Englische Version / deutsches AddOn

  • Hey Leute, ich habe meine englische the Sims - Version mit RegEdit auf deutsch umgestellt. Als ich jetzt das AddOn installieren wollte scheitere ich bei der Eingabe der Serialnummer. Die übrigens auch nicht in die vorgegebenen Felder passt. Anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, wo das nicht funktioniert. In der Registry für The Sims stehen zwei Werte für die Sprache, wollte mal austesten, ob es damit zusammenhängt. Frage:
    Welche Hexadezimal-Zahl steht bei der deutschen Version in der Registry. Wäre nett wenn mal jemand nachschauen könnte.

  • Hast du einen Mac? Weil ResEdit ja bekannt für den Mac ist... www.aspyr.com
    stelle deine deutsche version wieder zu der englischen. dann lädts du dir auf der angegebenen URL die Seriennummer ein...ich könnte dir einen Mailen
    und dann das da runterladen "TheSims Update 1.1.3" da kannste die Sprache immer umwandeln.
    du musst beim starten des spieles (wenn du das Update gemacht hast) L gedrückt halten...dann kommt so ein Fenster und du kannst einen Sprache auswählen.
    kannste auch ohne ResEdit machen
    aber das mit der Sprache wechslen funzt nur mit der normalen Version "Die Sims" und nicht beim Add On

  • Danke,
    hab zwar keinen Mac und das mit der S/N lag auch an was anderem aber die Tipps sind trotzdem gut.

  • hallo.
    ich leibe diese sprach-konversions-fragen, da bin ich spezialist, also jetzt einmla aufpassen sonst kommt man ned mit


    Hat man die englische originalversion und stellt sie auf deutsch um hat man im "innenleben" immernoch eine englische grundversion und bruacht auch englische patches und den ganzen müll, obwohl die sprache deutsch ist.
    hat man aber eine deutsche version gehen NUR deutsche patches und eine deutsches LL
    sims ist da sehr empfindlich, immer dran denken, hab ich eine gepatchte englische oder eine deutsche...
    sonst ist das ärgerniss mu so größer


    offen wir dass das ned wieder so verquert war
    ciao
    KeyMan


    ------------------
    ------------------
    sims@JDnet-web.de


    this posting ist MOD MADE.



    alles stammies weg ?!

  • Hi!


    Das klingt ja alles sehr interessant!


    Was ist, wenn man diese "BILD"-Version von TheSims hat? Welche Patches und updates muß man da verwenden?


    Und am wichtigsten:
    In welcher Reihenfolge?


    *) Zuerst normal TheSims installieren
    *) Dann "crack" für Sprache von CD in Ordner kopieren (sims.exe & SPRACHE-Ordner) und ausführen
    *) Dann ein Update auf Version 1.1 des normalen Spiels (mitr WELCHEM Patch???)
    *) Dann das Addon dazu
    *) Und enen Patch zum reparieren des Addon verwenden


    ????????????????????????????????????????????


    Oder mach ich da was falsch???
    Bitte helft mir dringend, ich verbring nun schon ne Woche mit jeden Tag installieren / deinstallieren und hab schon ALLE MÖGLICHEN PATCHES UND VORSCHLÄGE durch, aber nix hilft!!


    Mein Originalspiel TheSims hat ohne Addon super funktioniert!!!


    :-(((((


    Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch...

  • hallo.
    naja wenn du die bild version hast hast du die deutsch wenn ichd as richtig sehe.
    dann brauchst du keinen sprach"crack".
    und du brauchst auch deutsch patches und ein deutsche addon.
    ciao
    KeyMan


    ------------------
    ------------------
    sims@JDnet-web.de


    this posting ist MOD MADE.



    alles stammies weg ?!

  • Kann es sein das die Bild Version igendwie scheisse ist? Alles funzt net