Celebration! Stuff / Party Accessoires
    H&M Fashion Stuff / H&M Fashion Accessoires
    Bon Voyage / Gute Reise
    Teen Style Stuff / Teen Style Accessoires
    Freetime / Freizeit-Spaß
    Kitchen & Bath Interior Design Stuff / Küchen- und Bad-Einrichtungs Accessoires
    IKEA Home Stuff / IKEA Accessoires
    Apartment Life / Apartment-Leben
    Mansion and Garden Stuff / Villen- und Garten-Accessoires


    Vielleicht solltest du das noch mal alles deininstallieren und dann der Reihe nach. Grundspiel, dann Open for Business, Glamour und dann erst die Haustiere. Das würde mir jetzt als erstes einfallen. Ich weiß, das das eben auch Probleme verursachen kann, wenn man die Reihenfolge nicht einhält. Das ist so eine kleine Macke. Man sagt zwar, das das egal ist, mit der Reihenfolge, aber bei manchen macht es eben doch Probleme.


    Das zweite was mir einfällt ist, das es an Win7 liegen könnte. Denn Sims2 wurde zu und für XP entwickelt. Der Kompatibilätsmodus von Vista und Win7 Home Edtion kann da auch manchmal zicken. Win7 Professional hat leider nur als einziger den volle Kompatibilität zu XP Programmen. Einen eigenen XP-Mod. Mit Vista liefen meine Sims2 aber schon problemlos und bei der Win 7 Home Edition kann das auch funktionieren, mit Glück. Es kann aber auch sein, das wenn du die Home Edition von Win7 hast, das da auch deine Probleme herkommen könnten.

  • bei mir kam erst ein Sozialarbeiter, als er wieder ging hab ich gespeichert. 5 Minuen später wurden mir nun meine kinder weggenommen. Jetzt start ich immer wieder neu aber sie werden mir egal was ich mach weggenommen. Was kann ich tun?(von mir aus auch Cheat)
    ein kind gehört zu den schlechtesten schülern

    Einmal editiert, zuletzt von Keep-Smile ()

  • Hm...Evtl. mit 'moveobjects on' die Sozialarbeiter verkaufen und wenn sie irgendwann wiederkommen, solange weiterverkaufen bis die Noten/die Bedürfnisse der Kinder im grünen Bereich liegen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]


  • Denkst du, es gibt auch so viele mal bei Sims 3? Ich hoffe es <33
    Sie sollten sich nicht um Sims 4 kümmern, lieber sollten sie Sims 3 weietr ausbauen!!

  • sieht so aus - gibt ja bei Sims 3 schon 4 grosse, 3 kleine und Nummer 5 von den grossen ist auch angekündigt - macht dann also schon 8 Erweiterungen in 2 Jahren.
    Und EA sollte Sims 3 nicht weiter ausbauen - die sollten ds erst mal gescheit zu Ebnde programmieren, bevor die nen Add-on auf den markt schm,eissen, dann gäbst auch nte so viele Bugs.

  • hallo ihr Lieben
    Ich hab folgendes Problem
    Ich habe die Sims 2 sammt aller Erwiterungen und Accessoires auf meinem PC
    läuft einwandfrei
    jetzt hab ich die Tage meiner Tochter auch alles installiert genau wie bei mir
    sie kann aber keine neue Familie ( neuen Sim) erstellen dann beendet sich das Spiel von selbst


    Ich weiss nimma was ich machen soll
    es sind alles legale DVD's also gekauft
    sonst würd ich mich ja ned wundern
    sie hat den gleichen PC wie ich
    also Win7 Pro auch die gleiche Grafikkkarte und alles
    mit den fertigen Simsfamilien kann sie spielen ohne Probleme
    nur neue geht nicht
    jetzt is sie Traurig die Maus denn sie spielt es doch auch so gern
    Downloads hat sie noch keine drin das kanns ned sein die hab ich schon
    gehn auch
    hab sie aber bei ihr no ned drin
    hat jemand ne Idee?????
    Die Sims 3 mag sie ned haben ( hab ich ja auch...gg....) aber ned installiert...
    was mach ich nu?
    alles neu?
    ob das hilft?
    Würd mich freuen wenn wer helfen könnte
    alles Liebe und danke scho mal fürs nachdenken*zwinker*
    Bussal Marion Hexerl

  • Hallo ihr süssen ich gleich nochmal
    sagt mal bin ich irgendwie ned am laufenden oder spinn i( kann ja auch sein)
    ich hab mich gestern mal wieder im Netz getummelt um neues für meine Sims zu laden
    hab auch was gefunden und brav die Meshes mitgeladen
    so jetzt setz ich mich hin und entpacke das alles ( in diesem Moment)
    da hab ich doch plötzlich nen Haufen IFF und Wll Dateien
    wie das denn?????
    Was mach ich denn jetzt damit???
    Gehören die womöglich zu Sims 1??? oder kann ich die in den Download Ordner reinschmeissen?
    Trauen tu ich mich nicht


    Grübel grübel
    was is das denn überhaupt IFF und WLL????


    Helft mir bitte
    Dankeeeeeeeeeeeeee
    Bussal Hexerl

  • Hey! All!


    Es hat etwas mit der Sims2 Hotline zu tun.


    Ich rufe anund dann heißt es: "Bitte geben sie ihren 2 Stelligen Kunden Code ein" oder sowas in der Art.


    Was soll das heißen?


    O.o



    LG und Vielen Dank Pega^^

  • Hallo,
    ich hab seit ein paar tagen das problem das die TheSims2.com seite nicht geht:


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]We will be closing down the site for maintenance at 3:30 PM PST today. We apologize for any inconvenience and will have it back up as soon as possible.



    Diese meldung kommt jedes mal wenn ich die saite auf rufe kann mir einer helfen ich komm einfach nicht weiter was da nicht stimmt.

    [/FONT]

  • Naja...Die führen seit halb 4 nachmittags Wartungsarbeiten aus und versuchen die Seite so bald wie möglich wieder zum Laufen zu bringen. Heißt im Klartext: Abwarten. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]