Anwendung abgestürtzt

  • Endlich hab ich meinen neuen Computer, endlich kann ich Sims 2 Sielen, aber ab und zu kommt die Meldung "Anwendung abgestürzt" und er beendet das Spiel. Könnte mir da ein Update helfen? Gibt es überhaupt schon welche (ich hab keine gefunden)?


    Franzee

  • Zitat von Franzee

    Endlich hab ich meinen neuen Computer

    Was für einen ? Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem....

    Zitat

    ab und zu kommt die Meldung "Anwendung abgestürzt" und er beendet das Spiel. Könnte mir da ein Update helfen? Gibt es überhaupt schon welche (ich hab keine gefunden)?

    Es gibt einen ersten Patch unter http://thesims2.ea.com/update/


    Ansonsten sieht mir das irgendwie nach 'nem Grafiktreiber-Problem aus; den schon auf den neuesten Stand gebracht ?

  • Muss ich das alles auswendig wissen?
    Also, meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800, Windows xp, mein Prozessor, den hab ich wohl vergessen, ca. 3 GHz ich bin mir aber nicht ganz sicher...
    Naja, da er jetzt sowieso irgendwo einen Fehler hat, wird er nochmal auseinander geschraubt. Vielleicht löst sich das Problem ja dann auf.


    Franzee

  • Zitat von Franzee

    Muss ich das alles auswendig wissen?
    Also, meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800, Windows xp, mein Prozessor, den hab ich wohl vergessen, ca. 3 GHz ich bin mir aber nicht ganz sicher...
    Naja, da er jetzt sowieso irgendwo einen Fehler hat, wird er nochmal auseinander geschraubt. Vielleicht löst sich das Problem ja dann auf.


    Franzee


    Das Problem liegt sicher nicht im Inneren des Rechners, sondern vllt. eher am Treiber. Bringe diesen mal auf den neuesten Stand oder installiere als Alternativtreiber die Omegatreiber. Treiberupdates helfen oftmals.


    ofizielle ATI-Treiber:
    Auswahlliste offizielle ATI-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bin mit gleichem Problem konfrontiert!


    Hab extra PC aufgerüstet mit AMD2600+, 512DDR, und Geforce 5200 Karte.

    Spiel lief ewig nicht bis ich eine XP Version ohne Service Pack 2 installiert hab, dann ging Direct X 9c und dann das Spiel.

    ABER:
    Jetzt stürzt der Rechner komplett ab beim Spielen, und nicht nur bei Sims 2 auch bei Fifa 2004!!!

    bin am Ende. CPU temp. ist mit geschl. Gehäuse 60°, jetzt ist alles offen und nur 50°.

    Hat noch jemand Ideen??? BITTE!

  • Das kann vieles sein, von Treiberproblemen über eine zu heiße Grafikkarte (was aber bei offenem Gehäuse eigentlich nicht mehr sein sollte) oder Northbridge bis hin zu einem zu schwachen Netzteil. Was den Treiber angeht, kann man bei nVidia leider nicht so einfach auf die Omegas verweisen, sondern es ist reine Glückssache, welche Version (oftmals eine schon etwas ältere) auf dem jeweiligen System nun grad zum Erfolg führt.

  • OK, 350 Watt Netzteil sollte aber reichen, oder?
    Ist auch neu.
    Kann es sein dass die Grafikkarte für die komponenten zu klein ist?
    Spiele mit dem Gedanken mir ne neue zuzulegen, dass endlich Ruhe ist!
    Was ist Northbridge?
    Würde mir auch ca.38 Lüfter nachrüsten, Lautstärke ist mir egal, will spielen!

  • Zitat von Zehnzollrocker


    Kann es sein dass die Grafikkarte für die komponenten zu klein ist?


    Glaube ich eher weniger. Okay, die Grafikkarte ist nichtmehr die neueste, aber für Sims 2 reicht dies auf jeden Fall aus. Ich tippe auch, wie Power ja schon sagte, auf ein Treiberproblem und da hilft es nunmal nur, verschiedene Treiber auszuprobieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • bei mir passiert das ab und an auch trotz neuestem treiber ect. deshalb speicher ich jetzt immer wenn irgendwas passiert is also beförderung, alterswechsel oder sowas.....