Meine Sims fliegen nur so durchs College

  • Ich habe ein Problem. Jeder Sim, den ich zum College schicke, überspringt Semester einfach.
    Ein Beispiel. Ich habe einen Sim aufs College geschickt. Zur ersten Abschlussprüfung hat er sich super vorbereitet, hatte alle Fähigkeiten und der Balken war platinfarben und voll. Nach 2 Stunden ist er dann von der Abschlussprüfung wiedergekommen. Dann war der Balken immer noch gefüllt und ich konnte ihn wieder zu einer Prüfung schicken. Nach einer Stunde ist er wiedergekommen und ich habe ihn wieder hingeschickt. Schluß war erst beim Anfang des 3. Jahres. Dann konnte er wieder normal lernen. Dann hat er wieder ein paar Semester übersprungen und war dann fertig mit dem College, hat aber kein Diplom gekriegt, obwohl er immer platinvoll hatte.
    Andere Sims, die ich zum College geschickt habe, hatten nicht immer alle Fähigkeiten wenn sie über Semester hinwegflogen und so konnte der Balken nicht vollständig gefüllt sein und dann mussten sie das Semester wiederholen.
    Nur bei ein Sim ist normal durchs College gegangen, das war einer der schon von Anfang an dort war, den ich nicht selbst erstellt habe.

  • Zitat von Floppy

    JJJJaaa...und?

    ist das jetzt gut/schlecht, ist das ein Bug, der behoben werden soll?

    Oder wolltest du das einfach mal erzählen?



    ich denke, es nervt sie :supi . hört sich für mich jedenfalls so an.

    an livia: du hast geschrieben: "und ich konnte ihn wieder zu einer Prüfung schicken" hattest du denn auch die möglichkeit, ihn nicht zur prüfung zu schicken, und die uni ganz normal zu durchlaufen? dann mach es doch einfach so und schick ihn nicht. oder hab ich dich total mißverstanden?

  • Ich habe im Moment leider das gleiche Problem mit meinen Sims.

    @ Finnsmom: Nein, das geht leider nicht, zumindest wenn sich das Problem bei Livia genauso äußert wie bei mir. Mein Sim war am Ende des 2. Semesters, 1. Jahr. Sie kam von der Prüfung zurück , ich bekam die Meldung, dass sie mit 1,0 abgeschlossen hat und das Stipendium. Aber leider wechselte diese Fortschrittsleiste nicht ins 2. Jahr und in dem Register in dem die Fähigkeiten stehen stand "Abschlussprüfung läuft". Man kann sie entweder noch mal hinschicken (dadurch überspringt man ein komplettes Semester) oder man schickt sie nicht, dann kommt nach ca. einer Stunde die Meldung: "XY ist nicht zur Abschlussprüfung erschienen, dadurch verschlechtert sich die Note".

    Es ist also so oder so irgendwie blöd. Mich nervt es auch ziemlich.

    Edit: Ach apropos Floppy: Ich finde es ist schlecht :misstrau . Dir fällt nicht zufällig was dazu ein:fee ? Habe in Crinricts Bug-Thread auch nicht wirklich was passendes gefunden...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo Crinrict,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich bin anscheinend zu blöd / blond. Hatte bereits in deinem Bug-Thread geschaut aber nix gefunden. Meinst du im Beitrag zwei gleich das erste?

    Zitat

    Mein Sim geht nicht zur Abschlussprüfung/ Vorlesung wird nicht angerechnet
    Problembeschreibung
    Soll irgendeinen Zusammenhang mit der Option, seinen Professor während Vorlesungen/ Abschlussprüfungen zu treffen, haben.
    Lösung (von modthesims2): Installiert Euch diesen Hack


    Hatte das jetzt nicht als den Fehler identifiziert, der bei mir / Livia auftritt, da der Sim ja zur Prüfung geht (sogar öfter als gewollt *lol*). Oder meinst du was anderes?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von crinrict

    Genau das mein ich. Der Bug hat verschiedenste Symptome. Du gehst zwar zur Abschlussprüfung, aber sie wird eben nicht angerechnet.

    Muss wohl die Beschreibung etwas anpassen.



    Vielen Dank, Crinrict!

    :rosen :rosen :rosen :rosen Sorry, dass ich das nicht gepeilt habe. Lade mir den Hack nachher gleich runter.

    _________________________________

    LG honeymoon