Tricks und Cheats

  • Bei Sims 1 gab es doch einen Cheat, um das Grundstück Feld für Feld zu erweitern. Gibt's das hier auch? Oder bessser gesagt: Ich möchte eine Stadt bauen, die nicht nur einzeln stehende Einfamilienhäuser bauen, sondern - wie in einer richtigen Stadt eben - auch direkt nebeneinander stehende. Jedenfalls soll es so aussehen, wenn man auf die Stadt sieht. Aber der lässt einen ja nicht am äußersten Feld eine Wand errichten...(Wie) Kann man das umgehen?

  • Zitat von Barbas

    Bei Sims 1 gab es doch einen Cheat, um das Grundstück Feld für Feld zu erweitern. Gibt's das hier auch? Oder bessser gesagt: Ich möchte eine Stadt bauen, die nicht nur einzeln stehende Einfamilienhäuser bauen, sondern - wie in einer richtigen Stadt eben - auch direkt nebeneinander stehende. Jedenfalls soll es so aussehen, wenn man auf die Stadt sieht. Aber der lässt einen ja nicht am äußersten Feld eine Wand errichten...(Wie) Kann man das umgehen?


    .........................................................................................


    Das kann man leider nicht umgehen.
    Singles1 und Singles2 ist ein interaktives Beziehungsspiel, kein Städtebauspiel.
    Man kann zwar die komplette Wohnung abreissen und nach eigenen Vorstellungen neu aufbauen und einrichten, aber nur in dem dafür vorgesehenen Umfeld. So ist es auch möglich, die Nachbarwohnung zu mieten und mit als Wohnfläche zu verwerten. Hier haben die Entwickler hauptsächlichen Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Beziehungen und Verhaltensweisen unterschiedlicher Charakteure in erzwungener Lebensgemeinschaft Wert gelegt und das ist auch sehr gut gelungen.
    Die anderen Features sind sozusagen nur notwendiges Beiwerk und auf das Wesentlichste beschränkt worden.