Grafikkarte SiS 650

  • So, mal eine Frage an euch: Kann ich mit meiner obengenannten Grafikkarte Die Sims2 spielen? Hab schon überall nachgeschaut aber nirgens was über Grafikkartenspeicher etc. gefunden. Danke schon mal für Eure Antworten :)

  • Zitat von Eigelb

    So, mal eine Frage an euch: Kann ich mit meiner obengenannten Grafikkarte Die Sims2 spielen? Hab schon überall nachgeschaut aber nirgens was über Grafikkartenspeicher etc. gefunden. Danke schon mal für Eure Antworten :)


    Hast du einen Laptop?
    Also ich hab diesselbe Grafikkarte (is zwar keine, sondern nurn Chip, aber was solls...) und es funzt bei mir.
    Nur sollte man da auch dann mehr RAM Speicher haben (Ich habe nur 256) und einen schnelleren Prozessor.

    Also es geht, nur sollte man Geduld mitbringen.
    Es lädt lange und es gibt auch nicht alle Effekte, wie zum Beispiel die Videosequenzen. Das muss man dann halt in Kauf nehmen.

    Thread passt wohl eher ins Technik Helpdesk ;) Basti und Powersurge kennen sich da gut aus :) Da bekommst sicher noch mehr Hilfe bzw. kannst du da gerne auch mal ein wenig rumstöbern :)

    Gruß
    eenvoudigweg

  • Ja, hab einen Laptop mit 1.4 GHz aber halt Celeron. Speicher hab ich 512, also müsste ja eig klappen wenn ich dir glauben schenke was ich übrigens gerade tue :) LG

  • Zitat von Eigelb

    Ja, hab einen Laptop mit 1.4 GHz aber halt Celeron. Speicher hab ich 512, also müsste ja eig klappen wenn ich dir glauben schenke was ich übrigens gerade tue :) LG

    Wenn das ein Pentium4-Celeron ist, dann gute Nacht; hat er 'nen Pentium III-Kern, ist das für die Geschwindigkeitsklasse 'ne recht gute CPU (wenn auch nicht ganz so gut wie 'n 1400er Athlon). Der SiS650 ist natürlich 'n Problem, aber wenn's damit bei eenvoudigweg funktioniert, sollte es bei Dir auch zumindest laufen, wenn auch nicht grad schön oder schnell - 'nen halbwegs aktuellen Grafiktreiber vorausgesetzt, den Du hoffentlich beim Hersteller Deines Notebooks kriegst. Bei 512MB RAM kriegst Du aber wenigstens schon mal wegen des Speichers keine akuten Probleme, auch wenn mehr immer besser ist.