Wünsche/Ängste auf dem College

  • Ok, danke für die Seite, aber noch eine Frage:
    Dort steht, ich soll die Datei von der CD über die alte Datei kopieren.
    Bloß bei mir ist da nichts mit kopieren (ich habe WinRAR).
    Muss ich die Datei vorher entpacken?
    Will ja meine CD nicht irgentwie beschädigen...

    :cool:

  • Zitat von Benny

    Ok, danke für die Seite, aber noch eine Frage:
    Dort steht, ich soll die Datei von der CD über die alte Datei kopieren.
    Bloß bei mir ist da nichts mit kopieren (ich habe WinRAR).
    Muss ich die Datei vorher entpacken?
    Will ja meine CD nicht irgentwie beschädigen...

    Äh.... Wie willst Du die beschädigen, indem Du Daten davon liest ? Verändern kannst Du auf 'ner CD ja ohnehin nix. Du kannst die Datei objects.package einfach aus WinRAR in den entsprechenden Ordner im Explorer ziehen; entpackt wird sie dabei automatisch.

  • So, ich hab jetzt bei mir die Datei ersetzt und wollte jetzt Sims spielen, aber besser gewurden ist nichts, im Gegenteil, einige Sims haben jetzt überhaupt keine wünsche und Ängste mehr. :shokin
    Hab NL noch nicht erhalten, also noch keine Patches.
    Muss ich jetzt auf die Patches warten oder die Datei nochmal ersetzen?

    :cool:

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Es gibt auch einen Patch für WCJ. Falls der nicht hilft, solltest Du vielleicht mal Grundspiel und Addon de- und neu installieren.


    Ich hab den Patch heut installiert, das Problem ist aber immernoch.
    Werde Sims jetzt wohl deinstallieren und nochmal installieren.
    Eine Frage hab ich aber noch: Ich kann doch meine alten Nachbarschaften weiterverwenden, oder?
    Welche Dateien brauch ich denn um diese weiterzuspielen?
    Nur die jeweiligen Nachbarschaftsdateien (wie heißen die?) oder noch andere?

    :cool:

  • Zitat von Benny

    Ich hab den Patch heut installiert, das Problem ist aber immernoch.
    Werde Sims jetzt wohl deinstallieren und nochmal installieren.
    Eine Frage hab ich aber noch: Ich kann doch meine alten Nachbarschaften weiterverwenden, oder?
    Welche Dateien brauch ich denn um diese weiterzuspielen?
    Nur die jeweiligen Nachbarschaftsdateien (wie heißen die?) oder noch andere?


    Weiß das denn keiner von euch?
    Ich will nur wissen, welche Dateien ich noch brauch um meine Nachbarschaft (ich spiele nur Schönsichtigen) nach der erneuten Installation wieder zu spielen.
    Ich brauchte bisher keine Sicherheitskopien machen, da ich mir gleichzeitíg das Hauptspiel und WCJ gekauft habe, hab also keine Ahnung welche Dateien man da braucht.

    :cool:

  • kopier doch einfach den gesamten ea-games ordner aus deinen eigenen dateien. da ist dann der sims 2 ordner drin in dem alle spielstände sowie charaktere häusder familien und downloads drin sind. wenn du den dann nach der installation wieder rein kopierst und den neuen damit ersetzt müssten alle nachbarschaften wieder so da sein wie vorher. ob du den fehler dann aber mit kopiert hast weiß ich nicht. und wie man die nachbarschaften einzeln kopiert auch nicht aber so gehts auch denk ich.
    lg baby

  • Ich hab jetzt die Sims 2 deinstalliert, aber die Destkop-Symbole von Die Sims und WCJ befanden sich noch auf meinen Destkop.
    Hab bisher nur die sims 2 installiert und auf einmal befanden sich 3 weitere die Sims 2 Symbole auf meinen Destkop, die ich aber weder starten noch löschen kann.
    Über Start/Programme... geht Sims aber trotzdem.
    Was soll ich jetzt aber mit diesen 3 Symbolen machen?


    wenn ich die Datei löschen bzw. verschieben will, kommt diese Meldung:
    "Die Datei kann nicht gelöscht werden: Quelldatei oder vom Quellenträger kann nicht gelesen werden"

    :cool:

  • Starte eine Fehlerüberprüfung auf deinem Windows-Laufwerk. Klick dazu auf (vermutlich) laufwerk C mit der rechten Maustaste und geh auf eigenschaften. Dann geh auf die Extras-Karte und klick auf jetzt prüfen. Mach beim nächsten Dialog in die Kästchen am besten am besten nur im oberen einen Hacken. Nun starte deinen Computer neu und deine Festplatte wird auf Fehler überprüft. Wenn alles OK war und es nichts gebracht hat würde ich den Computer im Abgesicherten Modus starten.
    Einfach sofort während dem starten immmer wieder F8 drücken. Dann aus der Liste den Abgesicherten Modus wählen. Nachdem des System dann gestartet ist sollten die Symbole löschbar sein. Wenn nicht hast du ein wirkliches Problem..


    Du könntest dann höchstens noch in deinem Profil-Ordner (nicht die Eigenen Dateien sondern zb. C:\dokumente und Einstellungen\Benny) den Desktop ordner auswählen und die Linkdatein zb. sims2.lnk löschen.


    Das sollte auf jeden fall helfen.


    lg baby