Tricks und Cheats

  • Zitat von Okraml

    wen die Verpixelung bei der Benutzung der Toilette stört, kann folgendes machen:



    ersma hallo an alle!!:D

    ich versteh nich ganz, bei mir lassen die leutz immer ihre klamotten an wenn sie auf die toilette gehen, also garkein Grund zu verpixeln...ziehen die sich bei euch aus?

    liegts villeicht daran das ich in der config den eintrag

    !
    # pixelate (instead of black bars)
    pixelate = false
    !

    umgestellt hab? also eben auf false?

    p.s:lon war bei mir als grundeinstellung schon auf 2

  • Ich habe Singles2 bei Kochmedia bestellt und es zuerst auf meinem Notebook installiert. (Standardinstallation - Klicken - Klicken - Neu Start, Fertig) Gespielt, keine Pixel keine Balken.

    Da das Notebook sich mit Singles2 manchmal etwas seltsam benommen hat (Siehe Posting "Singles2 wird instabil") bin ich auf meinen Desktoprechner umgezogen. (Standardinstallation - Klicken - Klicken - Neu Start, Fertig) Gespielt, keine Pixel keine Balken.

    Und nun lese ich seit Tagen: "Schwarze Balken - Pixel - Hilfe, Hilfe"
    Welche Vermutung liegt nahe ??? Richtig !!! Das Game hat erkannt, das CRIZI, ASTA und HACKY alt genug für die Adult-Version sind. ???

    Nein, Quatsch! Ich habe keine andere Erklärung als die, dass verschiedene Versionen im Umlauf sind. (Oder sein könnten)

    Jedenfalls:"Die Antwort liegt irgendwo da draußen" :t3

    Vielleicht kann uns mi_marilyn dazu etwas sagen, das über pure Spekulation hinausgeht....???

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von asta

    Ich komme aus Österreich, und hab das Spiel auch hier gekauft, und ich hab überhaupt keine Verpixelungen oder irgendwelche Balken.



    Ist klar asta. In Ö. wird generell nicht oder viel weniger zensuriert...


  • Wo genau bitte muß man den letzten Eintrag einfügen? ich hab das direkt unter die zuerst geschriebene Zeile gepackt, aber so fuktioniert das nicht.


    Und ist es in Teil 2 möglich die "Männlichkeit" beim Akt(Petting, Sex) "naturgetreu" darzustellen? Bisher ist es wieder wie in Teil 1 ...alles recht schlaff ;)


    Gruß
    JB

  • Moin Moin,

    wo wir schon beim Thema Decke etc. verschwinden lassen sind, kann man das Wasser im Whirlpool durchsichtig machen oder komplett verschwinden lassen? Oder das es zumindest so aussieht wie in der Badewanne? Die Rosenblätter sind zwar recht schön anzuschauen, stören aber doch irgendwo *gg*

    Ciao
    Sunny

    :megafroi ***** XENA RULEZ ***** :megafroi

  • Die Rosenblätter sind zwar recht schön anzuschauen, stören aber doch irgendwo *gg*


    Habe ich auch schon überlegt, werde heute abend versuchen das Rosenwassertemplate durch das Badewasser zu ersetzen. Bin leider gerade im Büro, sonst hätte ich schon längst angefangen. :-)

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Ist es auch wieder möglich, Kleidung, Frisuren der Charaktere zu vertauschen? habe schon gesucht, aber das was ich gefunden/getestet habe, klappt irgendwie nicht.


    Gruß
    JB

  • die unterschiedlichen Versionen kommen durch einen Bug im Installer. Wenn das Windows englisch ist wird offensichtlich die englische verpixelte Version installiert. Wenns deutsch ist, ist es deutsch.


    Daran sollte es liegen.


    die mari

  • mi_marilyn

    Glaubst Du wirklich, dass sich gerade hier unter der deutschsprachigen Singles-Gemeinde soviele US-Versionen von Windows befinden...? Hier in meinem Büro steht zwar Win2000 deutsch, Win2000 englisch und Win XP deutsch nebeneinander und wie es nebenan in der PC-Werkstatt aussieht will ich gar nicht erst schreiben, der sg. Normal-User hier hat doch sicher bis auf wenige Raubinstallationen Win "Version Irgendwas" in deutsch. Was ich mir allerdings inzwischen vorstellen kann, Verschiedene Treiber (Video, Sound, DX9 ua.) aus verschiedenen Quellen setzen in der Registry unterschiedliche Language-Flags. Wenn die geprüft werden, kann das Ergebnis natürlich "Englisch - Puritanisch - Schön_Angezogen_bleiben" sein.

    Und wenn schon, dank dieses netten Forums kann jeder, der die A****-Karte gezogen hat sich einfach helfen. Auch wenn ich "Zufällig" von diesem Problem nicht betroffen war, ich finde die Tips, Tricks und Anregungen hier prima.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von hacky

    Die Rosenblätter sind zwar recht schön anzuschauen, stören aber doch irgendwo *gg*


    Habe ich auch schon überlegt, werde heute abend versuchen das Rosenwassertemplate durch das Badewasser zu ersetzen. Bin leider gerade im Büro, sonst hätte ich schon längst angefangen. :-)




    Ok, folgendes:

    1) Wasser aus dem Whirlpool entfernen:
    die Datei WhirlpoolDesignWater.ago (Ordner GameObject) mit Editor öffnen und
    "0 = WhirlpoolDesignWater" in "0 = cursor" abändern

    und in der Datei WhirlpoolStylishWater.ago
    "0 = WhirlpoolStylishWater" in "0 = cursor" abändern


    2)Nun haben sie wieder keine Genitalien
    um den Armen zu helfen die Datei charWhirlpoolSex.lua (Ordner Statemachine) öffnen und nach

    changeOutfit(getParent(), "NOTHING_SEX")
    suchen und abändern in
    changeOutfit(getParent(), "NOTHING")

    und
    changeOutfit(getParent(), "SWIMMING")
    nach
    changeOutfit(getParent(), "NOTHING")
    abändern


    3)Wenn ihr wollt das Sie nackt in den Whirlpool einsteigen:
    Datei charWhirlpool.lua (Ordner StateMachine) öffnen und
    if (not hasOutfit(getParent(), "SWIMMING")) then
    abändern in
    if (not hasOutfit(getParent(), "NOTHING")) then

    und
    set("outfit", getParent().getOutfitIDFromCategory("SWIMMING"))
    in
    set("outfit", getParent().getOutfitIDFromCategory("NOTHING"))
    abändern


    4) Nackt im bett schlafen:
    Datei charBed.lua (Ordner StateMachine) öffnen und
    set("outfit", getParent().getOutfitIDFromCategory("UNDERWEAR"))
    abändern in
    set("outfit", getParent().getOutfitIDFromCategory("NOTHING"))

    viel spass :)

  • Hallo,
    ich habe mit singles 2 ein etwas seltsames problem.
    Bei mir ist es so das dass mit der Toilete überhaubt nicht pixelig ist
    und das bei mann und frau.
    Aber es ist nur etwas seltsam wenn man sie Nackt
    rumlaufen lässt oder sie baden/duschen.
    Dann ist es nämlich so das bei der Frau keine pixel sind,
    aber bei dem Mann ist immer ein schwarzer Balken.
    Ich verstehe nicht warum nur bei dem Mann der Balken da ist und
    bei der Frau nicht.
    Kann man das beim Mann auch irgendwie wegmachen?


  • Irrgendwo haben wir genau zu DEINER FRAGE / DEINEM THEMA einen Thread im Forum hier... schau dich mal um... hatt wohl auch was mit der Windows Sprache zu tun oder so... kein Plan ich habe alle Deutsch darum kein Balken kein Pixel.

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Mal eine andere Frage - gibt es eigentlich den Extension-Support der spaeteren Singles 1 - Versionen auch in Singles 2?
    Dann muesste man ja nicht immer in den Originaldateien herumpfuschen ...

  • Zitat von Freggel

    Irrgendwo haben wir genau zu DEINER FRAGE / DEINEM THEMA einen Thread im Forum hier... schau dich mal um... hatt wohl auch was mit der Windows Sprache zu tun oder so... kein Plan ich habe alle Deutsch darum kein Balken kein Pixel.



    Das habe ich auch gerade bemerkt >.< sorry

  • nochmals zu meiner frage von oben, leider keine antwort:(

    ziehen sich die sims bei euch beim toiletten gang aus?(weil ich hier was von verpixelung beim toilettengang gesehen habe)

    oder is es normal das sie ihre klamotten wie bei mir anlassen?

  • Das ist normal das die ihre Hosen / Rücke etc nicht runterziehen ;) ...

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • aeou

    Das gleiche Verfahren mit nackt einsteigen und bleiben lässt sich auch auf den Pool anwenden. (charpool.lua) Geht hier genauso.

    Kein Wasser im Whirlpool hat mir doch nicht gefallen. In einer trockenen Badewanne kommt doch keine Freude auf. Mit dem Versuch das Badewasser in den Whirlpool zu bekommen bin ich bisher noch gescheitert. Aber wenn mann die Datei WhirlpoolRoses.dds (in \Singles2\Texture) durch den Inhalt von WhirlpoolFoam_003.dds ersetzt bekommt man wenigstens ein schönes Schaumbad.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von hacky


    Glaubst Du wirklich, dass sich gerade hier unter der deutschsprachigen Singles-Gemeinde soviele US-Versionen von Windows befinden...?


    Weiß ich nicht genau, aber ich weiß, dass das zumindest ein bekannter Fehler im Installer ist, der zu den hier genannten Ergebnissen führt. Ob das bei jedem der Fall ist kann ich nicht sagen, dafür weiß ich zuwenig wie der Installer funktioniert. Vielleicht gibts noch einen anderen Fehler, dass weiß man ja nie.
    Wenns mit der Änderung der Windowssprache vor der Installation nicht behoben ist, dann liegts noch an etwas anderem. Aber davon hat ich jetzt noch nicht gehört. Pixel oder Balken liegt an der Grafikkarte. Alles andere, wie gesagt.


    pixelgrüße,
    die mari

  • mi_marilyn

    Wie auch immer...

    Ich denke, das Problem ist ausdiskutiert. Hier im Forum steht für jeden Betroffenen wie er sich helfen kann. Wir könnten noch Monate lang weiter über Dinge schreiben, die sich einfach abstellen lassen.

    Andere Frage:
    War mit dem Whirlpoolwasser noch irgentwas geplant, dass später nicht realisiert wurde? Wie z.B. Blubberblasen? Siehe \Singles2\Textures

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • bubbles, bubbles, bubbles.


    Wir haben viel geplant und viel ausprobiert. Das Rosenwasser war dann die letzte Version. Erst war es normales Badewannenwasser, dann diverse Texturanimatinen, ich hatte sogar mal Bubbles draufgemodelt, aber das sah komisch aus auf einem Whirlpool. Das Problem war auch, dass das Wasser eine Zensurfunktion hat, deswegen konnten wir kein "echtes" Wasser machen.


    Wir wollten auch mal animierte Blasen machen, aber das haben wir dann wieder gelassen, weil es Scriptaufwand gewesen wär einzubauen. Ok, jetzt hab ich aber die Hosen runtergelassen...