Du sollst der werden, der du bist

  • @märzhase:je nachdem wie "anpassen" interpretiert wird :augdrück in sachen anziehsachen, find ich zB schon dass es total einfallslos ist einfach nur im neusten trend rumzulaufen.
    (es ist nur meine meinung :erschreck )

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Märzhase

    Apropos, sich an zu passen, heißt noch lange nicht, keine eigene Meinung zu haben. Hier scheinen das ein paar voll durcheinander zu bringen...


    So sehe ich das auch. Ich geb gern zu, dass ich mich in vielerlei Hinsicht anpasse, aber ich vertrete immernoch mich selber und stehe zu dem was ich denke und bin. Solange man sich nicht selber aus den Augen verliert, ist es kein Problem, sich anderen anzupassen. :up


    Ich finde es z. B. unmöglich, wenn Leute sich zu bestimmten Veranstaltungen unangepasst kleiden, nur weil sie meinen, dass sie ihre Persönlichkeit raushängen lassen müssten. Auf ner Hochzeit z. B. zieht man sich eben schniecke an wie alle anderen (passt sich also an), weil das sich so gehört. Manieren sollte man eben nicht vergessen und wer da in Jeans angeschlappt kommt, macht sich meiner Meinung nach dann eher lächerlich, als dass er seine Individualität ausdrückt. :illepall
    Das aber nur mal als ein Beispiel, wo anpassen einfach nötig und richtig ist - meine Meinung nach. ;)



    Zitat von Rayna

    Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?
    ich habe gemerkt, dass man sich immer ein bisschen anpassen muss, um beruflich weiterzukommen. freundschaftlich kann man so sein, wie man will, denn sonst hätte man keine freunde...


    Meine Worte! *gg* :D Genauso ist es denke ich. Meine Freunde müssen/sollen mich so akzeptieren wie ich bin, aber beruflich geht es ohne Anpassung nicht. Man muss nun mal jemandem "gefallen" um weiterzukommen, wenn man immer nur quer schießt, tut man sich selbst keinen gefallen. Warum sollte auch jemand eingestellt werden, der nur Arbeit und Ärger macht und für den man sich evtl. schämen, bzw. rechtfertigen muss. Wenn man mit Menschen zu tun hat (ob in ner Bäckerei oder wie ich in einem Versicherungsbüro) gilt es nun mal, sich an gewissen Regeln zu halten um nicht anzuecken... :up

  • Zitat von Fert

    @märzhase:je nachdem wie "anpassen" interpretiert wird :augdrück in sachen anziehsachen, find ich zB schon dass es total einfallslos ist einfach nur im neusten trend rumzulaufen.
    (es ist nur meine meinung :erschreck )


    *lach* Also lieber den Trend aus den 20ern oder 60ern nehmen. Leute, was wären diese Zeiten ohne ihre Trends? Da war es Trend, Hippie zu sein, ist der Hippiestil deswegen total langweilig, "weils ja jeder hatte"?
    Jede Zeit hat ihren Trend und ihren Stil und was weiß ich, das sind die Zeiten halt. Wenn Marilyn Monroe heute leben würde, würden dann alle sagen "nee, das ist so ein typisches Sternchen". Ist sie nie nur so toll, weil sie "aus einer anderen Zeit kommt"?



    @ Anpassen: Wenn sich Freunde nicht gegenseitig anpassen, dann gäbs wirklich ein Problem. Wart ihr noch nie mit Freunden im Kino in einem Film, den ihr gar nicht leiden konntet und den ihr nur ihnen zu Liebe angeschaut habt? Habt ihr keine Freunde, die einfach andere Geschmäcker haben, was jetzt Kleidung, Musik, Filme, (das typische Zeug eben) betrifft?

  • Naja, aber wie viele hier schon sagten,...irgendwo muss man sich immer anpassen...bzw. das ganze Leben ist angepasst...wir sind schon von Anfang an an die Natur angepasst...wenn das nicht so wäre könnten wir auch selbständig fliegen, im Wasser leben, etc.


    Und gerade im Berufsleben ist Anpassung nötig...oder eben wie bei bestimmten Anlässen, zu denen man nun mal nicht im Jogginganzug gehen kann...


    Ich denke, dass sich jeder anpasst...nur sind manche Anpassungen so selbstverständlich, dass sie kaum mehr auffallen...

  • Na kla, wenn man im leben was (zumindest beruflich) erreichen will muss man sich leider schon in vielen sachen anpassen.
    Aber privat und in sachen anziehsachen und hobbies bin ich da gaaaanz anderer meinung... Da find ichs schwachsinnig und nervig wenn man immer das macht was der rest auch tut, aber egal, der der meine signatur durchliest weiß ja sowieso dass ich nix von anpassen halte...ich bin punk im kopf und danach leb ich nunmal


    Edit: @ Märzhase: sag mal hast du was gegen Punx ? Oder kannste andre meinungen nicht respektieren ?

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Fert

    Na kla, wenn man im leben was (zumindest beruflich) erreichen will muss man sich leider schon in vielen sachen anpassen.
    Aber privat und in sachen anziehsachen und hobbies bin ich da gaaaanz anderer meinung... Da find ichs schwachsinnig und nervig wenn man immer das macht was der rest auch tut, aber egal, der der meine signatur durchliest weiß ja sowieso dass ich nix von anpassen halte...ich bin punk im kopf und danach leb ich nunmal


    Edit: @ Märzhase: sag mal hast du was gegen Punx ? Oder kannste andre meinungen nicht respektieren ?


    Ich habe absolut nichts gegen Punks, ganz im Gegenteil!!!
    Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein Punk bist, du bist 13 und naja, hab einfach ein anderes Gesamtbild von Punks und da gehörst du nicht wirklich rein. Kann mich irren, ich kenn dich ja nicht, sondern nur das, was du schreibst.
    Deine Signatur stört mich ziemlich, wenn du schon von Respekt sprichst solltest du dieses auch anderen gegenüber haben (´--> spießerschwein ist nicht grad respektvoll).


    EDIT: Ich halte Punks für sehr wichtig, teilweise zumindest.

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    ich bin so wie ich bin,und solang ich mich wohlfühl is mir das egal ob angepasst,nicht gepasst dumm oder gscheit ect


    da stimm ich einfach mal zu.


    auserdem, schon allein der titel "du sollst der werden, der du bist"
    wie soll man jemand werden der man schon ist!? o.O''


    mir fällt nur noch en schöner spruch ein den mir meine mum mal irgendwohin geschrieben hab:
    Werde was du noch nicht bist,
    bleibe was du jetzt schon bist.
    In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles schöne hier auf Erden
    x)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Märzhase: wie gut dass wir uns wahrscheinlich nie über den weg laufen werden, ich glaub wir sin beide en bissel zu stur ^^ um uns verstehn zu können. Mach dir das bild was du willst von mir. hab mir von dir auch schon eins gemacht :)
    was meine signatur angeht:das is en lied -.-" und auch nicht auf den ganzen rest der welt bezogen sondern viel mehr auf die politiker un so
    wenn sie dich so sehr stört überles die doch einfach...

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]