Kyoto-Protokoll

  • Hi ihr!


    Bin immo auf meinem "rettet-die-Welt" Trip, also aus der Bahn :moto
    Das Kyotoprotokoll wurde unterzeichnet (wassen daaaas? Hier guckst du [URL=http://www.bundesregierung.de/Politikthemen/-,12005/Kyoto-Protokoll.htm]Da da da!![/URL] )
    Endlich wird etwas für den Klimaschutz unternommen und doch....die größten Verschmutzer unseres Planeten wie die USA und China machen mal wieder nicht mit weil sie wirtschaftliche Defizite befürchten.


    Es war zwar von anfang an klar dass sie nicht unterschreiben und ich finde es auch außerordentlich traurig, aber trotzdem halte ich es für den Meilenstein in der Entwicklung schlecht hin. Endlich haben alle angefangen etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun und unserem Planeten wenigstens ein bisschen zurück zu geben. Weiter Umweltabkommen sind in Planung.


    Eure Meinung interessiert! :kompi


    Liebe Grüße, das Grün-Bärli :lupe

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ich hab die tage mal gehört, dass österreich zu den größten umweltsünder weltweit gehören. ist eigentlich schon eine schande.
    dass china und die usa nicht mitmachen ist ja sowas von klar. wollen die sich von uns abkapseln? die gehören zwar nicht zu europa aber immerhin [ist ja auch etwas] zum planeten erde. allerdings wird der vielleicht nicht mehr lange existieren, wenn wir alle wahllos müll in die luft abgeben.


    eigentlich finde ich, dass supermächte [wie die usa] gerade wegen der großen industriegebiete etc,pp etwas gegen die umweltverschmutzung tun sollten. usa wäre ja im spiel "autoabgase-sinnlos-in-die-luft-transportieren" im gegensatz zu [hausnummer] afrika klar im vorsprung.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Das war doch klar, dass sich die USA quer stellt. Ich finde es furchtbar, aber wir sind es doch auch selber Schuld. Keiner traut sich der USA die Stirn zu bieten, bzw. man schafft es nicht, sich gegen die USA zusammen zur Wehr zu setzen. Wenn das so weitergeht, zerstören diese großen Nationen mit ihrem Wirtschaftswahn und ihren verschlossenen Augen unsere Welt. Ich hasse diese Leute (wer das auch immer für USA und China entschieden hat) die das Kyotoprotokoll nicht unterschreiben wollten, denn sie sind die Mörder von morgen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ich finde es immernoch seltsam, dass das durch die USA initierte Programm von USA selbst abgelehnt wurde. Ich glaube das war eine der ersten Amtshandlungen Bush's. Begründung: "Liegt nicht im Interesse der Vereinigten Staaten." Das Überleben dieses Planten samt seinen Bewohnern liegt nicht im Interesse der Vereinigten Staaten? Ich hoffe Bush weiss, dass sein Land auch auf diesem Planten liegt. Naja, wenn's zu spät ist, wird er sich dann wahrscheinlich (in Dr. Evil-Manier) in einer Rakete, welche in den Erdorbit fliegt, einfrieren lassen und auf die nächste Menscheit warten, die er terrorisieren kann... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Keira + miri: Da habt ihr Recht. Die Entwicklungsländer sind übrigens auch nicht beim Kyotoprotokoll dabei aber, ganz ehrlich...was machen die schon für Müll? Bei denen kann ich es verstehen, da ist es sinnlos, aber die USA, DIE Weltmacht schlechthin die den meisten (auch mehr als die Schweiz, denk mal an die Größe ;-) )Müll und Abgas produzieren spielen mal wieder nicht mit...


    Matthias: Na ja, was will man schon von einem Präsidenten halten der das Haushaltsdefizit mittels Kürzungen in Förderung der Bildung, des Sozialwesens und des Umweltschutzes zu bekämpfen versucht...aber das Militär erhält sogar noch einen Zuschlag... Wie gesagt, dass die USA nicht mit machen war so klar wie Kloßbrühe...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Militär ist ein ernstzunehmender Wirtschaftsfaktor und verträgt sich nicht mit Umwelt. Überhaupt ist Umweltschutz nur gut, wenn man damit Umsatz machen kann. Ein G.W.Bush jun. ist in allen Fragen die die menschlichkeit betreffen eine Niete. Despotisch veranlagte Psychopaten denken nie über die eigene Generation hinaus. Das gleiche gilt auch in China.

  • Ja, da hast du Recht. Natürlich ist es wirtschaftlich nicht gerade fördernd, aber was bringt mir eine gute Wirtschaftslage wenn ich in 20 Jahren ohne Sauerstoffmaske nicht mehr aus dem Haus gehen kann und meine Kinder nur noch von Bildern einen Baum erkennen.


    Aber natürlich, die Paranoia in Amerika verlangt natürlich, das Bush ein Militär aufstellt, dass vor dem großen, bösen Feind schützt und notfalls den "Frieden" in alle Welt bringen kann.


    Ich frage mich nur, wer dieser Feind sein soll...traurig ist das...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Es wird wohl nie eine weltweite Einigung geben. Es beginnt doch schon im kleinsten Umfeld. Ich lebe in einer dörflichen Gemeinschaft. Jeder schaut, das sein Garten sauber und gepflegt ist. Seit neuestem ist Öko in. Aber seine Kippen und mal ne leere Bierflasche landet schon mal in Nachbars Garten. Ich habe 2 Jahre in unserer Deponie gearbeitet, da kriegste hautnah mit, wie das mit dem Umweltschutz läuft. Und wenns in so kleinen Maßstab nicht funzt, wie solls denn dann im Großen klappen. Das klingt vielleicht ein bißchen trostlos, soll aber eigendlich ein Aufruf zur Action sein. Es dauert halt immer ein paar Generationen bis sich etwas Ändert. Deßhalb, die grüne Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen.....

  • Ja, man kann das, was wir der Umwelt angetan haben nicht in einer Generation wieder gut machen. Das dauert mindestens drei - vier Generationen bis sich eine ultimative Einigung gefunden hat, aber das sollte uns nicht abschrecken dafür einzustehen! Wir können die Zukunft die Welt verändern, auch wenn sie in unserem Leben noch nicht zu Tage tritt. Aber ich denke wir wollen alle, dass unsere Urenkel noch Blumenwiesen und Sommertage erleben und dafür sollten wir kämpfen. Wir haben so vioel erreicht in der Wissenschaft, wir finden bestimmt eine Lösung für die Umwelt!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ich bin dafür, das die USA von allem was zurzeit auf der welt abläuft ausgeschlossen werden sollte....sie sollte mit einer motorsäge rausgeschnitten und in die unendlichen weiten befördert werden ...denn die sind es ja gerade, die 1/4 der weltweiten Umweltverschmutzung produzieren/herstellen (kann man das so sagen?!)

  • Joa finde ich auch... wenn die USA schon meint, sie wäre in allen Dingen was besonderes, dann sollen sie ihr Ding doch bitteschön auch ganz allein durchziehen... allerdings glaube ich, dass es keine gute Lösung wäre, denn ich finde wir sollten uns dafür verpflichtet fühlen, dass jeder Kontinent einen Überlebenschance hat. Wenn wir die USA ausgrenzen, wird es wohl bald kein Land der ungebgrenzten Möglichkeiten mehr geben!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Die USA bräuchten mal einen Präsidenten oder eine Präsidentin die mehr im Kopf hat als von BSE und Alkohol zerfressener Matsch...
    Aber, hacken wir nicht immer nur auf "Great America" herum, China macht ja zB auch nicht mit und die machen nicht viel weniger Schmutz als die liebe USA....aber denen ist die Umwelt ja schon immer sehr egal gewesen...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]