Sims neu installiert-alle nachbarschaften weg!

  • Hilfeeeeee!


    Mein Sims 2 lief bisher einwandfrei!
    Dann kam dank eines "hacked objects" (glaube daran lags) immer von windows spiel ist abgestürzt wird beendet.aber nur bei meinen selbst erstellten familien,die anderen hat er geladen,geladen,geladen....bis ich abgebrochen hab.dachte da bisher alles einwandfrei war lösche ich den download,aber nix ändert sich.an grafikkarte(neuster treiber vorhanden) kanns ja nicht liegen,da wie gesagt alles vorher lief.
    aber ich dachte deinstallieren und neu installieren hilft vielleicht.jetzt starte ich das spiel und keine nachbarschaft da!merkwürdigkausen,veronaville,schönsichtigen,alles weg!im ordner sind sie aber vorhanden.ich kann nur eine neue erstellen-was aber auch nicht geht weil dann angezeigt wird es kann keine simcity4 ??? importiert werden.tutorial geht auch nicht.
    kanns daran liegen das ich vorm ersten wieder starten direkt den patch-also das update draufgeladen hab?
    was soll das?warum lief es und jetzt nix mehr?kann doch nicht sein.*aufreg*


    NVIDIA GeForce 4 MX 420,XP Home,Intel 4 2.0 GHZ,256 RAM.....


    komischerweise sagt er beim einlegen und installieren der 1 cd vorher das über 300mb auf c: gebraucht werden ob das ok ist,muss das bestätigen,aber ich hab genug speicherplatz-ich bin verzweifelt.habs inzwischen 3 mal neu installiert.....

    Gruss Barbara

  • Sims 2 hat die Nachbarschaften an 2 Stellen.
    Einmal in deinem Benutzerprofil, dort werden sie genutzt (Eigene Dateien->EA Games) und einmal im Spieleverzeichnis, das ist vermutlich eine Kopie der originalen Nachbarschaften.


    Schau nach ob in deinem Profil alles da ist. Falls nicht, versuche folgendes:
    Kopiere(!) aus x:\sims2\TSData\Res\UserData die dort liegenden Verzeichnisse nach Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.


    Zumindest das Verzeichnis Neighborhoods solltest du kopieren, denn die fehlen ja offenbar.


    Hoffe das hilft.

  • danke für den tip-hat ansatzweise funktioniert*g*.
    hatte die nachbarschaften ohne nachbarn wieder.
    hab daraufhin alles mögliche hin und her kopiert.inzwischen läufts wieder flüssig,auch wenn ich nicht genau weiss wieso.egal-hauptsache es geht

    Gruss Barbara

  • Huhu..
    ich wollte jetz meine Sims auch mal neu installieren... weils überhaupt nich mehr richtig läuft.. nur noch total laaaaahm.. naja, ich habs einmal schon probiert und hab angeklickt, dass alles gespeichert bleibt.. dann isses natürlich hinterher nich besser gelaufen..
    So, wenn ichs jetzt neu installiere will ich aber wenigstens meine Familien behalten.. ist ja nicht so schlimm wenn das runtergeladene Zeugs nicht mehr da ist.. welche Ordner muss ich denn dann sichern??

  • Zitat von *banshee**

    Huhu..
    ich wollte jetz meine Sims auch mal neu installieren... weils überhaupt nich mehr richtig läuft.. nur noch total laaaaahm.. naja, ich habs einmal schon probiert und hab angeklickt, dass alles gespeichert bleibt.. dann isses natürlich hinterher nich besser gelaufen..
    So, wenn ichs jetzt neu installiere will ich aber wenigstens meine Familien behalten.. ist ja nicht so schlimm wenn das runtergeladene Zeugs nicht mehr da ist.. welche Ordner muss ich denn dann sichern??


    Sichere einfach den Ordner Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2. Dann sind auch Downloads etc. wieder vorhanden. Ich wäre aber da mit dem Neueinfügen vorsichtig, denn auch einer der Downloads könnte den o.g. Fehler verursachen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo..
    ja, wenn cih den ganzen Order kopiere, dann ist ja wieder alles wie vorher.. cih wollte halt nur meine Familien behalten.. weiß aber nicht, welche der ordner in dem DieSims2-Orner ich dafür sichern muss??

  • Zitat von *banshee**

    Hallo..
    ja, wenn cih den ganzen Order kopiere, dann ist ja wieder alles wie vorher.. cih wollte halt nur meine Familien behalten.. weiß aber nicht, welche der ordner in dem DieSims2-Orner ich dafür sichern muss??


    Wenn du nur die Nachbarschaften sichern willst, dürfte das der Ordner Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\Neighborhoods sein. Ganz sicher bin ich mir in diesem Fall aber nicht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]