Dachterasse und ein mysteriöser brauner Gitter

  • Hi!
    Ich hab heute angefangen, sims 2 zu spielen und finde es ziemlich gelungen.


    Nun habe ich aber leider ein leines Problem. Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, kriege ich die Decke/den Boden von meiner eigentlichen Dachterasse nicht weg, ich kann ihn nicht löschen. Es geht an jeder Stelle ausser bei dieser Fläche, die auf dem Screenshot zu sehen ist.
    Unter diesem Boden sieht man ausserdem eine Art Gitter, der ganz braun ist. Den kriege ich ebenfalls nicht weg. Er ist auch von alleine gekommen, ich weiss nicht wie. Wie kann ich das alles wieder gut machen?
    Mein ursprüngliches Ziel war eigentlich eine Terasse zu erstellen (wie sie jetzt schon ist nur ohne die braunen Gitter) und links und rechts dieser Terasse das Haus mit einem Dach zu bedecken.
    Ich hoffe, dass einer mir helfen kann!


    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Ehem... wo genau ist denn da der fehler oder was willst du richtig machen, ich hab deine frage nicht richtig verstanden (liegt nicht an dir, ich bin so ein volltrottel:hammer *gg*)


    Den Boden auf einer Terrasse kannst du eh nicht löschen, dafür muss die Terrasse erst weg.
    Und dassdas "braune Gitter" da ist und an andern Stellen nicht kann dran liegen , dass du, ehe du das Fundament gebaut hast, dort eine Wand stehen hattest. Denn dieses Gitter taucht nicht auf, wenn es neben Wänden, Zäunen usw. steht.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • hast du denn schon mal versucht mit der Pipette im Baumodus auf eines der zu löschenden Elemente zu klicken
    und dann mit der Strg-Taste und der Maus mal über diese Teile zu gehen
    wie wenn du einen Boden löschen würdest
    ich würd mal an der oberen Fläche ansetzen
    der Zaun ist kein Zaun sondern die "Verkleidung" des Terrassenfundaments das du da gebaut hast
    vielleicht paßt sich das ja bei OGs automatisch in der Höhe den umliegenden Wänden an


    nur mal so ne Idee

  • Ich versteh auch nicht ganz was Du machen willst. Nen freischwebenden Boden sieht doch auch komisch aus.


    Um das Teil wieder zu löschen, musst Du die Veranda auswählen (bei den Fundamenten) und mit STRG, um sie dann zu löschen (wie bei Fundamenten und Wänden).


    Wenn Du einfach eine Art Bedachung machen willst, musst Du mit Säulen arbeiten (die kannst Du nachdem Du den Boden gebaut hast, auch wieder löschen).


    Um eine Veranda auf eine Veranda bauen zu können, musst Du die SHIFT Taste drücken. Aber dann hast Du eben dieses Gitter (ist nun mal einfach Bestandteil der Veranda). Es gibt auch noch ne zweite Veranda ohne Gitter, aber die hat ja so eine Art kleine Säule untendran, die auch Bestandteil der Veranda ist.


    Wenn Du was anderes machen willst, bitte erkläre es uns nochmals.



    @SimDream. Es ist nicht ALLES ein Bug im Spiel. :roftl

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Mein Ziel war es, dieses Gitter weg zu bekommen. Und dies ging mit der Funktion "Fundamente". Ich hab kein Plan, wie ich Fundamente im 2. Stock meines Hauses gebaut habe (Fundamente sind doch eigentlich am Boden?). Ich wollte nur einen weiteren Stock bauen, nur halt teilweise ohne Dach.
    Zumindest danke. Ich poste ein Bild wenn das Haus fertig ist :-)

  • Terrassen kannst du auf einem andern Stockwerk bauen, indem du Shift gedrückt hälst, nur als Tipp;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]