Bug: unsichtbares "Objekt"

  • Im Spiel meiner Freundin taucht folgendes Phänomen auf:


    In einem Raum liegt angeblich ein Objekt auf einem Bodenfeld. Tatsächlich handelt es sich aber nicht um ein Objekt, sondern um die Tätigkeit "Footbag spielen". Dies hindert zum einen Sims daran, durch dieses Feld zu gehen und weiterhin wird es vom Spiel so behandelt, als läge hier tatsächlich ein Objekt, denn man kann andere Gegenstände dort nur dann abstellen, wenn man den Cheat "moveobjects on" aktiviert. Das Fundmant läßt sich an dieser Stelle zwar entfernen, die daraufliegenden Bodenfliesen bleiben aber sichtbar.


    Kann jemand über ein ähnliches Phänomen berichten, bzw. hat davon irgendwo gelesen und vielleicht auch über eine Lösung?


    Den Debug-Modus habe ich übrigens bereits ausprobiert, erfolglos. Ich kann nur vermuten, daß es sich um einen WCJ-Bug handelt.

  • Ah, cool, vielen Dank!


    Ich hatte zwar auf Varioussimmers.net geguckt, aber das muß mir da durchgegangen sein! Call me blindfish... :o)


    EDIT: Hat großartig funktioniert! Thanx again!

  • Ist ja auch ausserordentlich logisch, dass diese Funktionalität beim College Adjuster zur Verfügung stehtn. :wolki


    Bin froh, dass Du es getestet hast, habe es auch sogleich in meinen Bugthread aufgenommen.

  • Hallöchen!


    Ich habe mir auch den College Adjuster runter geladen, leider verschwindet bei mir nicht der Footbag.


    Also: Der unsichtbare Ball liegt bei mir in der Küche, dann lasse ich meine Sims Footbag spielen, denn dann läßt sich erst bei dem College Adjuster die Funktion "Remove Footbag" anklicken. Aber der Ball verschwindet einfach nicht!?! :confused:


    Ich glaub´ ich bin zu blöd. :suse

  • Ich weiss leider nicht, wie das Teil im Detail funktioniert, aber ich glaub, das sollte es irgendwo ne Option zum entfernen geben.


    @Dani04: Wenn Du keine Hacks brauchen willst, musst Du auf den Patch oder Nightlife hoffen und hoffen, dass der Fehler behoben ist. Du kannst auch den Hack gleich nachdem Du das Problem behoben hast, wieder entfernen.

  • Bei mir taucht auch dieses Problem auf. Ich kann nun meine Küche nicht mehr vernünftig nutzen, da eine Bodenplatte blockiert ist.
    Jetzt wollte ich den College Adjuster ausprobieren, um dieses Problem zu beseitigen. Leider funktioniert der Link nicht mehr und ich habe auch keine andere Download-Möglichkeit gefunden.

    Hat jemand noch einen anderen Link auf Lager und gibt es vielleicht inzwischen einen anderen Lösungsweg?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Kibelb