Alles chaotisch nach Tod eines Sims

  • Hallo,


    mir ist heute was seltsames passiert - das ist wohl ein Fehler??
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Also - Kurzfassung:


    Mortimer ist bei Dina Caliente eingezogen und hat sie geheiratet. Sie bekamen zusammen einen Sohn Pierre.
    Dann hat Dina aber leider Mortimer mit Don betrogen, so dass Mortimer zuerst ausgezogen ist (ohne Scheidung), und dann hat er sich kurz vor seinem Tod von Dina getrennt.


    Dina lebte also mit Sohn Pierre alleine.


    Mortimer ist dann gestorben und vererbte sein restliches Geld an seine 3 Kinder. (er hatte ja vor der Ehe mit Dina schon 2).


    Problem:
    ALs Mortimer starb, ist Dina aus ihrem Haus geflogen und in die Familientonne gewandert. Pierre (gerade mal eingeschult worden, also Kind) wohnt jetzt alleine im Haus.
    Und ich krieg Dina und Pierre nicht zusammen.
    Hab grad im Forum gesucht, wie es vielleicht doch klappt, mit einem Cheat. Das werd ich mal testen, hat da jemand Erfahrungen mit?


    Und wie kann denn das passieren?
    Hab ich was falsch gemacht?
    Kennt jemand das Problem?


    Danke und liebe grüße
    maryleen

  • Das hört sich sehr stark nach einem Bug an. Glaub nicht, dass Du was falsch gemacht hast. Ich hatte mal ne ähnliche Situation. Einer meiner Sims (Ernesto) lebte mit Frau (Doris) und seinen drei Kindern zusammen. Dann hat sie ihn verlassen und ist zu zwei Typen gezogen (ohne Scheidung). Nach einer Weile hat Doris beschlossen, sich von Ernesto scheiden zu lassen. Da wurde Ernesto auch in die Familientonne katapultiert, obwohl die schon nicht mehr zusammengewohnt haben.


    Bist Du daher sicher, dass Dina erst aus ihrem Haus geflogen ist, als Morti starb oder evtl. doch schon bei der Scheidung ?


    Naja egal: Was kann man machen.
    Du musst Dir SimPe runterladen (alles dazu hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45826). Damit kannst Du Dina wieder bei Dir einziehen lassen oder Du gibst den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein und lässt sie damit wieder einziehen. Dazu mehr hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45990&highlight=neuer+cheat.


    Um das Problem in Zukunft vermeiden zu könnne, lad Dir diesen Hack von modthesims runter: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=28873


    Wenn Du Probleme hast mit einer der beiden Methoden, schick mir ne PN.

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, allerdings ohne krasse Folgen :)


    Ein Mitgleid meiner Big Family hatte sich ein Weib aus der Nachbarschaft angelacht, sie haben geheiratet und sie is eingezogen. Aber irgendwie hatte sie nen doofen Charakter, deshalb wollt ich sie raus haben. Die beiden haben sich scheiden lassen und ER ist aus dem Haus geflogen (*g* klingt nach modernem deutschen Scheidungsrecht :D )


    Bei mir hat's dann allerdings geholfen, dass ein Kumpel meinen Sim zu Besuch mitgebracht hat und *schwupps* konnte er wieder einziehen (denn die anderen Mitgleider der Family hatten ihn ja noch lieb :knuddel )


    Hmm...ja, als Antwort auf dein Prob hab ich auch nur SimPe, auch wenn ich damit noch nie selbst gearbeitet hab.


    Hoffe, es hilft dir!


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Vielleicht gibt es ja doch eine Gemeinsamkeit, dazu muß man nochmal wissen wer sich von wem hat scheiden lassen. Bei wem genau ist der Knopf zur Scheidung gedrückt worden? Wenn Sich ein Sim vom anderen scheiden läßt, wird der geschiedene rausgeschmissen aus dem gemeinsamen Haus. Der der scheiden läßt bleibt drin. Klingt irgendwo logisch. Der Bug wäre dann nur, daß wenn einer eh schon ausgezogen ist, daß der andere trotzdem rausfliegt.

  • Ok gut, dann hängt es vielleicht wirklich eher mit dem Thema "Scheidung nach Auszug" zusammen als mit Mortimers Tod.


    Es war in meinem Fall so, dass Mortimer ausgezogen ist (ohne scheidung) und dann in seinem neuen Haus Dina eingeladen hat und sich dann von ihr getrennt hat (also Mortimer hat aktiv auf Dina geklickt und sich getrennt).


    Nun ich hab das dann zuerst nicht gesehen, dass Dina in der Tonne ist, das hab ich erst später festgestellt.
    Dachte halt, es hing mit seinem Tod zusammen, aber scheinbar hängt es wohl mit der Scheidung nach dem Auszug zusammen.


    Ok gut , danke für die Info, dann werd ich künftig wohl keine Auszüge ohne vorige Trennung vornehmen. Eine Heirat ist ja schnell wieder gemacht.


    Ich werd jetzt mal mit dem Cheat boolprop testingenabled true versuchen, das ganze wieder glatt zu ziehen.


    Gibts da auch keine Probleme?
    Was heißt denn Backup der Nachbarschaft? Was muss ich mir da genau sichern?


    Danke vielmals, ein sehr sehr hilfreiches Forum, wirklich!!
    maryleen

  • Hallo,


    wollte nur berichten, wie ich es nun gemanagt hab.
    Der Cheat boolprop testingcheatsenabled true ist goldrichtig.
    Was man mit dem alles anstellen kann :-)


    Ich hab nun also mit dem kleinen Pierre gespielt (war ganz schön knapp, noch 1-2 Sim-Stunden und die Sozialarbeiterin wär gekommen) und mit dem Cheat den Grabstein geholt und Dina einziehen lassen. Alles bestens gelaufen.


    Einziges Problem: Dina ist jetzt wieder eine ganz junge Erwachsene, d.h. wie wenn sie grad erwachsen geworden wäre. Macht aber nix :-))


    Ich hab dann den Cheat auch eingesetzt für was anderes, und zwar hab ich eine Teenie-Beziehung in meiner Stadt und zwar Alex Grusel mit einer abgedrehten Townie, die Sophie heißt.
    Nachdem ich hier gelesen hab, dass die Townies ja nicht altern, ich es aber schön fände, wenn Alex und Sophie zusammen ziehen (Alex ist bald erwachsen), hab ich hierfür ebenfalls den Cheat verwendet.


    Ich habe eine WG aufgemacht auf einem Grundstück und hab Sophie mit dem Cheat dort einziehen lassen.
    Nun kann ich Sophie mit dem Cheat auch sofort altern lassen, so dass sie erwachsen wird am nächsten Tag.
    Da gibt es eine Funktion, die heißt: Set Birthday.


    Und nun ist meine Sophie erwachsen. Wenn Alex nun bald auch soweit ist, steht der Fortführung ihrer Teenie-Liebe nichts im Weg. Hurra.
    Ein geniales Spiel mit einem genialen Cheat :-)


    SIMPE ist mir irgendwie zu aufwendig, bis ich das alles downgeloadet und kapiert habe ...


    Liebe Grüße
    mary