Geschirr wird nicht abgeräumt

  • Ich habe da seit neuestem ein Problem.


    Wenn meine Sims gegessen haben und das Geschirr abräumen wollen, nehmen Sie es kurz auf und stellen es dann wieder auf dem Tisch ab. Die Küche incl. Spülmaschine und Waschbecken befindet sich in direkter Nähe, es steht nix im Weg rum, also müsste es eigentlich gehen.


    Genauso die Putze: Kommt, will die Teller nehmen, stellt Sie wieder ab und verabschiedet sich anschließend. Dabei sind aber die Betten noch nicht gemacht, Wasserpfützen und ähnliches sind auch noch da. Erst wenn ich die Teller per Move_objects vom Esszimmer irgendwo anders hin stelle dann werden Sie in die Spüle geräumt.


    Irgendwas stimmt also mit meinem Tisch und/oder Esszimmer nicht. Ich hab bereits alles umgestellt aber bisher hat nix geholfen. Kennt hier jemand das Prop und die Lösung dazu?

  • Also, nachdem ich mit dem Raum alles probiert habe und mindestens fünf unterschiedliche Tische versucht habe, bin ich mit den Klamotten in einen anderen, weiter entfernten Raum gezogen und siehe da, alles klappt normal.


    Dann hab ichs mit dem Tisch nochmal im alten Raum probiert, wieder Mist. Muss irgendwas mit der Architektur zu tun haben oder so.


    Trotzdem Danke.

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem (Nicht-)Abräumen des Geschirrs. Kann man denn nix anderes dagegen tun???:(
    Hab keine große Lust alles umzuräumen oder so.


    Gruß, Jule

  • hallo,
    bist du vielleicht in einem haus in Schönsichtigen? Ich hatte das Problem mal in dem Esszimmer eines der Häuser und nur dort. Sobald der Teller in einem anderen Zimmer oder dem Flur war konnte er abgespühlt werden.


    Ich meinte auch weniger die Nachbarschaft als das Zimmer an sich, duch Möbelverücken/ austausch lies sich leider auch nichts änder.Ich denke nur selbst wenn die spühle in der küche nicht ging würden die doch ein beliebiges Waschbecken nehmen oder?Und wie schon gesagt, egal wo der Teller in diesem raum steht, sie heben ihn nur kurz auf und stellen ihn wider hin. Wäre schön wenn jemand ne lösung hätte, Ich möchte das haus ungern abreißen.

  • Die Nachbarschaft ist hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Relevanz.


    Problematisch kann aber beispielsweise die Anordnung der Einrichtung sein, nach einem kleinen "Möbelrücken" kann es wieder funktionieren. Vergleichbar der Problematik, daß die Sims kein Essen mehr machen können, auch diese ist in vielen Fällen durch Umstellen der Möbel und insbesondere des Kühlschranks lösbar.