Sims 1 auf Winwos XP

  • Die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt also tuts mir leid das ich extra nochmal ein neues Thema dafür öffne!
    Aber ich hoffe trotzdem auf eine antwort!
    Wenn ich es richtig verstehe kann man sims 1 auf xp nicht installieren aber ich würde es gerne! wie geht das?

  • Zitat von Füllüp

    Die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt also tuts mir leid das ich extra nochmal ein neues Thema dafür öffne!
    Aber ich hoffe trotzdem auf eine antwort!
    Wenn ich es richtig verstehe kann man sims 1 auf xp nicht installieren aber ich würde es gerne! wie geht das?



    Warum sollte es nicht auf Windows XP nicht tun?
    Bei mir tut es einbahn frei

  • wirklich? also bei mir klappt es einfach nich! wenn ich installieren will kommt das hier:
    "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."

  • Zitat von Füllüp

    wirklich? also bei mir klappt es einfach nich! wenn ich installieren will kommt das hier:
    "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."



    Also bei mir war so etwas noch nie gestannten.
    Aber willst du nur die sims insterlieren,
    oder was.
    Und kommt die meldung,
    wenn du es Insterlierst oder wenn es fertig ist mit der Insterlation.

  • Zitat von Füllüp

    wenn ich installier! also am anfang!
    danach will ich noch party ohne ende, hot date und urlaub total installieren



    Ist das das normale Die sims
    oder welches ist das
    was nicht tut

  • Zitat von Füllüp

    nein hatte ich leider nicht :schreibs


    Schade,
    dann würde es vieleicht tun.
    Aber ist das Spiel neu oder alt,
    oder hat es vieleicht ein paar Kratzer auf der CD.

  • Zitat von Füllüp

    alt!
    ein kratzer kann es nicht sein weil bei meiner schwester geht es! sie hat windows2000


    Tu doch dann einfach,
    Windows 2000 insterlieren und dann probiere es nochmal

  • Das hat mit Kratzern auch nichts zu tun, sonst käme CRC-Fehler oder ähnliches. Sieht ganz nach einem Windows-Fehler aus. Probier mal, das Spiel unter einem anderen Benutzerkonto zu installieren.

  • Zitat von Sim Fan

    Das hat mit Kratzern auch nichts zu tun, sonst käme CRC-Fehler oder ähnliches. Sieht ganz nach einem Windows-Fehler aus. Probier mal, das Spiel unter einem anderen Benutzerkonto zu installieren.



    Nicht immer SimFan bei mir waren öfter schon kratzer
    und ich konnte es nicht Insterlieren,
    das muss nicht immer so sein.

  • Zitat von Füllüp

    Die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt also tuts mir leid das ich extra nochmal ein neues Thema dafür öffne!
    Aber ich hoffe trotzdem auf eine antwort!
    Wenn ich es richtig verstehe kann man sims 1 auf xp nicht installieren aber ich würde es gerne! wie geht das?


    Sims 1 kann man auf Windows XP installieren. Die Fehlermeldung, die du unten beschreibst, kann allerdings damit zusammenhängen, dass evtl. dein Windows nichtmehr ganz auf dem neuesten Stand ist. Ich würde dir daher empfehlen, vllt. mal das Service Pack 2 für Windows XP von der Windows Update Seite zu installieren.


    PS: bitte schreibt in den Beiträgen in Zukunft etwas mehr als nur einen Satz oder benutzt die Änderungsfunktion, dann sieht die ganze Sache etwas übersichtlicher aus.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Nicht immer SimFan bei mir waren öfter schon kratzer und ich konnte es nicht Insterlieren,


    Aber sicherlich nicht mit einer Fehlermeldung wie dieser.

    Zitat

    Ich würde dir daher empfehlen, vllt. mal das Service Pack 2 für Windows XP von der Windows Update Seite zu installieren.


    Für Sims 1? Immer dieses SP2! Das SP2 befasst sich sowieso mehr mit Sicherheitsupdates als mit sonstigen Fehlern.

  • Zitat von Sim Fan

    Aber sicherlich nicht mit einer Fehlermeldung wie dieser.

    Für Sims 1? Immer dieses SP2! Das SP2 befasst sich sowieso mehr mit Sicherheitsupdates als mit sonstigen Fehlern.


    Hast glaube ich recht

  • Zitat von Basti271

    Sims 1 kann man auf Windows XP installieren. Die Fehlermeldung, die du unten beschreibst, kann allerdings damit zusammenhängen, dass evtl. dein Windows nichtmehr ganz auf dem neuesten Stand ist. Ich würde dir daher empfehlen, vllt. mal das Service Pack 2 für Windows XP von der Windows Update Seite zu installieren.


    PS: bitte schreibt in den Beiträgen in Zukunft etwas mehr als nur einen Satz oder benutzt die Änderungsfunktion, dann sieht die ganze Sache etwas übersichtlicher aus.


    Grüße
    Basti



    Danke ich werds mal probieren :wipp

  • Zitat von Sim1sex

    Ja das könnte sein,
    das das an dem Service Pack 2 liegt,
    brobiers am besten aus.


    ich habe schon windows ganz geupdatet! das ist schon länger her. jetz gibts nichts mehr zum updaten.
    es klappt leider nicht mit sims