Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Es gibt einen Hack, namens Sim-Transformer, bei dem du die Sims per Mausklick verwandeln kannst.
    Ich bin mir allerdings grad nicht sicher, ob Pflanzensims überhaupt schwanger werdern können, da sie sich ja durch...ähm.."Bestäubung" fortpflanzen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Dann bringst du den gar nicht nach Auenhausen. Der kann nur innerhalb Merkwürdighausen und den dazugehörigen Addon-Nachbarschaftsvierteln (Blauseidigheide, Downtown etc..) umziehen.


    Sims zwischen den Hauptnachbarschaften hin und her zu schubsen ist nicht möglich, außer man speichert sie so ab, dass sie im CAS verfügbar sind und erstellt mit ihnen dann einen neuen Haushalt/Familie in der Nachbarschaft, wo man sie haben will.



    Nope - Sim samt haus in die Häusertonne schieben, dann kann der in allen anderen nachbarschaften wieder aufgestellt werden.
    Verliert dabei alle Beziehungen, was dann durch nicht mehr verknüpfbare Erinnerungen zu Bugs führen kann.

  • na das mache ich lieber nicht bin froh das das spiel einwandfrei läuft
    hatte zwar gestern kleine macke (es hat gebrannt feuermelder hat geschrien aber feuerwehr ist nicht aufgetaucht) haben aber alle überlebt ;)

  • Es gibt einen Hack, namens Sim-Transformer, bei dem du die Sims per Mausklick verwandeln kannst.


    habe mir eben doch noch den sim-transformer runtergeladen nur finde den nirgendwo :confused:
    kann es daran liegen das man sich damit auch in den weerwolf verwandeln kann aber ich habe noch nicht die die erweiterung haustiere deswegen kann ich den trank nicht sehen? oder bin ich blind? :deppen :D

  • Das ist kein Trank, sondern ein Bild, was du an die Wand hängst. Sollte entweder da sein, oder unter Sonstiges (evtl bei dem Hobby-Untermenü).

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wenn sie schwanger ist, kommt ein normaler Sim raus. Pflanzensims können sich nur über Bestäubung (keine Ahnung, ob das im Spiel so hieß) fortpflanzen. Die Option steht zu Verfügung, wenn du auf den Sim klickst.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo kurze Frage. Die gab es bestimmt schon mal aber.......Ab wann gilt ein Sim als "reich"??? Ab 50.000 Simoleons? Sind alle Downtown-Sims, reiche Sims? Danke schon im Voraus.

  • Das gilt glaub ich schon ab etwa 10.000§, wenn ich mich recht entsinnen kann. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Aber ab 10.000§ müsste es gewesen sein. Auf jeden Fall schon weit unter 50.000§.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Auf welchem Gemeinschaftsgrundstück trifft man denn am ehesten Teens? Meine Teens bringen zwar ab und zu jemanden von der Schule mit heim, aber doch eher selten... Würde gerne den Freundeskreis ausbauen

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Ich habe zum ersten mal bei den Belohnungen den Reprogrammierungssensor geholt, der hat beim anklicken zwei Auswahlmöglichkeiten, aber was genau machen die und gibt es dabei auch evtl. Nebenwirkungen?

  • Das ist das Teil, mit dem man die Laufbahn ändern kann, oder? :kopfkratz Ich muss echt mal wieder öfter Sims spielen..





    Hat einmal die Möglichkeit, eben die Lebenslaufbahn (und An- und Abtörner) nachträglich zu ändern, wenn man seinen Romantik-Sim zB lieber als Wissens- oder Familiensim haben will. Wie bei allen dieser Belohnungsdinger kann es passieren, dass es schief geht, wenn die Laufbahnanzeige schlechter als Gold ist. Dann kommt die "Gegrillter Käse"-Laufbahn bei raus.





    Und einmal kann man damit diese Vorteile (Das Zeug, wo man Nebenlaufbahn und Omas Super Suppe usw freischalten kann, bin mir grad nicht 100% sicher, wie die wirklich heißen) wieder zurücksetzen, wenn man sie neu/anders verteilen möchte, weil einem zB die Nebenlaufbahn nicht passt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Dann ist das Ding ja nichts besonderes. Ich dachte evtl. noch eine weitere Nebenlaufbahn, also insgesamt dann drei Laufbahnen. Aber gut, kann ja nicht alles perfekt sein! Danke!

  • Bei mir haben sich noch mal Fragen aufgetan. Das CEP habe ich geladen, jetzt gibt es beim anklicken auf einen Sim DEBUG-Super Duper Hug was genau hat das für eine Bedeutung außer umarmen? So heiß doch Umarmen nicht auf Englisch, oder doch?



    Mit ist es öfters passiert, das ich spiele, auch oft schon mit einer neuen Familie, das ein Sim angerannt kommt, böse wrid und schubsen tut ect, und ich weiß nicht warum, mein Sim kennt den nicht und dessen Familie und Freunde auch noch nicht. Inwiefern kann er dann auf mich ärgerlich sein?



    Werden die mä.Sims beim entführen nicht immer schwanger? Hat schon zweimal nicht geklappt!