[Notfall!] Alles radikal gelöscht <_< *grr*

  • Hallo Leute,
    in der Nachbarschaft Veronaville ist bei mir alles radikal gelöscht, es steht kein einziges Haus mehr in dieser Nachbarschaft.


    In diesem Ordner findet man ja die Dateien von der Nachbarschaft:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Kristina\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods


    Ich hab in den Ordner N003 geklickt und dann auf den Ordner Lots. Ich hab alle markiert und kopiert. Danach hab ich auf Tutorial geklickt, um etwas auszuprobieren. Ich hab dann da auf Lots geklickt und bin dann auf einfügen gegangen. Ich hab halt dann nur den Dateinamen dort von "N003_Lot144.package" z.B in "tutorial_Lot144.package" umbenannt. Ich hab dann das Spiel gestartet um zu schauen ob ich jetzt in der Tutorialnachbarschaft die Lots von Nachbarschaft3 habe. War aber nicht so. Dann hab ich auf Veronaville geklickt und dann waren alle Lots verschwunden! (Obwohlich aus dem Ordner N003 gar nichts rausgelöscht habe)


    Ich hab das Spiel dann beendet und hab gesehen das in dem Ordner von N003 alle dateien von dem Ordner Lots gelöscht war. In Tutorial waren alle Lots aber noch da. Ich hab sie alle wieder so benannt wie sie vorher waren und hab die Dateien in den Ordner N003/Lots verschoben. Alles war wieder wie vorher. Aber immer wenn ich jetzt das spiel starte werden alle Lots gelöscht. Veronaville ist allso komplett leer, obwohl ich die dateien wieder hineinkopiere.


    Allerdings hat Tutorial auch schon Lots, und vielleicht gibt es damit ein Problem wei lich zuviele Lots in N003 kopiert habe. Ich wollte fragen ob mir jemand einen Screenshot von dem Ordner \Neighborhoods\Tutorial\Lots machen könnte dass ich dann weiß welche Lots zu viel sind.


    Wenn ich die Lots in N003 kopiere sind sie nicht einmal in der Häusertonne. Sie werden vom Spiel automatisch immer gelöscht, also die Dateien die ich immer reinkopiere.


    Aber ich wundere mich echt warum die Lots auf einmal alle gelöscht waren. Ich bin am verzweifeln, neu anfangen möchte ich nicht nochmal, die Sache Sims2 wäre für mich dann gegessen. Ich verkaufe mein Spiel dann.


    Es wäre eigentlichalles nur halb so schlimm wenn ich wenigstens noch Zugriff auf meine Sims hätte. Die Sims sind alle noch da, der Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kristina\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N003\Characters ist voll und es wird auch nichts gelöscht. Aber da die Sims alle in den Häuser wohnten hab ich keine Chance mehr irgendwie Zugriff auf die sims zu haben.

  • Ich habe auch einmal alle Häuser kopiert und wenn ich sie dann angeklickt habe, dann waren da auch die Sims, die normaler Weise darin leben.
    Vielleicht war das bei dir auch so und das hat einen Fehler im Spiel verursacht. Ich vermute, dass die Häuser deshalb in N003 gelöscht wurden und diese Löschung wurde in einer der Dateien vermerkt. Deshalb hast du nach einem Neustart nie Häuser in N003.
    Versuch doch einmal, die Häuser nicht in N003 zu kopieren sondern in die Häusertonne. Benenn sie anschließend so, dass die Namen der Benennung in der Häusertonne entsprechen, und versuche sie dann wieder ins Spiel zu bringen. Auf jeden Fall solltest du die Häuser vorher aus dem Tutorial entfernen (eventuell in einem eigenen Ordner sichern).
    Viel Glück!

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich habe schon alle Häuser aus dem Tutorial gelöscht. Die Lots wurden alle in einem separatem Ordner gesichtert. Aber das Ziel der ganzen Experimente war es letztlich die Häusertonne zu suchen. Ich weiß gar nicht wie ich Häuser da reinkopieren kann.

  • Die Häusertonne findest du unter \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\LotCatalog.
    Einfach die Häuser reinkopieren und umbenennten, z.B. cx_00000016.package. Am Besten nummerierst du die Häuser fortlaufend, beginne mit der 1. freien Nummer, das sollte 14 sein.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich bins nochmal. Also deine Tipps waren sehr hilfreich, ich konnte alle Häuser neu in die Nachbarschaft setzen. Aber leider nicht ohne einen nervigen Fehler. Also die Häuser sind da, das ist kein Problem, und wenn ich auf ein Haus klicke, dann erscheinen und die Sims die darin lebten. Nur leben sie nicht wirklich in dem Haus, also das Haus wird in der Nachbarschaft als unbewohnt angezeigt. Bei bewohnten Häusern erscheint ja normalerweise dieses Grüne ding, das die Sims immer über dem Kopf haben. Aber bei keinem der Häuser erscheint dieses Ding, sondern die Häuser werden so gestartet das man im Baumodus ist.
    Was ich herausgefunden habe, wenn das so ist dann können die Sims gar nicht ausziehen und ich kann die Familien gar nicht in die Familientonne verschieben.
    Ich hatte eine Famlie, die fälschlicherweise im falschen Haus war. Das war aber dafür die einzigste Familie, wo das Haus als bewohnt anerkannt wurde. Ich hab sie in die Familientonne geschoben und in ihr richtiges Haus einziehen lassen. In dem falschen Haus wo sie waren erscheint jetzt auch die Familie die eigentlich darin gewohnt hat - aber wie bei allen anderen wird das Haus nicht als bewohnt anerkannt.

  • Zitat von Arky

    Ich bins nochmal. Also deine Tipps waren sehr hilfreich, ich konnte alle Häuser neu in die Nachbarschaft setzen. Aber leider nicht ohne einen nervigen Fehler. Also die Häuser sind da, das ist kein Problem, und wenn ich auf ein Haus klicke, dann erscheinen und die Sims die darin lebten. Nur leben sie nicht wirklich in dem Haus, also das Haus wird in der Nachbarschaft als unbewohnt angezeigt. Bei bewohnten Häusern erscheint ja normalerweise dieses Grüne ding, das die Sims immer über dem Kopf haben. Aber bei keinem der Häuser erscheint dieses Ding, sondern die Häuser werden so gestartet das man im Baumodus ist.
    Was ich herausgefunden habe, wenn das so ist dann können die Sims gar nicht ausziehen und ich kann die Familien gar nicht in die Familientonne verschieben.
    Ich hatte eine Famlie, die fälschlicherweise im falschen Haus war. Das war aber dafür die einzigste Familie, wo das Haus als bewohnt anerkannt wurde. Ich hab sie in die Familientonne geschoben und in ihr richtiges Haus einziehen lassen. In dem falschen Haus wo sie waren erscheint jetzt auch die Familie die eigentlich darin gewohnt hat - aber wie bei allen anderen wird das Haus nicht als bewohnt anerkannt.


    Naja, insgesamt würde ich sagen, dass vllt. noch eine Neuinstallation bei diesem Problem helfen könnte. Allerdings wird es in diesem Fall dann problematisch, wenn man vorhandene Spielstände sichert, um sie später wieder ins Spiel einzufügen (Fehler würde dann dadurch in diesem Fall sicher wieder auftreten). Man müsste so also dann von ganz vorne beginnen...


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielleicht reicht es ja auch, wenn du den Sims2-Ordner in den eigenen Dateien löscht und dann das Spiel startest. Dann wird der Ordner komplett neu angelegt ohne dass du das Spiel neu installieren musst.
    Deine Spielstände sind dann aber natürlich trotzdem weg, wie Basti schon geschrieben hat.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]