Brauche mal eure Hilfe im Spiel!Komme nicht weiter

  • Hmm bei mir hat sich´s erledigt. Hab halt nochmal von einem früheren save aus ein paar Stunden gespielt und dann ging´s sogar. Das 1.mal hat er die Animation nicht richtig geladen!! Tja inzwischen hab ich das Spiel durch und das Problem das alle Mitbewohner außer Anna die Tätigkeiten unendlich lange machen, bis ich sie ihnen ausklicke, was auf die Dauer übrigends ziemlich lästig ist! :(

  • hi
    du musst mit denen drei gästen einen smalltalk machen, dann gehst zu simon machst ihn ein kompliment dann gehst du zu Linda "tratschen", dann zu Ellen "tratschen" und zum schluß gehst du Linda trösten,

    sie tauschen dann die sachen und es ist geschafft.

    liebe grüße
    die kleine hexe:thance

  • kleine Hexe:
    Sorry, aber ich finde deinen Beitrag ziemlich überflüssig...
    Sie hatte es doch schon geschafft, dass die beiden Klamotten getauscht haben.


    Tigerin12:
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nachdem ich alle Aufgaben fertig hatte und nun alle 3 steuern kann funktioniert nur Anna richtig. Bei den anderen ist das selbe wie bei dir.
    Ich hoffe mal, dass dieses Problem mit dem kommenden Patch behoben wird, denn spielen macht so als Full-Time Kindermädchen keinen Spaß.


    lg
    Morrigan

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier also sorry wen ich an das falsche Thema schreibe aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    was muß man machen um Josh die romantische Seite(optional)zu zeigen ich laber ständig auf ihn ein und umarm ihn und und und....aber da geht nix.
    Habe das spiel fast durch also Klamotten Tausch und so aber jetzt hängt es von dem Schrott ab.
    BITTE BITTE kann mir jemand helfen-WILL SPIELEN!!!!!

  • Hallo LeAnn,


    du musst den Romatik Balken von Josh zu Anna und von Anna zu Josh steigern.
    Tagesbalken sollte möglichst voll sein und (grüner Balken) und dauerhafter Balken (türkiser Ballken) etwa bis zur Mitte, damit diese Aufgabe erfüllt wird.


    Allerdings dauert das schon ne Weile. Ich glaube bei mir hat es eine Woche gedauert (also 7 Tage im Spiel), bis Josh zu Anna kam, Dialog und dann war die Aufgabe erfüllt.


    lg
    Morrigan

  • Hi,

    danke dir habe es jetzt geschafft-aber wie ihr alle hab ich jetzt auch das Problem das ich die Deppen nicht mehr richtig steuern kann!!!
    Trotz Patch klappt das nicht.


    Vlg LeAnn

  • Zitat von Nisii

    hmmm also ich komm hier auch einfach nicht weiter... ich habs jetzt mindestens schon 30 mal versucht...


    kann vielleicht jemand aus annas laufbahn was dazu sagen?



    hast du es inzwischen geschaft?

    wenn nicht: schick mir doch mal das savegame dazu (gezippt an ioa@gmx.net).

    :fee

  • Hallo!


    Spiele mit Josh und hänge an derselben Stelle fest. Ich schaff´s einfach nicht, das Nico und Bernie die Kleidung tauschen. Ich laber zigmal mit jedem/jeder rum, aber irgendwann ist es immer so weit, das Simon und Anna wieder weggehen

    cu
    Scour

  • Zitat von Scour

    Hallo!

    Spiele mit Josh und hänge an derselben Stelle fest. Ich schaff´s einfach nicht, das Nico und Bernie die Kleidung tauschen. Ich laber zigmal mit jedem/jeder rum, aber irgendwann ist es immer so weit, das Simon und Anna wieder weggehen



    hast du dir auch duchgelesen, was sie sagen??

    :trei

  • Zitat von Asahi

    Danke für die schnelle Antwort!^^
    Ja das meinte ich!

    Jetzt bin ich schon beim nächsten Prob!...
    In der Bar haben die bedien Mädels die Klamotten getauscht jedoch ist danach nichts mehr passiert...das stimmt doch nicht oder?
    Josh und Natascha sind sitzen geblieben...



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob mein Zitat jetzt noch aktuell ist, aber es ist sicherlich falsch, in der Bar die Damen Kleider tauschen zu lassen, um Anna zurückzugewinnen. Der Kleidertausch muss zwischen Nicolas und Bernie stattfinden. Hierzu hat freggel schon mal ein richtiges Zitat weiter oben
    geschrieben.
    Also die Situation:
    Anna sitzt mit Simon turtelnd in der Bar auf dem Sofa.
    Linda ist eine alte Liebe von Simon und bietet sich an, Josh zu helfen,
    will aber von Simon nichts wissen. Bernie möchte gerne an Linda ran, besitzt
    aber das falsche Outfit. Das Outfit, auf das Linda steht, trägt aber im Moment Nicolas. Leider steht aber Nicolas nicht auf Linda. Nun muss man Nicolas und Bernie dazu bringen, ihre Outfits zu tauschen. Das gelingt, indem man Nicolas mit dem Button Freundschaft-Trösten anspricht.
    Bei Nicolas unbedingt Funtion Trösten verwenden, da er melancholisch
    eingestellt ist. Dann Bernie ansprechen, er würde auch sehr gerne mit Nicolas die Kleidung tauschen, um Linda zu gefallen.
    Dann müsste die Outfit-Tauschaktion zwischen Bernie und Nicolas als
    Filmsequenz ablaufen.
    Nun turtelt Bernie mit Linda, Simon wird eifersüchtig und beginnt einen Streit mit den beiden und beansprucht Linda für sich.
    Daraufhin gibt Anna Simon den Laufpass und Josh hat wieder freie Bahn.

    Und es kann weiter gesingelt werden.

    Falls jemand immer noch Probs hier hat, könnte ich mal meine Save-Sammlung durchschauen, ob ich den Stand noch habe und eventuell
    zumailen.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen

    Gruss
    fuzzy1

  • Zitat von ioalpha

    hast du dir auch duchgelesen, was sie sagen??

    :trei



    Hallo ioalpha,

    Den richtigen Kleidertausch habe ich etwas weiter unten im Forum bereits ausdrücklich beschrieben.
    Hier habe ich selbst sehr lange gebraucht. Es funktioniert auch nur dann,
    wenn man bei Nicolas die Trösten-Funktion anwedet, nicht die normale
    Unterhaltung.

    Mal probieren
    Gruss
    fuzzy1

    Grosse Entschuldigung an ioalpha, dieser Beitrag war eigentlich für "scour"
    gedacht, habe aus Versehen Zitat und Frage vertauscht. Aber offensichtlich
    hat es scour ja jetzt auch geschafft.

    Sorry
    fuzzy1

  • Zitat von ioalpha

    hast du dir auch duchgelesen, was sie sagen??

    :trei



    Ja.

    Hab´s jetzt nochmal mit anderer Reihenfolge versucht, und jetzt hat Nicolas endlich eingewilligt, also jetzt hat´s geklappt.

    Jetzt wollte ich diesen Mike Davis zu ner Jam-Session einladen, aber wenn ich ans Telefon gehe, kann ich ihn garnicht auswählen?

    cu
    Scour

  • Zitat von Scour

    Ja.

    Hab´s jetzt nochmal mit anderer Reihenfolge versucht, und jetzt hat Nicolas endlich eingewilligt, also jetzt hat´s geklappt.

    Jetzt wollte ich diesen Mike Davis zu ner Jam-Session einladen, aber wenn ich ans Telefon gehe, kann ich ihn garnicht auswählen?



    Hallo Scour,

    soviel ich weiss, musst Du Mike Davis in der Bar darauf ansprechen, da er ja
    noch nicht der Freund von Josh ist. Später ist er dann auch im Telefonverzeichnis enthalten. Also mal öfters die Bar besuchen!!!

    Grüsse
    fuzzy1


  • Hab ihn angesprochen und er sagte, ich soll ihn anrufen, er ruft mich nicht an.


    Ich werd nochmal in die Bar gehen und versuchen, den Freundschaftsfaktor mit Gesprächen zu erhöhen, vielleicht bringt´s was

    cu
    Scour

  • neues problem habe alles für die party aber die gäste gehen zu schnell wenn einer kommt und man hat ihn begrüsst bleibt er so lange bis du deinen neuen gast begrüsst und wenn du dich nicht schnell dem neuen gast zuwendest geht er ohne gespräch wie kann man seine gaeste laenger halten.

  • Das passiert nur, wenn du deine Party zu spät abends machst. Dann sind sie zu müde. Spiele mal einen Singles-Tag ohne jemanden einzuladen oder die Bar zu besuchen. Dann sind die NPC´s alle wieder ausgeruht. Und dann starte die Party direkt nach der Arbeitszeit... also 16 - 17 Uhr. Dann geht auch keiner.