neu erstellte Familien verschwinden

  • Eben das solltest du ja nicht tun! Wenn du erstmal mit der neu installierten Nachbarschaft spielst, kann man sagen, ob es sich um einen Fehler der Speicherstände handelt oder nicht. Hatte ich doch aber auch geschreiben. ;)

  • Zitat von Sim17

    Ich habe das Spiel neuinstalliert und der Bug ist nicht verschwunden. Im Gegenteil. Ein neuer Bug ist hinzugekommen. Alle Grafikeinstellungen sind auf die höchste Stufe gestellt, aber während des Spiels verschlechtert sich oft automatisch die Grafik. In den Einstellungen ist aber immer noch alles auf der höchsten Stufe. Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen. :(


    Was hast du denn genau für 'ne Grafikkarte ? Die Grafik dürfte sich nur dann verschlechtern, wenn auch die Grafikkarte nicht genügend Power für Sims 2 hat und daher die aufwendige Grafik nicht schaffen kann. Allerdings ist es dann eher unwahrscheinlich, dass der Fehler nicht direkt am Anfang auftritt, sondern erst mitten im Spiel irgendwann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Was hast du denn genau für 'ne Grafikkarte ?


    Grafikkarte: Radeon 9800 Pro (neueste Treiber)
    Monitor: SyncMaster 910N/912N/913N
    DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)


    Zitat von Colorado

    Eben das solltest du ja nicht tun! Wenn du erstmal mit der neu installierten Nachbarschaft spielst, kann man sagen, ob es sich um einen Fehler der Speicherstände handelt oder nicht. Hatte ich doch aber auch geschreiben;)


    Aber der Fehler ist ja in allen Nachbarschaften. Wenn ich meine Nachbarschaft einfüge, ändert dies ja nichts an den anderen Nachbarschaften. Bei den anderen funtkioniert es aber auch nicht. Ich habe den Verdacht, das es vielleicht an meinem DVD Rom-Laufwerk (Brenner) liegt...

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Grafikkarte: Radeon 9800 Pro (neueste Treiber)
    Monitor: SyncMaster 910N/912N/913N
    DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)


    Also mit dieser Grafikkarte dürftest du problemlos auf höchsten Details und zusätzlich auch noch soweit ruckelfrei spielen können. Daran kann's also schonmal nicht liegen.


    Zitat

    Ich habe den Verdacht, das es vielleicht an meinem DVD Rom-Laufwerk (Brenner) liegt...


    Das würde ich ebenfalls ausschließen, da die CD ja nur anfangs zum Starten benötigt wird, im Spiel selbst greift der PC nach meinen Beobachtungen kein einziges Mal oder nur sehr selten auf die CD zu.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Aber der Fehler ist ja in allen Nachbarschaften. Wenn ich meine Nachbarschaft einfüge, ändert dies ja nichts an den anderen Nachbarschaften.


    Ich meine damit nicht eine einzelne Nachbarschaft an sich, sondern die ganzen Speicherungsdateien. Du solltest das Spiel praktisch mal so starten, als sei es wie am ersten Tag. Wenn das dann ohne Probleme funktioniert, kann man wenigstens sicher sein, dass es die alten Speicherstände sind und nicht irgendwelche Treibergeschichten.

    Zitat

    im Spiel selbst greift der PC nach meinen Beobachtungen kein einziges Mal oder nur sehr selten auf die CD zu.


    Genau genommen gar nicht. Die CD wird nur zum "Testen" gebraucht.

  • Hallo nochmal. Also ich habe das Spiel jetzt neuinstalliert, da das Spiel plötzlich auch keine Babys mehr zuließ. Sprich: Meine Sims kriegten ihr langerwartetes Baby, ich ging aus dem Spiel raus, kam wieder rein und weg wars. Zudem erinnerten sich alle daran, dass §Subject geboren wurde. Netter Name!


    Hab das Spiel also neu installiert und meine sicherheitshalber kopierten Speicherstände neu eingefügt und voila: ES GEHT WIEDER!!!

    Bis jetzt.

  • Zitat von Colorado

    Ich meine damit nicht eine einzelne Nachbarschaft an sich, sondern die ganzen Speicherungsdateien. Du solltest das Spiel praktisch mal so starten, als sei es wie am ersten Tag. Wenn das dann ohne Probleme funktioniert, kann man wenigstens sicher sein, dass es die alten Speicherstände sind und nicht irgendwelche Treibergeschichten.



    Ich habe das Spiel nun wieder neuinstalliert, und wie ich erwartet hatte, funktioniert es immer noch nicht! An den Treibern kann es auch nicht liegen, da es mit denselben Treibern, die ich im moment installiert habe, auch früher schon tat.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat

    Ich habe das Spiel nun wieder neuinstalliert, und wie ich erwartet hatte, funktioniert es immer noch nicht!


    Du hast es diesmal aber mit den Standard-Nachbarschaftsdateien versucht, oder?

    Zitat

    da es mit denselben Treibern, die ich im moment installiert habe, auch früher schon tat.


    Das muss noch nichts heißen. Bei manchen konnten Fehler dennoch durch ein Treiberupdate behoben werden. In diesem Fall schließe ich den Treiber dennoch aus, jedoch aus einem anderen Grund. Die Eigenschaft des Fehlers mutet nicht nach einem Treiberproblem an. Das muss irgendwas weiter eingreifendes sein.


    Da du die Downloads ja schon rausgenommen hast und es (wie ich hoffe) auch schon mit anderen Nachbarschaftsdateien probiert hast, könnte es eigentlich nur ein Fehler an Windows selbst sein. Da kann man leider meistens nicht viel machen außer Windows neu zu installieren. Probier es aber auch mal mit einem anderen Benutzerkonto.