Probleme beim Starten

  • hi!
    Ich habe mir heute ein Spiel gekauft das heißt "Restaurant Empire"
    ich habs richtig installiert und wenn ich es starten will erscheint folgendes

    Create Device fails (D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY)

    voher muss ich aber noch was eingeben

    Select Device and Video Mode (Dort ist immer etwas Voreingestellt... bei mir folgendes "ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO AGP 2X"....kann ich aber auch nicht ändern weil nur das dort steht)

    und dann noch "800 x 600 x 32 56Hz (Das kann ich aber ändern....davon gibs noch andere Versionen....habe aber schon alle ausprobiert)

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...
    Wäre super lieb!

    Danke

    D-lee

  • Ähm, naja.... Das Problem ist einfach, daß das Spiel nicht auf Deiner steinalten ATi Rage-Grafikkarte laufen will. Kurzes Googeln verrät mir, daß es mindestens nach einer GeForce oder Radeon verlangt. Letztendlich wird sich das Spiel zwar vermutlich noch eher am Treiber als an der Karte selbst stoßen, aber da der aktuellste Rage Pro-Treiber, den ich grad auf die Schnelle finden kann, von 2002 und damit noch deutlich älter als das Spiel ist, spielt das auch nicht weiter 'ne Rolle.

  • Ich hatte früher auch eine Rage und konnte deshalb Sims 2 nicht spielen,aber jetzt habe ich eine GForce und die ist toll! *freu*

    [glowwhite]Let the sunshine in![/glowwhite]
    [glowwhite]Grüße an meinen besten Freund![/glowwhite]