Absturz bei Installation von Hokus Pokus

  • hab mal ein problem, hab eben auch kurz gesucht, hab aber nichts gefunden.


    ich wollt aus langeweile mal wieder sims 1 installieren und die add ons dazu. leider taucht bei hokus pokus immer wieder ein problem auf und zwar bekomme ich während der installation plötzlich folgende fehlermeldung:


    Komponente: Expansion Shared
    Dateigruppe: Expansion Shared
    Datei: f:\Setup\data2.cab
    Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)


    was bedeutet das, woher kommt das, was kann ich dagegen machen?

    [CENTER][/CENTER] [CENTER]Scar, the true lion king![/CENTER]
    [CENTER]~**~
    :illepallbE sTuPiD - bE hApPy :illepall[/CENTER]


  • Diese Fehler haben in den meisten Fällen mit der CD zu tun. Den Fehler können z.B. bereits kleinste Kratzer verursachen. Besonders bei älteren oder empfindlicheren Laufwerken ist dies oftmals der Fall. Ich würde die CD mal mit einem dafür geeigneten Mittel reinigen und es dann erneut versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • klingt mir wahrscheinlich, da die cd auch nicht mehr ganz so schön aussieht (is die von meiner freundin - ich war's nicht :D ). werd mal sehen, was sich da machen lässt.. danke für die antwort =) .

    [CENTER][/CENTER] [CENTER]Scar, the true lion king![/CENTER]
    [CENTER]~**~
    :illepallbE sTuPiD - bE hApPy :illepall[/CENTER]


  • Das selbe war bei mir mal bei Urlaub Total! Ein paar Wochen später habe ich mir ein DVD-Laufwerk gekauft und plötzlich tat´s wieder! :)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hatte ich bei mir mit meinen alten Laufwerken auch. Das Spiel konnte man zwar trotzdem installieren, aber es funktionierte nicht richtig. Die CDs waren teilweise sogar noch neu.