eigene musik im spiel???

  • bei sims dem 1. spiel, da konnte man bei in die sims ordner musik seine eigenen musikdatein reinmachen, die dann im spiel abgespielt worde... geht das bei sims 2 auch? ich hab schon bei der ordnern gesucht aber keinen passenden gefunden? HELP



    danke schon mal bOi


    dann bis dann


    grüZZe.jO

    :misstrau wtf?


  • Sollte funktionieren. Wie weiß ich nun zwar nicht genau, ich würde dir aber dringend raten, davon die Finger zu lassen. Wenn das Spiel korrekt funktioniert und man ändert z.B. sowas, dann kann es sein, dass das Spiel später Fehler hat oder gar ganz abstürzt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab ich nicht irgendwo von MAXIS selber gelesen, wie man das machen soll?
    Hab Lieder, die ich im Spiel hören wollte einfach unter Eigene Dateien/EA Games.....Music in die dafür passenden Ordner kopiert (buy, Musiksender...)
    Lief einwandfrei, habs nach ca 3 Monaten aber wieder rausgenommen, weil ich es nicht mehr hören konnte...
    Probleme gabs sonst keine...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Die mp3's die man im Spiel haben möchte muss man in den Ordner Eigene Dateien\EAGAMES\Die Sims 2\Music und dann in den Ordner für die Stilrichtung (z. B. Heavy) hineinkopieren. Mehr zu diesem Thema steht auch im Handbuch von "Die Sims 2", da wird auch exakt beschrieben wie es funktioniert.


    Ich habe selbst ein paar Lieder ins Spiel integriert und bisher noch keine Fehler gehabt. :)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Kann ich nur bestätigen, dies funktioniert problemlos. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es Probleme mit MP3s geben könnte, die mit Hilfe exotischer Codecs erzeugt wurden oder ungewöhnliche Parameter (ungebräuchliche variable Bitraten etc.) aufweisen.

  • hey danke, werd es glei mal ausprobieeeren.... ich weiß passt jetzt nicht zum thema aber.... ich bin auch "LOOOOOST"-FAAAAAAAN


    *sich wieda auf montag freu* und desparets houswifes (?) find ich auch geil!!!!

    also trotzdem nochmal danke.... CIOU

    :misstrau wtf?