Tricks und Cheats

  • Goa


    Also bei Singles 1 habe ich den Photoshoot-Modus gepatcht, indem ich die nackten outfits
    kopiert als neue outfits eingefuegt sowie mit dresscode=UNDERWEAR versehen habe. Vor dem
    Photoshoot dann dieses outfit anziehen, dann klappt's auch mit den Photos :-)
    Singles2 habe ich noch nicht bekommen, koennte aber aehnlich funktionieren.

  • Zitat von R2K

    Goa


    Also bei Singles 1 habe ich den Photoshoot-Modus gepatcht, indem ich die nackten outfits
    kopiert als neue outfits eingefuegt sowie mit dresscode=UNDERWEAR versehen habe. Vor dem
    Photoshoot dann dieses outfit anziehen, dann klappt's auch mit den Photos :-)
    Singles2 habe ich noch nicht bekommen, koennte aber aehnlich funktionieren.



    Was denn für nackte Outfits ... hab ich etwas nicht geschnallt... kann man nacktheit anziehen ich meine... nä und so....

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Zitat von mi_marilyn

    ja, das könnte in der Tat ähnlich funktionieren.
    ...


    Ich habe noch die ganzen Singel 1 Cheats und Mods auf der Platte. Da der Engine wohl im Wesentlichen unverändert ist frage ich mich welches der Modding Konzepte von Singles 1 bei Singels 2 noch funktionieren.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert (z.B. Decke weg, keine Barbie und Ken im Bett etc.)?


    Grüssle
    Bine

    [SIZE=2]Lez have fun[/SIZE]

  • Zitat von Powersurge 4259

    Ich wüßte nicht, daß das jemand gemacht hätte. Als der entsprechende Patch endlich rauskam, gab's meines Wissens "Sims 2" schon, und für "Singles" hat sich nicht mehr wirklich wer interessiert. Für mich war's schon Ende März mit dem ersten Patch vorbei, von daher kann ich dazu nix sagen.




    Es ist nicht allzuschwer nacktaufnahmen in Singles 1 zu ermögliichen (in Singles 2 hat sich der Dateiaufbau verändert, ich suche noch ;)

    Fügt einfach in der Datei charDesc.acd (singles/gamelogic) einiges hinzu, und schon gehts:

    neue Outfits unter outfitDescriptions{} anlegen:
    z.b. naked_blond_small
    {
    name = naked_blond_small
    meshes
    {
    0
    {
    0 = elaineHairPubicSmall
    }
    }
    dressCode = UNDERWEAR
    }
    Hinzufügen für ein Naktoutfit mit blonden Schamhaaren. Der Witz dabei ist
    dressCode = UNDERWEAR, für das game ist das unterwäsche.

    Das Oufit mus in der selben datei den weblichen Chars hinzugefügt werden:

    z.B.
    # FREE_SPIRIT
    3
    {
    (hier stehen die alten outfits)
    Outfit 9
    {
    id = PUBIC_BLOND_SMALL
    outfitDescriptionID = naked_blond_small
    }
    }

    schon kann man im kleiderschrank ein neues outift wählen das sehr nakt aussieht ;)
    und der Photosession modus erkennts nicht.

    Für eine genauere Beschreibung fehlt mir die Lust, vieleicht greift das ja wer auf und macht was draus

  • Verständnis habe ich schon für das Zensurierungsproblem, und ich bin ja auch froh, dass es ein Game gibt, welches die natürlichste Sache so schön wiedergibt. Ich begreife auch, dass man sich an Gesetze halten muss und Kompromisse eingeht. Soweit alles ok. Ich hoffe nun, dass du als Entwicklerin nicht gebunden bist, mir das Geheimnis zu verraten, wo denn die Zeile für die Unterwäsche im FotoModus steht, und wie sie modifiziert wird.

    :) Goa

  • ...ups, die Antwort von gamer065 hatte ich beim Verfassen meines letzten Beitrags noch nicht gelesen, thaks gamer, ich werde tüfteln...

    Goa

  • R2K

    Leider bin ich des Programmierens onmächtig ;). und müsste wissen, in welchem File ich die nackten Outfits finde, was genau ich kopieren muss, und wohin es zu kopieren ist. Oder hier im Forum einen korrekten Programmcode kopieren können, mit dem Wissen wohin der kopiert werden muss.

    Sorry, bin ein Newbie und darauf angewiesen...

    Many Thaks :)

  • Hallo Zusammen,


    hier, was ich gemacht hab:


    Datei: GameLogic\outfitDescription.aod


    suchen "outfitDescriptions"


    Einfügen:


    suchen: "ShopOutfit 33" (unter # female outfits)


    einfügen:

    PHP
    ShopOutfit 34
    			{
    				category = STANDARD
    				outfitDescriptionID = outfit_onaked_female
    				price = 1
    			}


    suchen: "ShopOutfit 26" (unter # male outfits)


    einfügen:

    PHP
    ShopOutfit 27
    			{
    				category = STANDARD
    				outfitDescriptionID = outfit_onaked_male
    				price = 1
    			}


    Damit hat kann man jeweils für 1? ein neues Outfit kaufen, was nakt aussieht, aber wie Kleidung reagiert.


    :-) Okraml

  • hier wie ich die Bettdecken verschwinden lassen hab:


    im Ordner "Mesh"
    die 6 Dateien "blanket*.rms" durch "Butterfly.rms" ersetzen (also "Butterfly.rms" kopieren und umbenennen in die 6 Dateien die vorher gelöscht bzw. gesichert werden)


    Schon sind die Decken weg.


    :-) Okraml

  • wen die Verpixelung bei der Benutzung der Toilette stört, kann folgendes machen:


    Ordner: "StateMachine"


    Datei: "charToilet.lua"


    direkt am Anfang die Stelle:

    PHP
    if (App.get().isPixelationSupported()) then
    			getParent().enableBlend(true);
    		end


    ersetzen durch:


    PHP
    --				if (App.get().isPixelationSupported()) then
    --			getParent().enableBlend(true);
    --		end


    und wer auch noch dafür sorgen will, dass sich die Singles vorher ausziehen, der kann einfach noch die folgende Zeile an die Stelle einfügen:

    PHP
    set("outfit", getParent().getOutfitIDFromCategory("NAKED"))


    :-) Okraml

  • um dem Dampf abzuschalten wie folgt vorgehen:


    Ordner: "StateMachine"


    Datei: "charShower.lua"


    suchen:

    PHP
    get("shower").setChildEnable("damp", true);


    löschen oder ersetzen durch:

    PHP
    --			get("shower").setChildEnable("damp", true);


    damit sollte der Dampf verschwunden sein.


    :-) Okraml

  • Eine klitzekleine Frage: Ihr sprecht immer von "Toilettenverpixelung". Bei mir ist da gar nichts verpixelt, obwohl ich nichts geändert habe. Wie kommt das??

  • Zitat von crizi

    Eine klitzekleine Frage: Ihr sprecht immer von "Toilettenverpixelung". Bei mir ist da gar nichts verpixelt, obwohl ich nichts geändert habe. Wie kommt das??


    wird auch nix verpixelt, wenn du einen Single aufs Klo gehen lässt?


    :-) Okraml

  • Wie die Bettdecke wegzumachen ist wurde ja schon erklärt...

    Falls bei jemanden dann die Personen keine Genitalien haben kann man das wie folgt wieder beheben:

    In den folgenden Dateien: (Ordner StateMachine)

    charBed.lua
    charBedKiss.lua
    charBedLayClose.lua
    charBedMasturbate.lua
    charBedPetting.lua
    charBedRose.lua
    charBedSleep.lua

    nach "NOTHING_SEX" suchen und abändern in "NOTHING" (Alle Einträge)

    Es war nicht in jeder Datei etwas abzuändern..... ich habs mir leider nicht aufgeschrieben und weis es nicht mehr, also falls jemand das macht bitte die Dateien posten....



    ___________edit__________
    Andere Lösung um Die Decke unsichtbar zu machen:
    Im Ordner GameObject in den Folgenden Dateien:
    blanket.ago
    blanketBlack.ago
    blanketOriental.ago
    blanketUnskinned.ago
    blanketUnskinnedBlack.ago
    blanketUnskinnedOriental.ago

    "0 = blanket" in "0 = cursor" abändern

  • crizi
    Es sind wohl unterschiedliche Versionen im Umlauf. Bei mir hat es wie bei Dir weder Pixel noch schwarze Balken gegeben. Die "freizügige" Version erkennt man anscheinend daran, dass in der Config.cfg von Anfang an bei "Level of nudity" LON=2 steht und die bei den anderen Spielern erforderlichen Änderungen gar nicht erst gemacht werden müssen

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Meinst du wirklich, hacky? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Es gibt im Unterordner "loca" diverse Versionen einer DLL-Datei für die jeweiligen Länder. Wenn man z.B. die DLL aus "French" ins Hauptverzeichnis von Singles 2 kopiert, kommt der schwarze Balken. Mit der aus "German" ist er wieder weg. Vielleicht ein Installationsproblem, so dass die falsche DLL kopiert wird? Evtl. verursacht durch die Windows-Ländereinstellungen?

  • Ich komme aus Österreich, und hab das Spiel auch hier gekauft, und ich hab überhaupt keine Verpixelungen oder irgendwelche Balken.