hi
habe auf meinem 750MHz rechner sims installiert und gerade auch noch sims megastar. wenn ich sims starte läuft aber nur das normale sims. von megastar keine spur. was mache ich falsch???
bitte helft mir
eure volleyesther :niko
Megastar läuft nicht unter win98
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
:misstrau Unter Win98 sollte es aber laufen....
Hast du denn mindestens DirectX 7.0a? Des neueste DirectX is glaub 9,0b :kopfkratz .
Du hast auch die Megastar CD eingelegt ja? *doofe Frage*
Lg Tantchen
-
hi tantchen
das normale sims läuft. dann habe ich megastars installiert. ich dachte wenn ich jetzt sims starte müsste ich ja irgendwie erkennen, dass megastars installiert wurde. megastars ist ja kein eigenes programm. is aber nicht. sieht alles noch so aus wie vorher. was mach ich falsch.
(sims cd war eingelegt. directx 9.0c ist installiert.)volleyesther
-
Hattest du die Spiele vorher schon mal installiert und dann mal deinstalliert?
Ich verschieb dich mal ins Technik Helpdesk
*fix verschieb*
-
ja, sogar mehrfach. warum???
-
Zitat von volleyesther
ja, sogar mehrfach. warum???
Dann wird das Problem wohl daran liegen, dass du nicht alle Registryeinträge danach entfernt hast. Hole dies am besten nach dieser Anleitung nach. Lass da einfach die Schritte aus, die du schon erledigt hast und mach dann entsprechend beim nächsten Punkt weiter.
Grüße
Basti -
ich habe das problem das ich keinen sound im spiel megastar hab, aber wenn es startet. habe schon fast alles ausprobiert!!!KANN MIR BITTE JEMAND WEITERHELFEN??????????? ICH BIN SCHON AM VERZWEIFEL!!!!!!!!!!!!!!! :suse
-
Zitat von HollyMaus
ich habe das problem das ich keinen sound im spiel megastar hab, aber wenn es startet. habe schon fast alles ausprobiert!!!KANN MIR BITTE JEMAND WEITERHELFEN??????????? ICH BIN SCHON AM VERZWEIFEL!!!!!!!!!!!!!!! :suse
Tritt das Problem denn nur bei Sims auf oder auch bei anderen Spielen bzw. auch im Windowsmodus? Sollte dies der Fall sein, würde ich die Soundeinstellungen in Windows überprüfen und ggf. auch den Treiber der Soundkarte mal auf den neuesten Stand bringen. Wenn es nur im Spiel so ist, kontrolliere am besten mal die Soundoptionen direkt im Spiel.
Grüße
Basti -
ja es trifft nur auf die sims zu. ich habe alles durchgeschaut. ich habe gelesen, das man nach einer bestimmten reihenfolg die sims installieren soll.
1. Grundspiel
2 LL
3 HP
4 HD
5 Vac
6 UL
7 SS
8 MMist das so richtig oder reicht es wenn ich das grundspiel installiere habe?
hollymaus
-
Zitat von HollyMaus
1. Grundspiel
2 LL
3 HP
4 HD
5 Vac
6 UL
7 SS
8 MMDie Reihenfolge ist so korrekt. Ich würde dir, um das Problem zu beheben, empfehlen das Spiel mal komplett neuzuinstallieren. Speicherstände, Downloads usw. kannst du dabei sichern, solltest sie aber anschließend erst wieder einfügen, wenn du nachgeschaut hast, ob das Spiel wirklich läuft. Allerdings kannst du auch zuerst, wenn du denn welche hast, die Downloads aussortieren und dann testen, ob das Spiel läuft. Falls du dich aber für eine Neuinstallation entscheidest bzw. der Vorschlag mit den Downloads nichts bringt, solltest du diese nach dieser Anleitung durchführen.
Grüße
Basti