Bitte hilfe -

• Guten Abend.
    Ich habe nun schon seit längerer Zeit Sims2, doch es macht überhaupt keinen Spaß zu spielen.
    Zuerst läd es ewig lange, danach ruckelts wie wild.
    Ich habe schon gelesen das meine Grafikkarte anscheinend nicht passend ist.
    Ich habe eine RAGE 128 PRO Ultra GL APG.
    Die restlichen Systemvorraussetzungen werden aber erfüllt.

Ich denke das die Grafikkarte auch das ruckeln erklärt.
    Ich bin mir aber nicht sicher woher die langen Ladezeiten kommen.

Ich kenn mich leider nicht sehr gut mit dem technischen Teil des Computers aus.
    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

Lg. Mutzi

• Vielen Dank für die schnelle antwort :D
    Also hier sind hoffentlich die richtigen Daten ..

Prozessor:
    Intel(R) Pentium (R) 4CPU 2,4 GHz

Arbeitsspeicher:
    512MB RAM

• Da der Rechner sonst für Sims 2 ganz okay ist, wäre es wohl die beste Lösung, einfach 'ne neue und bessere Grafikkarte einzubauen. Je nachdem wieviel zu ausgeben willst, gibt es in der günstigeren Preisklasse was so um Radeon 9600 (keine SE; ca. 70-80 Euro)/9600 Pro (ca. 100 Euro). Für 'ne 9800 (auch hier aufpassen und keine SE nehmen) bzw. 9800 Pro (teilweise über 130 Euro) z.B. musst du aber schon einiges mehr bezahlen. Bei GeForce sieht's so aus, dass hier die Karten ab 6xxx am besten für Sims 2 geeignet sind, allerdings auch nicht alle.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich würd da Nägel mit Köpfen machen und 'ne 9800Pro kaufen; die fallen im Moment rasant im Preis. Die hat für "Sims 2" ausreichend Power; was kleineres würd ich in so 'nen Rechner nicht mehr unbedingt einbauen, schlimmstenfalls noch 'ne 9800 oder 9800SE (da ist ausnahmsweise die SE nicht sooo übel) oder 'ne 9700Pro, aber letztere gibt's schon lange nicht mehr. Bei den GeForce-Karten wären die 5800er und 59x0er Serien geeignet; aus der 6x00-Serie würd ich da höchstens noch 'ne 6600 reinsetzen, alles andere wäre in dem Rechner Verschwendung. Nur Finger weg von der 6200, die ist viel zu langsam.

• Erstmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Da werde ich mich wohl umsehen müssen.
    Also eine Radeon 9600/9600 Pro wäre in Ordnung?

Naja, könnt ihr mir vll. auch mit der Lade-Sache helfen?

• Zitat von Mutzi

Also eine Radeon 9600/9600 Pro wäre in Ordnung?

Naja, nicht sooo der Hammer, aber ganz okay. Da sollte's dann aber schon die Pro sein; die normale 9600 ist schon recht schwach auf der Brust.

Zitat

Naja, könnt ihr mir vll. auch mit der Lade-Sache helfen?

Das wirst Du wohl so hinnehmen müssen. Vielleicht ist es ein Nebeneffekt des Grafikkarten-Problems, dann würde sich das von allein bessern; wenn nicht, ist es halt einfach so. Ich hab 'nen 2600er Athlon mit 1,5GB RAM, und der braucht zum Laden auch sein Weilchen.

• Sry für Doppelpost.

Ich habe mir jetzt eine Radeon 9800 Pro gekauft und sie eingebaut.
    vielen dank, alles funktioniert =D

Dieses Thema kann gelöscht werden ^-^