Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ei, ich hab ma ne blöde Frage, und zwar möchte ich gerne wissen, wie dieser Cheat lautet, mit dem man normale Wohnhäuser zu Studentenwohnheimen machen kann und wie man diesen Cheat anwendet.#
    Danke schon im vorraus ;).


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe auch mal ne Frage. ich habe mein Spiel bei ebay ersteigert und das kommt aus Thailand, is aber auf deutsch. Aber ich weiß jetzt gar nicht wo ich Skins oder Gegenstände reinpacken soll. man soll die ja eigentlich zu Eigene Dateien/ EA GAmes/ Die SIms 2 und dann in "Downloads" schieben, den Ordner gibts da aber bei mir nicht drin. Da gibts nur :


    -cameras
    -Collections
    -Config
    -Logs
    -LotCatalog
    -Movies
    -Music
    -Neighborhoods
    -SC4Terrains
    -Storytelling
    -Teleport
    -Thumbnails


    kann mir da jemand helfen, soll ich einfach nen neuen Ordner erstellen??? Ich brauche echt Hilfe Leute! :suse

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]



  • Erstell einfach einen Ordner mit dem Namen 'Downloads'. Die ganzen Sachen, die du dir runtergeladen hast einfach reintun und sie müssten im Spiel erscheinen^^
    Also ganz einfach :D

  • DANKESCHÖN!!!!!!!!!! und was is mit diesen packages, mit dem man keine Hausaufgaben mehr hat etc.??? :supi

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    DANKESCHÖN!!!!!!!!!! und was is mit diesen packages, mit dem man keine Hausaufgaben mehr hat etc.??? :supi



    Öhm, die auch einfach in diesen Ordner entpacken, denk ich mal... :misstrau

  • Zitat von ~Lavinia~

    Ei, ich hab ma ne blöde Frage, und zwar möchte ich gerne wissen, wie dieser Cheat lautet, mit dem man normale Wohnhäuser zu Studentenwohnheimen machen kann und wie man diesen Cheat anwendet.#
    Danke schon im vorraus ;).

    Die Suchfunktion im richtigen Forum verrät es Dir. Das steht dort, aber Du mußt Dich schon mal selbst bemühen.


    Adinschgen: Auch Dir wäre mit etwas Umsehen im Downloads-Forum und notfalls dem Benutzen der Suchfunktion geholfen gewesen.


    Kinder, lernt es bitte endlich !!

  • Sagt mal, geht das nur mir so oder haben grundsätzlich alle NPCs die Romantik-Laufbahn. Jeder der bisher bei mir eingezogen ist, hatte die jedenfalls.
    Und auch bei denen, die noch nicht eingezogen sind, ist es eindeutig:
    Meine eine Simsfrau hat sich grad mit dem Lebensmittel-Lieferanten verlobt - über ihrem Kopf erscheint ein blau leuchtender Verlobungsring, bei ihm ein roter. Genauso war es als ihr Teen-Bruder seinen Freundin gefragt hat, ob sie mit ihm gehen will.....
    Zufall? Oder ist das grundsätzlich so. Find das nicht lustig. Ich finde die Romantik-Laufbahn so nervig, aber wenn niemand was mit NPCs anfangen kann ist's ja auch langweilig.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Sagt mal, geht das nur mir so oder haben grundsätzlich alle NPCs die Romantik-Laufbahn. Jeder der bisher bei mir eingezogen ist, hatte die jedenfalls.
    Und auch bei denen, die noch nicht eingezogen sind, ist es eindeutig:
    Meine eine Simsfrau hat sich grad mit dem Lebensmittel-Lieferanten verlobt - über ihrem Kopf erscheint ein blau leuchtender Verlobungsring, bei ihm ein roter. Genauso war es als ihr Teen-Bruder seinen Freundin gefragt hat, ob sie mit ihm gehen will.....
    Zufall? Oder ist das grundsätzlich so. Find das nicht lustig. Ich finde die Romantik-Laufbahn so nervig, aber wenn niemand was mit NPCs anfangen kann ist's ja auch langweilig.


    die romantik-Laufbahn ist schon sehr oft vertreten, dennoch hatte ich beim Dienstmädchen einemal die Familienlaufbahn und bei der Gärtnerin die Reichtumlaufbahn :)

  • Zitat von Hutzi

    die romantik-Laufbahn ist schon sehr oft vertreten, dennoch hatte ich beim Dienstmädchen einemal die Familienlaufbahn und bei der Gärtnerin die Reichtumlaufbahn :)


    Danke! Damit hast Du mir gerade meine Hoffnung zurückgegeben. War wirklich schon dabei, den Spaß am Spiel zu verlieren.... Aber das Dienstmädchen wäre bei mir sowieso als nächstes dran gewesen.... dann hoff ich mal, daß das bei mir auch so ist ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo!
    Ich hab jetzt echt ein enormes Problem!
    Kann man eigentlich auch Kinder bekommmen, wenn der Wunsch nicht mehr da ist?
    Dann würde das nämlich mein Problem erklären.
    ich hab sie jetzt nämlcih schon sehr oft im Bad ein Techtel-mechtel und sonstiges machen lassen, aber die Frau wird einfach nicht schwanger!
    Udn wenn ich nicht bald eins krieg, sind beide alte Knacker!


    [center][/center]

  • Zitat von Marlene

    Hallo!
    Ich hab jetzt echt ein enormes Problem!
    Kann man eigentlich auch Kinder bekommmen, wenn der Wunsch nicht mehr da ist?
    Dann würde das nämlich mein Problem erklären.
    ich hab sie jetzt nämlcih schon sehr oft im Bad ein Techtel-mechtel und sonstiges machen lassen, aber die Frau wird einfach nicht schwanger!
    Udn wenn ich nicht bald eins krieg, sind beide alte Knacker!



    Der Wunsch hat nichts damit zu tun, ob es mit einer Schwangerschaft klappt. Manchmal kommt er auch erst kurz bevor das Baby auf die Welt kommt.

    Deine Simfrau kann aber nur schwanger werden, wenn du die Option "Baby machen" wählst. Von Techtelmechtel wird sie nicht schwanger.

    Aber wenn die Sims zu alt sind, sprich ein paar Tage bevor die Sim-Frau zur Knackerin wird, verschwindet die Option "Baby machen".

    Ist das vielleicht bei dir der Fall?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • nein, ich hab mal nachgeschaut.
    Der Wunsch ist doch noch da. Und ich hab´s bis jetzt immer in dieser speziellen "Liebes-wanne" gemacht. Ich hab auch auf Baby machn geklickt.
    Sie kriegt trotzdem keines...
    Was soll ich machen??


    [center][/center]

  • Zitat von Marlene

    Und ich hab´s bis jetzt immer in dieser speziellen "Liebes-wanne" gemacht. Ich hab auch auf Baby machn geklickt.
    Sie kriegt trotzdem keines...
    Was soll ich machen??


    Einfach immer wieder versuchen.
    Manchmal werden die Frauen beim ersten Versuch schwanger, manchmal muß man es ewig versuchen....
    Und solange es die Option "Baby machen" gibt, spricht schonmal nichts dagegen, daß sie auch eins bekommen kann.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Marlene: Vielleicht solltest du es einfach mal im Doppelbett probieren. Ich weiß jetzt die Prozentzahlen leider auswendig nicht mehr genau, aber im Bett ist die Chance, dass es mit der Schwangerschaft klappt am größten, danach kommt der Pool und die geringste Chance besteht in der Umkleidekabine, wenn ich mich richtig erinnere.

    Standortwechsel könnte also eventuell helfen ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Danke, das ist ne gute Idee.
    Werd ich mal ausprobieren! *gg*
    Sag euch dann, ob´s geklappt hat.


    Edit: Hihi! Es hat geklappt! Sie ist schwanger und muss ein rosa Hemd tragen! *gg*


    [center][/center]

  • Ich hab da mal eine Frage!
    Undzwar hat meine Sim Frau schon 4 Kinder geboren und der Vater und die mutter werden erst in 16 Tagen zu alten Knackern.
    Schön und gut aber mein problem ist sie könnten kein weiteres baby bekommen!? Ich leg sie ins bett und sag denen sie sollen kucheln usw. das fonktioniert auch aber ich hab die option baby machen nicht.
    sie sind beide in einander total verknallt und haben 100/100 (beide).
    meine FRAGE:
    Stmmt bei mir was nicht oder haben die einfach keine Lust mehr Kinder zu bekommen? Also ihre Laufbahn ist Familie und ich würd so gern noch mehr Babys haben wolln.
    Liebe Grüße

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Es sind 4 Kinder und 2 Erwachserne also hab ich sechs Leute im haushalt.
    Am anfang der Familie also beim erstellen hab ich 4 Teenis erstellt und drei davon aufs colleg geschickt also war dann nur noch ein Teeny mit Eltern im Haushalt. Das wurde mir zu Langweilig also hab ich weitere Kinder in die Welt gesetzt ( 3 ) und die Sims Frau kan keine Kinder mehr bekommen :-(

    Ps sie haben (die Eltern ) den wunsch 10 Kinder zu bekommen ;-)

    Kätzchen15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • HILFE! Ich hab n riesen Problem! ich hab in einer familie das gitterbett in dem das ganz kleine baby (also neugeborene, was noch kein kleinkind is) lag mit moveobjects on verschoben. jetz kann ich nichts mehr mit dem baby machn! die eltern können das nich tragen, nich baden, und auch nich die flasche geben! was soll ich tun? gibts da ne möglichkeit das wieder hinzukriegen? ich bin nämlich echt am verzweifeln! :suse

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • Zitat von osna-shorty

    HILFE! Ich hab n riesen Problem! ich hab in einer familie das gitterbett in dem das ganz kleine baby (also neugeborene, was noch kein kleinkind is) lag mit moveobjects on verschoben. jetz kann ich nichts mehr mit dem baby machn! die eltern können das nich tragen, nich baden, und auch nich die flasche geben! was soll ich tun? gibts da ne möglichkeit das wieder hinzukriegen? ich bin nämlich echt am verzweifeln! :suse


    Verkauf das Baby mit moveObjects, verlasse das Grundstück und lad es wieder. Dann sollte das Baby neben dem Briefkasten liegen und Du kannst wieder normal mit ihm spielen.