Soundkartenproblem...

  • Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem mit der Soundkarte:

    Ich habe Sound-Onboard, die Lautsprecher sind eingeschaltet, allerdings wird kein Sound ausgegeben.
    Ich habe schon die neuesten Treiber installiert, kann aber das Problem dadurch nich lösen.

    Im DX-Diagnosetool steht, dass kein Soundtreiber installiert sei....

    könnt ihr mir helfen??Bitte!
    Gruß

    [size=3]"Möge die MACHT mit euch sein!"

    [/size]
    [size=3]Ach nee, das ist nich mein Spruch....

    [size=4]"kids! Don't stay,
    come out and play!"
    [/size]
    [/size]


  • Dann hast du nicht den passenden Soundtreiber für deine Soundkarte installiert. Irgendwo dürftest du eine CD dazu rumliegen haben, die entweder beim PC dabei war (wenn es ein Fertig-PC ist) oder bei der Soundkarte (wenn es ein selbst zusammengestellter PC ist). Von dieser CD sollte der Treiber installiert werden.


    Solltest du nicht im Besitz einer solchen CD sein, bleibt dir eigentlich nur übrig, deine Soundkarte zu ermitteln und dann entsprechend hier zu posten. Dies funktioniert über das DirectX-Diagnoseprogramm, welches du unter Start --> Ausführen --> dxdiag erreichst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Name: Spielekompatibles Gerät(emulidrt)

    Anbieter: ELSA

    Das sind die Daten des Chips (Es handelt sich um "Sound-Onboard")

    Gruß Stefan

    [size=3]"Möge die MACHT mit euch sein!"

    [/size]
    [size=3]Ach nee, das ist nich mein Spruch....

    [size=4]"kids! Don't stay,
    come out and play!"
    [/size]
    [/size]

  • das ist ein mainboard eines kumpels, dass er von irgendwo (!) bekommen hat.

    nebenbei das problem besteht bei ihm....

    gruß stefan

    [size=3]"Möge die MACHT mit euch sein!"

    [/size]
    [size=3]Ach nee, das ist nich mein Spruch....

    [size=4]"kids! Don't stay,
    come out and play!"
    [/size]
    [/size]

  • Zitat von p@iNk!LL3R

    das ist ein mainboard eines kumpels, dass er von irgendwo (!) bekommen hat.

    nebenbei das problem besteht bei ihm....

    gruß stefan


    Zur Behebung des Problems ist es unbedingt erforderlich, dass du die Angaben zum Mainboard nennst. Ansonsten kann man nicht nach dem passenden Treiber suchen. Die entsprechenden Angaben findest du entweder auf der Verpackung des Mainboards, des PCs oder beim Start des PCs unter den BIOS-Informationen. Sollte es dort überall nicht stehen, empfiehlt sich zur Ermittlung der Informationen die Software Everest Home Edition.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok,
    Es handelt sich um

    "Micro Star 6191 ver1"

    mehr kann ich dazu nicht sagen, da sowohl Verpackung als auch Treiber-CD nicht vorhanden sind...!!

    Die Installation einer Diagnose-Software hat nicht geklappt:

    "Programm muss unter NT ausgeführt werden."

    Wir haben Windows 98 installiert

    C U Stefan

    [size=3]"Möge die MACHT mit euch sein!"

    [/size]
    [size=3]Ach nee, das ist nich mein Spruch....

    [size=4]"kids! Don't stay,
    come out and play!"
    [/size]
    [/size]

  • Zitat

    Micro Star 6191 ver1


    MicroStar baut selbst keine Mainboards, sondern nur Komplettsysteme, die dann Boards von anderen Herstellern enthalten (wenn auch in etwas abgeänderter Version :angry).
    Jedenfalls hab ich das hier dazu gefunden: http://www.soundcard-drivers.com/drivers/25/25972.htm
    Edit: Habe gesehen, dass man sich für die Seite anmelden muss. Hier gibt es den Treiber auch direkt vom (eigentlichen) Hersteller. Bei der Gelegenheit solltest du vielleicht auch mal die anderen dort angebotenen Treiber updaten, da du ja noch mit Windows 98 arbeitest.

  • Zitat von Colorado

    MicroStar baut selbst keine Mainboards, sondern nur Komplettsysteme, die dann Boards von anderen Herstellern enthalten (wenn auch in etwas abgeänderter Version :angry).

    Ähm.... Microstar ist MSI, und die bauen sehr wohl Mainboards; das fragliche Board ist ein steinaltes Slot A-Brett mit AMDs Irongate-Chipsatz und 'nem Creative-Soundchip; hab das vorhin gegoogelt.

  • Zitat

    Ähm.... Microstar ist MSI


    Nicht ganz; Microstar ist Medion. Deshalb wird der Support für die Microstar PCs auch über Medion abgewickelt. MSI baut die Mainboards für die Aldi-PCs, die ja bekanntermaßen von Medion gefertigt werden. Demnach sind auch in den Microstar PCs MSI Boards drin.

    Zitat

    das fragliche Board ist ein steinaltes Slot A-Brett mit AMDs Irongate-Chipsatz und 'nem Creative-Soundchip


    Stimmt, steht aber auch in dem Link dabei.

  • Moin,
    Ich werde es probieren...
    Ich werde mir die Treiber runterladen, sehen, was passiert und dann hier schreiben, ob's geklappt hat...

    Danke erst einmal!! ;)

    MFG Stefan

    [size=3]"Möge die MACHT mit euch sein!"

    [/size]
    [size=3]Ach nee, das ist nich mein Spruch....

    [size=4]"kids! Don't stay,
    come out and play!"
    [/size]
    [/size]

  • Zitat von Colorado

    Nicht ganz; Microstar ist Medion. Deshalb wird der Support für die Microstar PCs auch über Medion abgewickelt. MSI baut die Mainboards für die Aldi-PCs, die ja bekanntermaßen von Medion gefertigt werden. Demnach sind auch in den Microstar PCs MSI Boards drin.

    Ähm.... Guck Dir mal das MSI-Logo genau an; da steht klein drunter "MicroStar International". :D

    Zitat

    Stimmt, steht aber auch in dem Link dabei.

    Yep, den hab ich irgendwie erst später angeklickt.

  • Zitat

    Ähm.... Guck Dir mal das MSI-Logo genau an; da steht klein drunter "MicroStar International".


    Stimmt. Nunja dann scheint ja MSI=Medion=MicroStar zu sein. Das würde dann auch erklären, warum in den MicroStar und Medion PCs immer MSI Mainboards und Grafikkarten drin sind.

  • Moin!
    Ich wollte nur noch mal Danke sagen!
    Es hat endlich funktioniert... :)
    :stick
    dem Spielspaß steht nichts mehr im Wege!
    Gruß p@iNk!LL3R:silvio

    [size=3]"Möge die MACHT mit euch sein!"

    [/size]
    [size=3]Ach nee, das ist nich mein Spruch....

    [size=4]"kids! Don't stay,
    come out and play!"
    [/size]
    [/size]