Dungeons & Dragons

  • Oi!
    Wolt ma wissen wer noch spielt, und wie ihr es findet.
    Ich find das Spiel sau geil, habs in Amerika vor nem halben jahr gespielt, aber in Deutschland finde ich das Spiel einfach nirgendwo...:(
    Überall finde ich erweiterungen, neue Quests oder regelbücher, aber nirgends das spiel an sich!! (das von Hasbro ist schrott... also das mit den großen figuren und mit den blöden würfeln (also nicht d4, d6, d10, d20 d%... sondern denen, mit den bildern...))

  • meinst du nun Brett -oder Computerspiel?
    Ich hab mir das Brettspiel von der Marke PARKER™ geholt und das hat so 8cm Figuren was verstehst du unter Groß?
    Das ist so mit Feldern zusammen bauen und missionen un so.........
    Das gibts bei Toy`R`Us und so für ca. 30 €

  • Ich kann verstehen das dz die Würfel und so nicht kapierst aber damit würfelt man die Angriffskraft aus!!!
    Spielregeln sind sehr nützlich für Anfänger!!!
    Also keine Vorurteile!!!
    Ich finds auch ein bissel doof das es so wenig Charaktere gibt....Na Und!! mit wie vielen Leuten willst du das denn spielen?

  • Am geilsten sind immer noch die Pen and Paper Editionen von D&D/AD&D. Ich finde Tabletops zwar recht lustig aber ich nutze die Figuren nur zum bildlichen arstellen dessen war beim Abenteuer passiert. Also nicht ausschließlich auf Tabletop.


    Die PC-Spiele finde ich jetzt nicht so besonders aber das ist Geschmackssache.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • PAPPSTÜCKCHEN!!!!!!
    was bist du denn für ein Newplayer!
    man muss eins mit seiner Figur werden (klingt albern) !und dafür muss man auch wissen wie sie aussieht!!!!
    Oder willst du etwa als Pappstückchen leben?

  • Hast du denn keine Fantasie???? Bei P&P lebst du von deiner Vorstellungskraft. Da gibst DU vor wie dein Char aussieht. Und ähnlich st es auch bei Tabletops. SOlange du dir die Figur nicht selber gießt ist es Vorstellungsgabe die dir hilft sie zum Leben zu erwecken.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]