Beiträge von Bonsai77

    Bei mir war's genauso. Da hat einfach der Speicher vom PC nicht mehr gereicht.


    Ich hatte damals die Wahl:
    - Speicher besorghen
    - mich meiner alten Nachbarschaft entledigen, da die auch schon sehr viel Speicher benötigte.


    Nachdem ich ungeduldig war, nahm ich Lösung zwei bis ich Speicher hatte. Nachbarschaften komplett gelöscht, Spiel gestartet, dann werden die Nachbarschaften neu hingestellt und dann ging es einigermaßen.


    Wieviel Speicher hast Du denn im PC? 512Mb könnten zu wenig sein, je nachdem wie schnell PC und Garfikkarte sind.

    Hatte ich auch. Ich konnte machen was ich wollte und es ging nicht weg. Als er dann mit dem College fertig war und in die normale Nachbarschaft zurückkam, war das Gesicht wieder in Ordnung.


    Daher denke ich, daß umziehen evtl hilft, aber wenn er dort bleiben soll, dann warten bis er mit College fertig wird. Ich fand es eigentlich ganz lustig. :lollen

    Zitat von Style_Osterhasi

    Hallo ? Hat denn wirklich keiner eine Idee ? Wenn ihr was wisst dann schreibt es bitte.. es ist wirklich wichtig für mich .


    Welches Betriebssystem hast Du?
    Hast Du Dich evtl bei Windows 2000 oder Windows XP mit einem anderen Benutzer angemeldet?
    Sims2 richtet für jeden Benutzer es so ein, daß dieser mit seiner eigenen Nachbarschaft spielt. Wenn Du also als Benutzer A bisher angemeldet warst und jetzt als B angemeldet bist, wird für B alles neu eingerichtet, aber für A wäre noch die alte Nachbarschaft da.

    Versuchen muß man alles, sonst würde das Spiel viel zu schnell langweilig werden.
    Mit Lebenselixir und Kuhpflanze kann man das Leben eines Sims fast endlos verlängern. Da wird auch das mit 10 Ausserirdischen Kindern möglich sein.
    Und das ganz ohne irgendwelche Hacks, Cheats, Patches, Hilfen, Trainer oder ähnliches.


    Es fällt mir sowieso vermehrt auf, daß bei jedem Hilfesuchenden Thread gleich eine Antwort kommt, wie "geht mit boolprop irgendwas" oder "geht mit SimPe blablabla", egal wie einfach das vielleicht sonst zu lösen wäre.
    Kennt irgendeiner von Euch noch das Spiel im Normalzustand? Ich spiele leidenschaftlich gern Sims2 + WCJ und habe nur die offiziellen Sims2-Gegenstände von Sims2.ea.com in den Downloads. Sonst nichts. Und ich habe wirklich nur kleinste Probleme mit meinem Spiel, wie z.B, daß meinem Sims nach einem Elektroschock trotz duschen die verbrutzelte Gesichtsfarbe blieb. Nach einem Umzug von der Uni in die Stadt war alles wieder ok.


    Also einfach probieren und nicht gleich überlegen welchen Cheat man nehmen muß. Das ist nicht der Sinn des Spiels.


    Nix für Ungut....

    Vielleicht gibt es ja doch eine Gemeinsamkeit, dazu muß man nochmal wissen wer sich von wem hat scheiden lassen. Bei wem genau ist der Knopf zur Scheidung gedrückt worden? Wenn Sich ein Sim vom anderen scheiden läßt, wird der geschiedene rausgeschmissen aus dem gemeinsamen Haus. Der der scheiden läßt bleibt drin. Klingt irgendwo logisch. Der Bug wäre dann nur, daß wenn einer eh schon ausgezogen ist, daß der andere trotzdem rausfliegt.

    Zitat von Babs

    Guten morgen Leute!
    Ich glaube, dieses Thema ist wohl noch nicht abgeschlossen.
    Mir ist aufgefallen, dass wohl alle Aliens miteinander verwandt sind!!!
    Ich wollte mal eine "grüne" Familie und habe zwei Männer, die sich nur flüchtig kannten, schwanger werden lassen, um die Kinder miteinander zu verkuppeln. Sobald sie sich kennen lernten, waren sie automatisch miteinander verwandt. Tja, das wird wohl nix. Schade, schade. Hat jemand andere Erfahrung gemacht??
    Gruß Babs


    Guten Morgen!
    Schau mal im Familienstammbaum nach wer die "Mutter" ist. Wahrscheinlich ist es bei beiden Männern der gleiche Ausserirdische und somit sind die Kinder miteinander verwandt.

    Einziger Nachteil: Wenn Du Berufsbelohnungen schon eingetauscht, also in Deinem Haus aufgebaut, hast, dann wirst Du die im neuen Haus nicht mehr haben und nicht neu tauschen können. Dazu muß erst ein neuer Sim her, der die gesamte Berufslaufbahn wieder durchmacht, um die Belohnung freizuschalten.

    Zitat von issuesblackguit

    Also, ich hätte da mal ne Frage und zwar, möchte ich meinen Rechner neu installieren, will aber nicht das meine Sims Spielstände verloren gehen. Kann mir jemand bitte sagen, welche Dateien ich sichern muss, damit die Spielstände nicht verloren gehen?


    Normalerweise gibt es den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 in Windows. Alles was da drunter ist speichern, dann hast Du definitiv alles incl Deiner geladenen Dateien, Deine Nachbarschaft u.s.w.


    Sollte ich mich irren, dann berichtigt mich bitte.

    Oder probier noch ein Kind zu kriegen, dann könnte sich das auch wieder stabilisieren. Spätestens wenn Dein Sim zur Knackerin wird, denke ich wird das weg sein, ansonsten tippe ich auch ausnahmsweise mal auf einen Käfer (Bug).

    Zitat von *banshee**


    Allerdings kommt ja dann bei der umfrage nich raus wieviele männliche oder weibliche Sims spielen sondern, wieviele Sims spielen und hier im Forum sind... oder?!


    Aber ich denke, bei der großen Forumsuserzahl ist es trotzdem ein guter Durchschnitt der Simsspieler.


    :wink An alle Männer: Könntet ihr Euch mal bitte im Forum anmelden, daß wir wenigstens die 10% hier voll kriegen? :wink :D


    crinrict und Taxas
    Danke fürs trösten. Fühl mich schon viel besser! :handkuss

    Na gut, also vom Alter her eigentlich Mann. Vom Sein her ne Mischung zwischen Mann und Kind. (Jaja, Männer sind immer ein wenig kindisch, blabla... ;) )
    Ich spiele Sims seit 2 Jahren, um mein verhunztes Singleleben durch die ideale virtuelle Simswelt zu vergessen...


    Meine Güte, schreib ich heut wieder einen Blödsinn.


    Kurzfassung: 27, männlich. Simszocker seit 2 Jahren. Sims eins ausprobiert, Gefallen dran gefunden, Sims 2 am Stichtag gekauft, nimmer aufgehört. :wink

    Les ich das richtig? Immer nur ein Kind?


    Vorschläge:
    - Familie mit 6 Kindern
    - Wirklich mal Wünsche der Partner erfüllen, z.B, zwei mit Laufbahn Romantik. Wenn Du dann dazu kommst 10 Liebschaften gleichzeitig zu haben, dann wirds stressig, wenn Du nicht erwischt werden willst. Das ganze natürlich gleichzeitig mit volle Laufbahn erreichen (z.B. Politiker) und ohne zu mogeln.

    Ich glaube die Story. In Schönsichtingen gibt es eine kleine Blockhütte irgendwo ganz am Rand. Wenn man sich während dem Spiel mit der Kameraposition weit vom Haus entfernt, kann man da Wölfe heulen hören.

    Der Patch ist eine *.exe-Datei. Man kann ihn aus jedem Ordner heraus aufrufen und er findet es automatisch wo sich die Installation von Sims2 befindet. Wichtig ist nur, daß man die CD4 zur Hand hat, bzw gleich ins CD-Laufwerk legt. Wird der Patch aber auch noch drauf hinweisen.


    Ich habe bei mir nur den "Jumg-gub"-Patch aus dem Download entfernt. Alle anderen sind Original Downloads von EA und habe sie dringelassen. Evtl gehackte Downloads würde ich sicherheitshalber aus dem Ordner entfernen.


    Ob die danach noch funktionieren kann ich nicht sagen. Die Orginal EA-Downloads aber schon.

    Zitat von Melanie1975

    Ach so, wenn Du die Gesetzeshüter-Karriere hast, dann kommt auch kein Fahrzeug, zumindest auf dem höchsten Level nicht. Die Sims "beamen" sich da irgendwie selbst hoch *g*


    Sie sind Superhelden und fliegen wie Superman zur Arbeit. Oder wie es Captain Lightyear ausdrücken pflegt: "Auf auf und davon..." *g*