Installationsprobleme

  • Hi!
    Ich wollte gerne Sims-Tierisch gut drauf spielen!Aber davor muss ich ja mindestens das Grundspiel von Sims Installieren!Wenn ich das Grundspiel installieren möchte kommt folgende Ansage : "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows ausführen."

    Was soll ich jetzt machen?? Kann mir jemand helfen biiiiiiitte!

    D-lee

  • Zitat von D-lee

    Hi!
    Ich wollte gerne Sims-Tierisch gut drauf spielen!Aber davor muss ich ja mindestens das Grundspiel von Sims Installieren!Wenn ich das Grundspiel installieren möchte kommt folgende Ansage : "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows ausführen."

    Was soll ich jetzt machen?? Kann mir jemand helfen biiiiiiitte!

    D-lee


    Um welchen Rechner handelt es sich da ? Hast du alle Updates für dein Betriebssystem heruntergeladen (denn das Problem kann mit fehlenden Updates zusammenhängen) ? Wenn das Spiel schonmal vorher installiert war, solltest du überprüfen, ob alle Reste des Spiels vollkommen vom Rechner entfernt wurden. Dazu gehst du am besten nach dieser Anleitung vor.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe alle Sims sachen gelöscht!
    Ich habe Windows XP!
    Was meinst du den mit Updates??(Sorry kenn mich nicht so mit pc´s aus)

    Bitte Antworte

    D-lee


  • Mit Updates meine ich die Aktualisierungen des Betriebssystems. Diese kannst du dir auf der Windows Update Seite runterladen. Du erreichst diese über Start --> Alle Programme --> Windows Update.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von D-lee

    Sorry, aber ich habe dort kein "Windows Update"!


    Dann kannst du es auch direkt mit www.windowsupdate.com versuchen. Du kannst auch direkt SP 2 herunterladen, das beinhaltet die meisten Updates etc. bereits und du musst dann nichtmehr soviele "von Hand" durchführen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Zu deinem Problem hab ich erst diese Woche was in der CHIP gelesen, was zur Lösung des Fehlers bei dir beitragen könnte. Und zwar stand dort, dass man in diesem Fall versuchen soll, die Dateien nochmal von der Windows-Setup-CD zu kopieren und somit zu ersetzen.


    Dies geht folgendermaßen:


    Eingabeaufforderung: Start --> Ausführen --> cmd


    Dort dann folgendes eingeben:


    expand D:\i386\config.nt_ C:\windows\system32\config.nt


    expand D:\i386\autoexec.nt_ C:\windows\System32\autoexec.nt


    expand D:\i386\command.com_ C:\windows\system32\command.com


    Wenn der Laufwerksbuchstabe deines CD-Laufwerks anders als "D:" ist, musst du anstatt "D:" halt diesen Buchstaben wählen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke, aber das ging auch nicht! Der sagt mir dann immer: "Kein Ziel angegeben für : E:\i386\config.nt_C:\windows\system32\config.nt

    und das bei allen drei sachen die du mir gesagt hast!

    kann mir trotzdem irgendwie weiterhelfen??(ich weiß, ich bin anstrengend :-)

    D-lee