Meine Sims laufen nicht mehr

  • Zitat von Weibsbild

    ach neee.... nun hab ich eben mal nach langer Zeit versucht mein Spiel zum Laufen zu bekommen.... *schnief* es tut sich nix... hab alles gemacht, was ihr gesagt habt... alles gelöscht - alle Verzeichnisse, Registry und und und - gerade eben neu installiert und wieder nur dieser verdammte Satz mit der read Datei...
    Hat sich mittlerweile bei irgendjemanden eine Fehlerbehebung aufgetan die funzt????????


    Ich will doch nur spiiiiiiieln...


    Es wäre auch mal interessant zu wissen, ob denn was in der Windows-Ereignisanzeige dazu steht. Wenn ja, solltest du dies mal posten (mit Beschreibung). Du findest die Informationen unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • soooo... nun schreib ich das mal raus... hoffendlaich meinst du das auch..



    Name Typ Beschreibung Größe
    Anwendung Protokoll Anwendungsfehlereinträge 512,0 KB
    Sicherheit Protokoll Sicherheitsüberwachungseinträge 64,0 KB
    System Protokoll Systemfehlereinträge 512,0 KB



    Hoffendlich nutzen dese Angaben etwas...


    LG
    Weibsbild

    LG
    Weibsbild


  • Nein, das meine ich nicht. Du hast mir die Übersicht kopiert, die ist aber bei jedem gleich und damit kann man sehr wenig anfangen ;)


    Zuerst solltest du mal das Spiel versuchen zu starten und auf die Fehlermeldung warten. Erscheint diese, navigierst du dann in der Systemsteuerung zur Verwaltung und Ereignisanzeige und klickst dort dann "System" an. Dort kannst du zur entsprechenden Zeit den entsprechenden Fehlereintrag, wenn er denn vorhanden ist, dann sehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ui... du merkst, da bin ich aaaaaaaaaaaabsolut untauglich...


    also tipp das nochmal ab...
    Hab unter Eigenschaften das gefunden:




    Quelle Application Popup
    Katekorie: Keine
    Typ Information
    Ereigniskennung 26


    Anwendungspopup: Sims2.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x6678e86b" verweist auf Speicher in "0x011a3000". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.




    Hoffendlich blamier ich mich nicht schon wieder und es war diesmal richtig...

    LG
    Weibsbild


  • Hmm, da steht also auch nicht mehr drin, wie wir schon wussten... Irgendwie ist das Problem ziemlich hartnäckig. Ich denke, dass es sich mit einer Windows-Neuinstallation beheben lassen könnte, aber wegen einem Spiel macht sich selten jemand die Arbeit einer Windows-Neuinstallation.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • da geb ich dir allerdings Recht. Wegen eines Spiels mach ich das bestimmt nicht. Aber es MUß doch irgendeine andere Möglichkeit geben...

    LG
    Weibsbild

  • so,
    da ich jetzt mit meinem neuen system auch diesen fehler erhalten habe
    hab ich mich nochmal damit auseinandergesetzt
    (vorweg: mein computer-experte hatte schon das handtuch geschmissen :tito )


    ich hab für mich ne lösung gefunden (bei mir kams im windows und im internet explorer - und bei beiden bisher festgestellten fehlerbehafteten Vorgängen tritt es jetzt bei mir nicht mehr auf)


    __________________


    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248


    Letztes Update 30.03.05
    Achtung:


    Auf den Beitrag des User theone.2004 wird besonders hingewiesen - evtl ist das die Lösung des Fehlers in Verbindung mit SP2


    Beitrag des Users theone.2004 vom 11.03.05


    Hallo Zusammen,


    ich war bis heute auch "read" geschädigt! habe aber endlich eine lösung für das problem gefunden! (bei mir ist der fehler nicht wieder aufgetaucht!)


    Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!


    "alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software kann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie
    "... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden"
    und
    "Unknown Software Exception..."
    Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:
    START => CMD
    cd \
    attrib boot.ini -s -h -r
    edit boot.ini
    Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
    speichern => zurück in DOS Konsole
    attrib boot.ini +s +h +r


    Neustart nicht vergessen


    _____________


    :gewonnen


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen daß die o. g. lösung umstritten ist (evtl. kritisch)
    allerdings seh ich für mich keine andere möglichkeit

  • mmmmmh.... auch das habe ich gemacht und Sims2 neu installiert.... Du hattest mir ja schon Hoffnungen gemacht :love Das war aber leider auch nicht die Lösung meines Problems :snif :heule
    Bei dem Link zu Chip werd ich nicht sooo schlau, denn dort werden alle Fälle zu anderen Threads verlinkt....Da sind unzählige :schoko
    Ich verliera bald jeeede Hoffnung :supi

    LG
    Weibsbild

  • Zitat von Weibsbild

    Das war aber leider auch nicht die Lösung meines Problems :snif :heule


    Mein aufrichtiges Mitgefühl
    Das Problem scheint sehr komplex zu sein
    und in der Tat ist es nicht ganz leicht für dieses Prob eine Lösung zu finden.