• Allein gestern sind folgende Bugs aufgetreten:


    Gwendolyn badet das Baby, und auf dem Weg zum Waschbecken hat das Baby die Windel vollgekotet. Also hängt Gwendolyn in einer Endlosschleife beim Babybaden, denn es kann ja mit voller Windel nicht sauberer werden. Irgendwann konnte sie die Windel dann doch am Waschbecken wechseln, und dann lief das Spiel wieder.


    Gwendolyn legt den Fingerabdrucksscanner in die Grundstücksmülltonne. Beim nächsten Betreten des Grundstücks fehlt diese, so dass das Grundstück unbrauchbar ist. Da werde ich mir wohl nachher einen passenden Download suchen müssen. Momentan habe ich aus Angst vor Bugs keine im Spiel.


    Das Kindermädchen versucht in einer Endlosschleife, eine leere Babyflasche wegzuwerfen - aufheben, fallenlassen, usw.usf.


    Der Gärtnerwagen fährt gegen 17 Uhr vor. Es steigen 4 Gärtnerinnen aus, der Vorgang wiederholt sich direkt danach noch 2mal, so dass 12 Gärtnerinnen auf dem Grundstück befinden. Sie benehmen sich wie eingeladene Gäste.


    Natürlich habe ich den aktuellen Patch installiert, mein Computer ist noch sehr neu und leistungsstark - AMD Athlon 64 3400+ und 1024 MB RAM mit Radeon 9800 SE mit 256 MB Grafikspeicher. Irgendwie ärgert mich, dass ea kein ordentlich funktionierendes Spiel verkauft hat.

  • Zitat von Testbild


    Gwendolyn legt den Fingerabdrucksscanner in die Grundstücksmülltonne. Beim nächsten Betreten des Grundstücks fehlt diese, so dass das Grundstück unbrauchbar ist. Da werde ich mir wohl nachher einen passenden Download suchen müssen. Momentan habe ich aus Angst vor Bugs keine im Spiel.


    Hier findest Du einen Link für ne neue Mülltonne: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46888. Beitrag 2

    Zitat von Testbild


    Das Kindermädchen versucht in einer Endlosschleife, eine leere Babyflasche wegzuwerfen - aufheben, fallenlassen, usw.usf.


    Der Mülleimer ist voll und da Du keine Mülltonne mehr hast .... kauf einen zweiten Mülleimer oder leere den Mülleimer und entferne den am Boden erscheinenden Unrat mit moveObjects. Wenn Du Dir die Mülltonne runterlädst, ist das Problem eh behoben.

    Zitat von Testbild


    Der Gärtnerwagen fährt gegen 17 Uhr vor. Es steigen 4 Gärtnerinnen aus, der Vorgang wiederholt sich direkt danach noch 2mal, so dass 12 Gärtnerinnen auf dem Grundstück befinden. Sie benehmen sich wie eingeladene Gäste.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46888, Beitrag 3

  • Gestern hat Sims 2 meinen neuen Computer vollständig geplättet. Während einer Alien-Geburt stürzte der Rechner ab und ließ sich nicht mehr einwandfrei hochfahren. Meldung: in der config fehlen dll-Dateien.


    Ein Hochfahren mit der windows-recovery-cd ist nicht möglich, ebensowenig eine windows-Reparatur oder Neuinstallation. Selbst die Festplatte lässt sich nicht formatieren. Zusätzlich erschien die Fehlermeldung: cashing und shadowing im BIOS abschalten. Leider stürzt beim Betreten des BIOS-Setups der Rechner auch ab.


    Nun liegt der neue Rechner in einer Werkstatt und verursacht überflüssige Kosten, aber wenn ich den Rechner bei vobis.de zwecks Garantieerfüllung eingereicht hätte, würde ich befürchten müssen, auch für die Schäden zahlen zu müssen, weil ich mit einem fehlerhaften Programm (Sims 2) die Schäden verursacht habe. Außerdem wäre der Rechner dann mindestens 4 Wochen weg, so bekomme ich ihn wohl morgen wieder und zahle voraussichtlich etwa 50 €.

  • Ich würde mich mal massiv an den EA Support wenden und hoffen, daß Du von denen Antwort bekommst. Ich hatte bislang noch nicht das Glück...


    Wobei der Nachweis, daß Sims 2 verantwortlich ist, leider schwer bis gar nicht zu erbringen sein dürfte.

  • Zitat von xanathon

    Ich würde mich mal massiv an den EA Support wenden und hoffen, daß Du von denen Antwort bekommst. Ich hatte bislang noch nicht das Glück...


    Wobei der Nachweis, daß Sims 2 verantwortlich ist, leider schwer bis gar nicht zu erbringen sein dürfte.


    Wie soll man das auch machen? Jedenfalls soll ich morgen Vormittag meinen Rechner zurückbekommen. Wenn der Rechner danach wieder nach Sims2 spielen geplättet wird, lass ich das Spiel bis zum Erscheinen des Add-ons allerdings weg.


    Meine Quote beim EA Support ist in etwa 3 aus 20 bei Sims1 auf meinem alten Rechner (aus easy-info erstellte Anfrage). Die Antworten waren jedoch nur: ihre Treiber sind nicht aktuell. Das stimmte zwar, half aber nicht. Die richtige Antwort wäre aber gewesen: Das ist ein Bug, den wir nicht beseitigen werden.

  • Dass das Spiel bei Aliengeburten abstürzt ist tatsächlich ein ziemlich verbreiteter Bug. Irgendwie hat das Spiel Mühe, mit der zuteilung der Alienhaut bei der Geburt.


    Dass gleich soviel so massiv kaputtgeht, ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. Da sind wohl mehrere Komponten auf sehr unglückliche Weise miteinander schiefgegangen (Murphy lässt grüssen).


    Ich hoffe für Dich, dass nach der Reparatur dann alles wieder läuft.
    Viel Glück und Daumen drück.

  • Zitat von crinrict

    Dass das Spiel bei Aliengeburten abstürzt ist tatsächlich ein ziemlich verbreiteter Bug. Irgendwie hat das Spiel Mühe, mit der zuteilung der Alienhaut bei der Geburt.


    Dass gleich soviel so massiv kaputtgeht, ist wohl eher sehr unwahrscheinlich. Da sind wohl mehrere Komponten auf sehr unglückliche Weise miteinander schiefgegangen (Murphy lässt grüssen).


    Ich hoffe für Dich, dass nach der Reparatur dann alles wieder läuft.
    Viel Glück und Daumen drück.


    Nun, das Gerät habe ich heute aus der Werkstatt geholt. Der Lüfter hat zeitweise nicht gearbeitet und damit einen Prozessorhitzeschaden verursacht. - Da hat der gute alte Murphy also tatsächlich mal wieder recht behalten.


    Für die Geräteüberprüfung habe ich 20 € bezahlt - das ist mir das auch wert.
    Nun habe ich das Gerät bei Fujitsu-Siemens in Reparatur gegeben und nehme meine Garantie in Anspruch, dafür ist der Rechner leider etwas länger weg. Hätte ich einen kleineren Schaden gehabt, hätte ich den Computer vielleicht lieber auf eigene Kosten reparieren lassen, dann hätte ich ihn eben auch schon wieder hier.


    Mal sehen, was ich heute auf meiner alten Kiste spiele, Sims HoPo oder Railroad Tycoon 2 oder vielleicht installiere ich mir auch mal Siedler 4 von ner alten Heft-CD. :suse

  • Wenn ich einen Schwangeren Sim speicher und später wieder auf das Grundstück gehe und sie nach gewisser Zeit das Kind bekommt, stürzt das Spiel ab. Begleite ich aber meinen Schwangeren vom Zeitpunkt der Zeugung des Kindes bis zur Geburt, kann das Kind geboren werden. Woran liegt das?