Wie kann ich ein Haus auf einem Podest bauen?

  • Hi ihrs,


    in schönsichtingen,veronaville und merkwürdighausen sind fast alle häuser auf einem podest gebaut.damit mein ich,das man erst ne treppe zum haus hinauf gehen muss.irgenwie krieg ich das nich so ganz hin.ich bau das podest,mach auch ne wand.wenn ich dann allerdingt ne treppe nehm,also nich die langen treppen,sondern so kurze,krieg ich die irgentwie nicht angebracht.kann mir das mal jemand genau erklären??wär echt super!


    danke schonmal,
    laura

  • Zwischen Wand und Treppe muss minestens ein Feld liegen, du kannst die Treppe nicht direkt vor der Wand enden lassen. Die Treppe muss gewissermaßen über einen kleinen Vorsprung laufen, oft kann man daraus auch eine Art kleine Terasse machen.

    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen,
    triffst du nur das Zauberwort.


    [SIZE=1][SIZE=2]Joseph von Eichendorff[/SIZE]
    [/SIZE]

  • das hab ich ja auch gemacht.ich hab sogar nich nen ganzen rand ums haus gemacht.und davor 2 reihen.wenn ich die treppe anbringen will,geht das nich.nur manchmal,aber dann geht die zuzusagen in den keller,also die geht so in den boden.ich weis doch auch nich was ich falsch mach,ich krieg es einfach nich geregelt.


    laura

  • Geh mit der Mau auf eines der Felder und dann probier nochmal...


    du musst (wenn du die treppe an der maus hast) einfach nur n bisschen rumfahren, sodass die gewünschte treppenposition angezeigt wird.


    Benutz mal das Tutorital, da wird das auch erklärt = Wie baue ich ein Haus