Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • nein, ich hab noch keinen installiert. hab zwar wilde campusjahre, is aber noch nich insalliert.
    die kommen immer extra für mac raus, leider viel später als für windows, so kann ich jetzt noch n weilchen auf haustiere warten :(


    naja, aber bei meinem eigentlichen problem scheinst du auch keine antowrt zu wissen oder?

  • Hey Leute!
    Ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar:
    Ich habe so ne voll heile Welt Familie geschaffen, eben sie und ihn. Und nun geimeinsames Haus und geheiratet, und sie geschwängert. Und er ist allerdings einfach ans Fernrohr und wurde entführt, tja jetzt ist er auch schwanger! Kann man das nicht irgendwie loswerden?? Das würde die ganze Situation zerstören. Weil dann gäbs ja ein uneheliches Kind etc.etc.
    Also würde mih total freuen wenn ihr mir irgendwie ne Lösung sagen könntet.
    Danke im Vorraus
    Bye:)


    @DieÄrzteSim:Es macht dem Partner nichts aus wenn uneheliche Kinder da sind .Habe etliche solche Familien.Vielleicht ist der Partner am Anfang etwas verstimmt.Kümmert sich aber dann genauso um das uneheliche Kind,kann auch gute Beziehung aufbauen.

  • ähm hey ich hab ein problem und zwar gehen meine Sims nicht mehr zur arbeit, das auto kommt zwar aber wenn ich den sims befehle ins auto zu steigen ignorieren sie den befehl einfach und machen was anderes ich hab schon voll viel versucht: Job kündigen und anderen versucht ging aber auch nicht und hacks oder kaputte downloads habe ich auch nicht der Schulbus für die Kinder kommt ja auch und die können Problemlos zur Schule.

  • Hey hab ma ne frage
    ich hab ne Garage gebaut, mit tor und halt "normalen wänden" um den boden (halt den für die autos weiß grad die genaue bezeichnung nicht)
    ich spiel zz ohne cheats und musste deshalb für ein auto sparen
    hab mir dann heute eins gekauft und es in die garage gestellt aber mein sim kann nicht fahren.. er steht dann stundenlang vor dem tor und macht GAR NIX
    muss ich da noch ne tür einbauen (geht nämlich nicht) und in der beschreibung vom tor steht es geht allein auf wenn man vorbei läuft..
    hilfe ;)

  • Stell das Auto mal Probeweise vor die Garage (du brauchst ja einmal die Auffahrt und dann noch das verbindungsstück)


    Und schau ob es am Auto lag, oder an der Garage ;)


    Sonst kannst du ja mal Probeweise ne Tür einbauen und schauen ob es dann funktoniert ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • tür einbauen geht ja nicht..
    mit move_obejcts on kann ich sie zwar einbauen aber nicht benutzen wenn ich den sim in die garage stelle steht er nachdem ich wieder auf play klicke wieder da wo er vorher stand..


    das auto kann ich auch nicht rausstellen dann stehts auf einmal wieder in der garage..


    aber es ist richtig das das tor von alein aufgeht wenn der sim fahren will? (also eigtl ;) )

  • das auto kann ich auch nicht rausstellen dann stehts auf einmal wieder in der garage..


    :misstrau Hast du auch schon mal die Garage abgerissen? (musst ja nicht speichern ;) )


    Zitat

    aber es ist richtig das das tor von alein aufgeht wenn der sim fahren will? (also eigtl ;) )


    Ja

  • Also du hast die Garage und so aber richtig gebaut.


    Also eine Auffahrt zur Straße hin, und dann dahinter das verbindungsstück (das kurze) dann ein tor rein und dahinter dann die Wände drum.
    Dann sollte es eigentlich möglich seine eine Tür zu plazieren. Hast du deine Garage so gebaut?


    Sonst verkauf das Auto einmal kaufe das gleiche wieder, stell es aber diesmal vor die Tür um zu schauen ob es vor der garage funktoniert ;)


    Und normal geht das Garagentor hoch, wenn der Sim rausfahren will ;)



    EDIT: Nina du hast mich ins Nirvana verschoben gehabt xD

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab die Antwort schonmal geschrieben, dann hast du verschoben und meine antwort ist wer weiß wo gelandet xD (das war kein Spam ich hab lediglich ne frage beantwortet :hypo )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hab das stück direkt an die straße gebaut geht das nich? muss das weiter nach hinten? so brauch ich ja kein verbindungsstück das is direkt an derstraße
    hatte das in nem anderen haus mal ohne garage aber auch an die straße gebaut da gings sonst muss ich gleihc ma probieren..

  • Das verbindungsstück muss an das stück das an die Straße grenzt, da zwischen das tor und dahinter die wände.


    Hast du das nu so gemacht ja oder nein?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • das war aber automatisch das es an der straße grenzt und das tor konnte ich nur an einer stelle platzieren (move_objects off) sieht auch eigtl ganz gut und richtig aus steht nix über oder so

  • das, was autom. an die straße grenzt ist die auffahrt. hinter die auffahrt musst du noch dieses zusatzauffahrt polatzieren, damit man eine richtige garagte bauen kamm. um dieses ersatzdings baust du dann wände und das stort stellst du da hin, wo dieses zusatzdings an die zufahrt grenzt.^^

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ne, das ist eben nicht richtig *g*


    Schau mal an dem Stück was an die straße grenzt, da muss noch ein stück dran (findest du auch im bau modus direkt neben dem straßenstück, das kleineree)
    Das muss dadran erst dann kann man eine garage bauen ;)


    EDIT: -no comment-


    *den blick nach unten senk* :wink hallo Nina xD schön dich mal wieder zu lesen *lach*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ähm hey ich hab ein problem und zwar gehen meine Sims nicht mehr zur arbeit, das auto kommt zwar aber wenn ich den sims befehle ins auto zu steigen ignorieren sie den befehl einfach und machen was anderes ich hab schon voll viel versucht: Job kündigen und anderen versucht ging aber auch nicht und hacks oder kaputte downloads habe ich auch nicht der Schulbus für die Kinder kommt ja auch und die können Problemlos zur Schule.




    sorry wollt euch nur dran erinnern xD

  • Ich weiss auch nicht was du da machen kannst, sorry. Hatte das Problem noch nie Gehen alle deine Sims nicht zur Arbeit oder nur die von einem Grundstück? Wenn nur ein Grundstück betroffen ist , dann lass die Familie doch auf ein anderes ziehen. Notfalls musst du die Familie halt löschen Wenn alle Sims betroffen sind wird wohl nur helfen das Spiel neu zu installieren. Aber vielleicht wissen ja andere Leute mehr Rat.


    Ich hab selber noch eine Frage zu Grabsteinen.Ich war in Downtown in der Oase der Ruhe und hab meinen Sims die Grabsteine der Familie Lambertz ins Inventar nehmen lassen und bin nach Hause gefahren. Dort hab ich die Steine aufgestellt und mit Draht zur Hölle wollte ich die Sims wiederbeleben. Ging nicht. Funktioniert dies nicht bei den Lambertz oder bloss bei mir wieder nicht? Ich hatte nur 2 Sims auf dem Grundstück ,die Lambertz sind 6, wäre also von der Anzahl der Sims her möglich gewesen.